Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?
Rechtlich gibts da wohl nicht zu beanstanden. Alter Mietvertrag läuft bis zum 30.06. und neuer Mietvertrag ab 01.05.
-
- Kabelexperte
Man könnte natürlich darüber diskutieren, wann die Ummeldung zu erfolgen hat. Mietvertrag alleine ist ja nicht ausschlaggebend, sondern die Frage, wo man seinen Wohnsitz hat bzw. wann der Wohnungswechsel bzw. Umzug erfolgt.
Viel wichtiger in deinem Fall ist, wie du jetzt KDG beibringst, dass sich der Sachverhalt geändert hat und du schon früher "umziehst". Auch solltest du KDG wirklich darauf hinweisen, dass du wegen "Abschlussarbeiten" an der bisherigen Wohnung den Anschluß noch benötigst, denn man hat schon gelesen, dass KDG etwas voreilig ist. Rechtsanspruch auf die Leistung hast du natürlich, du bezahlst ja auch dafür.
Viel wichtiger in deinem Fall ist, wie du jetzt KDG beibringst, dass sich der Sachverhalt geändert hat und du schon früher "umziehst". Auch solltest du KDG wirklich darauf hinweisen, dass du wegen "Abschlussarbeiten" an der bisherigen Wohnung den Anschluß noch benötigst, denn man hat schon gelesen, dass KDG etwas voreilig ist. Rechtsanspruch auf die Leistung hast du natürlich, du bezahlst ja auch dafür.
-
- Insider
Ausschlaggebend ist die Meldebestätigung.
-
- Kabelexperte
Und wenn da steht 01.05., wird zum 01.08. gekündigt....
-
- Kabelexperte
Alles richtig. Nur hat er schongekündigt und eine Kündigungsbestätigung zum 01.10. erhalten. Und viele Beiträge zeigen, dass es oftmals schwer ist, KDG unproblematisch von einem neuen Sachverhalt zu überzeugen.
-
- Newbie
Ich werde mein Glück probieren. Mehr als verlieren kann ich nicht...
-
- Kabelexperte
Klar, in jedem Fall Anmeldebestätigung hinschicken und abwarten was passiert...
-
- Kabelexperte
Ich will es ja nicht verschreien, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass "Nichts" passiert.slang hat geschrieben: abwarten was passiert...
Ich würde selbst explizit darauf hinweisen, dass ich nun schon früher umgezogen bin und hilfsweise nochmal kündigen. Dann verlöre ich zwar ein paar Tage und er vertrag endete nicht zum 01.08. sondern ein paar Tage später, aber ich wäre auf der sicheren Seite. Bin neugierig, wie erfolgreich du bist und drück dir die Daumen, dass sich meine Schwarzmalerei nicht erfüllt.
-
- Newbie
Hab gerade überlegt ob ich nicht zu KDG Internet wechsel, aber nee so nicht. Wenn ich umziehe und dort gibts kein KDG Anschluss oder Inet will ich auch raus. Wer will schon drei Monate weiterzahlen, wenn man es nicht nutzen kann? Behalte ich lieber meinen alten DSL Vertrag der ist zwar nicht ganz so schnell, aber ich komme jederzeit Umzug oder nicht, ohne Kündigungsfrist raus.
-
- Insider
Nein!Newbiez hat geschrieben:Hab gerade überlegt ob ich nicht zu KDG Internet wechsel, aber nee so nicht. Wenn ich umziehe und dort gibts kein KDG Anschluss oder Inet will ich auch raus. Wer will schon drei Monate weiterzahlen, wenn man es nicht nutzen kann? Behalte ich lieber meinen alten DSL Vertrag der ist zwar nicht ganz so schnell, aber ich komme jederzeit Umzug oder nicht, ohne Kündigungsfrist raus.
Diese Drei-Monatsregelung wenden alle Anbieter an!
KD ist da so "etwas kunlanter" und rechte die drei Monate tagegenau.
Also umzug z.B. am 15.06., so endet der Vertrag am 15.09.
Bei allen anderen Anbieter würde der Vertrag zum 30.09. beendet.