einmal Dampf ablassen bitte...

Bei meinen Eltern gibt es schon nahezu seit bestehen des Anschlusses Probleme mit der VOIP Telefonie über Sipgate ; teilweise kann der Gesprächspartner gar nichts mehr verstehen, es knackt und rauscht nur noch in der Leitung und auch sämtliche Werte (Burst / Jitter) sind katastrophal. Kabeldeutschland sagt "liegt nicht an uns, wechseln Sie doch aber gerne zu uns mit Ihrem Festnetzanschluss".
Pustekuchen ; weshalb? Einen guten Grund dafür bitte...
Und nun habe ich in meiner neuen eigenen Wohnung (leider) auch Kabeldeutschland. Aufgrund der Monopolstellung hat man ja eigentlich kaum eine andere Wahl in vielen Gebieten Deutschlands. An vielen Orten gibt es von der Telekom ja nur DSL 3000 oder 6000 ; mein vorheriger VDSL Anschluss am anderen Wohnort war ein Traum.
Dauerhaft 50 Mbit, egal zu welcher Zeit, extrem niedrige Pingraten, top Upload etc.pp.
Doch dieser Traum ist aus, nun quäle ich mich mit diesem Schrott durchs Internet. Zu Stoßzeiten komme ich hier auf Geschwindigkeiten von 0,16 Mbit im Download und 0,0x Werte im Upload Bereich. Der Ping bewegt sich zwischen 700 und 1500ms ; ich fühle mich wie zu Modemzeiten.
Und die Hotline sagt: "Tja, Sammelstörung. Dauert noch bis Mitte oder Ende Mai an, da können wir keinen genauen Termin sagen."
Wollen die einen eigentlich völlig vereiern? Ich soll noch mindestens einen Monat mit diesem Zustand auskommen und hier nicht nutzbares Internet zu gewissen Zeiten haben? Absolut dreist dieser Laden. Ein Trauerspiel vorm Herrn, dass bei Störungen solche extremen Wartezeiten fällig sein sollen. Aber wie immer gilt hier wohl auch: Hauptsache der Rubel rollt, der Kunde soll den Schnabel halten.
Einfach nur zum



Frohes Ostern auch...
Kabelfeind