Störung von Sport1HD & Kabel1HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Störung von Sport1HD & Kabel1HD
Hallo ,
ich habe seit ein paar Tagen permanent Bildstörungen(Klötzchenbildung) auf diesen beiden Sendern.
Diese Sender liegen bei mir auf 114MHz. Auf dieser Frequenz liegt auch ARTE HD bei welchem ich keine Bildstörung habe.
Alle anderen Sender, auch diejenigen bei 626MHz laufen fehlerfrei.
Zum Empfang nutze ich den SKY+ Receiver, müsste der Humax HD3000 sein.
Woran könnte das liegen?
ich habe seit ein paar Tagen permanent Bildstörungen(Klötzchenbildung) auf diesen beiden Sendern.
Diese Sender liegen bei mir auf 114MHz. Auf dieser Frequenz liegt auch ARTE HD bei welchem ich keine Bildstörung habe.
Alle anderen Sender, auch diejenigen bei 626MHz laufen fehlerfrei.
Zum Empfang nutze ich den SKY+ Receiver, müsste der Humax HD3000 sein.
Woran könnte das liegen?
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Störung von Sport1HD + Kabel1HD 114 MHz
Normalerweise sollten alle Sender der Frequenz gleichermaßen betroffen sein. Meist empfehlen wir hier, vorab mal ein Alternativ-Antennenkabel zu testen. ---- Wie sind denn allgemein die Empfangswerte (Signalstärke/Signalqualität) auf dieser Frequenz (zu finden im Menü)?
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Re: Störung von Sport1HD + Kabel1HD 114 MHz
Schon mal Danke für die Antwort.Amadeus63 hat geschrieben:Normalerweise sollten alle Sender der Frequenz gleichermaßen betroffen sein. Meist empfehlen wir hier, vorab mal ein Alternativ-Antennenkabel zu testen. ---- Wie sind denn allgemein die Empfangswerte (Signalstärke/Signalqualität) auf dieser Frequenz (zu finden im Menü)?
Da werde ich heute Abend mal schauen.
-
- Newbie
Re: Störung von Sport1HD & Kabel1HD
Ich habe gestern Abend mal geschaut und wenn ich es richtig gesehen habe liegt die Signalstärke vei 45% und die Qualität bei 100%.
Komischerweise, konnte ich gestern beim "Testsehen" sowohl auf Sport1HD als auch bei Kabel1HD keinen Bildfehler erkennen,(Waren so jeweils 10 Minuten)
Auf ArteHD hatte ich bei einer Doku über 45 Minuten zwei Bildfehler.
Mein Kabel ist so ein klassich Weißes.
Ich habe mir jetzt gestern dieses bestellt, kann ja nicht schaden:http://www.amazon.de/gp/product/B00CL8F ... =computers
Komischerweise, konnte ich gestern beim "Testsehen" sowohl auf Sport1HD als auch bei Kabel1HD keinen Bildfehler erkennen,(Waren so jeweils 10 Minuten)
Auf ArteHD hatte ich bei einer Doku über 45 Minuten zwei Bildfehler.
Mein Kabel ist so ein klassich Weißes.
Ich habe mir jetzt gestern dieses bestellt, kann ja nicht schaden:http://www.amazon.de/gp/product/B00CL8F ... =computers
-
- Insider
Störung von Sport1HD + Kabel1HD
Nicht schlecht das Kabel! Teste mal, ob es was bringt. Allgemein ist eine Signalstärke von 45% nicht gerade als üppig zu bezeichnen...schau mal nach, was bei ARD/ZDF HD (Frequenz-Mitte) und PRO 7 MAXX (Frequenz-Ende) so ankommt....
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 30.04.2014, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Newbie
Re: Störung von Sport1HD + Kabel1HD
Hallo Amadeus63, da zeigte er auch 45%/100% an.Amadeus63 hat geschrieben:Nicht schlecht das Kabel! Teste mal, ob es was bringt. Allgemein ist eine Signalstärke von 45% nicht gerade als üppig zu bezeichnen...schau mal nach, was bei ARD/ZDF HD (Frequenz-Mitte) und PRO 7 MAXX (Frequenz-Ende) so ankommt....
Vieleicht schaue ich an der falschen Stelle.
Ich schaute bei manuellen Suchlauf nach, was anderes habe ich bei dem Sky+Receiver nicht gefunden.
-
- Insider
Störung von Sport1HD + Kabel1HD
Das sind schon die Werte, eine andere Anzeige gibt es nicht. Eventuell ist die Hausverstärkeranlage etwas unterdimensioniert oder zu wenig aufgedreht. Ggf. steigt der Pegel aber mit dem neuen Top-Kabel. ---
Wenn NEIN, lohnt auch ein Blick auf das Fabrikat der Antennendose. Kannst Dich ja dann wieder melden. Viel Erfolg!
Wenn NEIN, lohnt auch ein Blick auf das Fabrikat der Antennendose. Kannst Dich ja dann wieder melden. Viel Erfolg!
-
- Newbie
Re: Störung von Sport1HD + Kabel1HD
Vielen lieben Dank Amadeus für Deine Unterstützung!Amadeus63 hat geschrieben:Das sind schon die Werte, eine andere Anzeige gibt es nicht. Eventuell ist die Hausverstärkeranlage etwas unterdimensioniert oder zu wenig aufgedreht. Ggf. steigt der Pegel aber mit dem neuen Top-Kabel. ---
Werde mich wieder melden wenn ich das Kabel angeschlossen habe.
-
- Newbie
Hallo,
habe das Kabel angeschlossen und es verbesserte sich die Signalstärke um 4%.
Da das Kabel lang genug ist, habe ich es mal zum Testen an eine andere Dose angeschlossen und hier hat man auf einmal eine Signalstärke von 75%.
An dieser Dose kann ich den Receiver leider nicht betreiben, da hier das Kabel quer durch das Wohnzimmer geht.
Wenn ich das jetzt richtig sehe scheint die Dose das Problem zu sein. Wer ist dafür zuständig? Man selber, oder KabelDeutschland?
Viele Grüße!
habe das Kabel angeschlossen und es verbesserte sich die Signalstärke um 4%.
Da das Kabel lang genug ist, habe ich es mal zum Testen an eine andere Dose angeschlossen und hier hat man auf einmal eine Signalstärke von 75%.
An dieser Dose kann ich den Receiver leider nicht betreiben, da hier das Kabel quer durch das Wohnzimmer geht.
Wenn ich das jetzt richtig sehe scheint die Dose das Problem zu sein. Wer ist dafür zuständig? Man selber, oder KabelDeutschland?
Viele Grüße!
-
- Ehrenmitglied
Für die Hausinstallation ist der Hauseigentümer verantwortlich . Es kann aber sein das der einen so genannten NE4-Vertrag mit KDG hat . Dann kümmert sich KDG auch um die Hausanlage . Du musst dich an deinen Vermieter wenden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !