Hallo,
ich ziehe demnächst in eigene Wohnung in Braunschweig und wollte mich mal über das Kabel Deutschland Angebot informieren.
Am liebsten wäre mir alles über ein Vertragspartner, also Telefon, Internet und TV.
Nun wurde mir gesagt das ich kein Komi Paket abschließen kann, da ich mein TV Anschluss bei Kabelcom abschließen soll.
Das bedeutet ich zahle 12,90€ mtl. an Kabelcom und soll deshalb nur Internet & Telefon von Kabel Deutschland nehmen.
Also dachte ich mir, ich benutze DVB-T und nehme Internet & Telefon von Kabel Deutschland, was wohl nicht funktionieren soll...
Eig. empfange ich ja das gleiche per DVB-T kostenlos, was ich auch bei Kabel Deutschland mit Digital erreiche oder?
Gibt es eine Möglichkeit ohne große Unkosten HD Sender zu empfangen?
Großes Durcheinander bei Neuabschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Großes Durcheinander bei Neuabschluss
Braunschweig (und auch Wolfsburg) ist ein Sonderfall, da das Netz vor Ort eben Kabelcom gehört und die auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.dextorix hat geschrieben:Hallo,
ich ziehe demnächst in eigene Wohnung in Braunschweig und wollte mich mal über das Kabel Deutschland Angebot informieren.
Am liebsten wäre mir alles über ein Vertragspartner, also Telefon, Internet und TV.
Nun wurde mir gesagt das ich kein Komi Paket abschließen kann, da ich mein TV Anschluss bei Kabelcom abschließen soll.
Das bedeutet ich zahle 12,90€ mtl. an Kabelcom und soll deshalb nur Internet & Telefon von Kabel Deutschland nehmen.
Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand, aber ich meine dass der analoge TV-Anschluss bei Kabelcom auch notwendig ist, wenn man von KDG nur Internet bucht. Sollte dies nicht so sein, möge mich jemand bitte korrigieren.Also dachte ich mir, ich benutze DVB-T und nehme Internet & Telefon von Kabel Deutschland, was wohl nicht funktionieren soll...
Das DVB-T-Angebot ist eher mit dem analogen Kabelangebot zu vergleichen. Mit digitalem Kabel empfängst du – selbst ohne Smartcard; also auch nur mit dem Analogvertrag – deutlich mehr Programme, als über DVB-T. Du empfängst im Prinzip alle TV-Programme von ARD und ZDF (zumindest in einer Regionalversion), neuerdings sogar davon etliche Programme in HD. Die meisten üblichen deutschsprachigen Privaten, empfängst du zumindest in SD unverschlüsselt.Eig. empfange ich ja das gleiche per DVB-T kostenlos, was ich auch bei Kabel Deutschland mit Digital erreiche oder?
Wie gesagt die HD-Programme der Öffis sind ohne zusätzliche Kosten zum Analogvertrag schon mit drin. Für die Privaten in HD ist mindestens Kabel Digital HD für 3,90€/Monat zusätzlich erforderlich, diese sind verschlüsselt.Gibt es eine Möglichkeit ohne große Unkosten HD Sender zu empfangen?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Newbie
Achso danke, komisch das die mir diese Variante nicht einfach angeboten haben.
Also kann ich entweder den Receiver dort mieten und 5,90 mehr im Monat zahlen oder halt nur 3,90 und mir selber den Receiver zulegen.
Das Sicherheitspaket kann ich direkt nach dem Abschluss kündigen, damit ich dafür nichts zahlen muss oder?
Was mich auch noch verunsichert... Auf dem Kombi Flyer steht unten Folgendes " Wechsel-Garantie ab dem 13. Monat" und im Kleingedruckten " Ab Wechsel neue Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ". Bedeutet das, 12 Monate werden an die verbleibenden 12 Monaten drangehangen?
Beim Internet & Telefonie Flyer finde ich diesen Satz nicht, anscheint ist es dort anders geregelt. Nur komisch das mich der Mitarbeiter nicht darauf hingewiesen hat, als ich Interesse an dem Kombi Paket zeigte. Gibt es evtl. eine allgemeine Regel, das sich Vertrage nach Tarif wechsel automatisch verlängern oder müsste das auf dem Flyer stehen?
Also kann ich entweder den Receiver dort mieten und 5,90 mehr im Monat zahlen oder halt nur 3,90 und mir selber den Receiver zulegen.
Das Sicherheitspaket kann ich direkt nach dem Abschluss kündigen, damit ich dafür nichts zahlen muss oder?
Was mich auch noch verunsichert... Auf dem Kombi Flyer steht unten Folgendes " Wechsel-Garantie ab dem 13. Monat" und im Kleingedruckten " Ab Wechsel neue Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ". Bedeutet das, 12 Monate werden an die verbleibenden 12 Monaten drangehangen?
Beim Internet & Telefonie Flyer finde ich diesen Satz nicht, anscheint ist es dort anders geregelt. Nur komisch das mich der Mitarbeiter nicht darauf hingewiesen hat, als ich Interesse an dem Kombi Paket zeigte. Gibt es evtl. eine allgemeine Regel, das sich Vertrage nach Tarif wechsel automatisch verlängern oder müsste das auf dem Flyer stehen?
-
- Insider
Wenn dir die unverschlüsselten Programme reichen sollten, ist ggf. auch gar kein weiterer Vertrag nötig, du müsstest dir nur einen Receiver besorgen. In modernen HD-Fernsehern ist dieser oft sogar schon integriert.dextorix hat geschrieben:Achso danke, komisch das die mir diese Variante nicht einfach angeboten haben.
Richtig. Selbiges solltest du auch mit dem Probeabo für Premium HD machen, falls du Kabel Digital HD buchen solltest. Wird dieses nicht im ersten Vertragsmonat gekündigt, wird es im 3. Monat kostenpflichtig und ist eben erst nach 12 Monaten kündbar.Das Sicherheitspaket kann ich direkt nach dem Abschluss kündigen, damit ich dafür nichts zahlen muss oder?
Ohne es selber genau zu wissen, da ich den Flyer und das zugehörige Angebot nicht kenne, wäre mein Schuss ins Blaue zum Kleingedruckten: Ab dem 13. Monat würde ich so verstehen, dass man eben auch im 14., 15., 16. und so weiter Monat einen Tarifwechsel vornehmen könnte, die Restlaufzeit wäre in diesem Fall ursprünglich kleiner als 12 Monate. Mit dem Tarifwechsel beginnt aber immer eine neue Mindestvertragslaufzeit und diese beträgt 12 Monate, man ist also ab dem Wechselzeitpunkt noch 12 Monate gebunden, auch wenn es ohne Tarifwechsel vielleicht nur noch 6 oder 11 Monate gewesen wären, weniger können es ja nicht sein, da man eben erst ab dem 13. Monat eine Garantie hat.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Insider
Aber um das nochmal klarzustellen: um die 12,90€, die an die Kabelcom zu zahlen sind, wirste nicht herum kommen! Die 3,90€ sind für Kunden gedacht, die bereits einen Kabelanschluss bezahlen, z.B. über die Mietnebenkosten. Das ist bei dir ja nicht der Fall.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Bist du sicher, dass man dir das genau so gesagt hat? Oder hat man dir ggf. gesagt, dass du kein Kombi-Paket mit Kabelanschluss abschließen kannst?dextorix hat geschrieben:Hallo,
Denn du kannst bei den Kombi-Paketen wählen, ob diese mit oder ohne Kabelanschluss-Vertrag bereitgestellt werden sollen.
Eigentlich könntest du (zumindest wenn ich nichts übersehe) den Kabelanschluss bei Kabelcom abschließen und dann das Kombi-Paket deiner Wahl ohne Kabelanschluss-Vertrag.
Solltest du irgendetwas bei Kabel Deutschland abschließen, benötigst du aber - wie bereits erwähnt - zwingend den Kabelanschluss-Vertrag von Kabelcom. Denn die wollen, dass die Nutzung Ihrer Leitung bezahlt wird. Ohne Kabelanschluss-Vertrag wirst du vonseiten Kabelcom am Übergabepunkt abgeklemmt und hast kein Signal für TV oder Internet in deiner Wohnung, dass Kabel Deutschland nutzen könnte.
-
- Newbie
Danke für Eure Hilfe.
Die meinten zu mir:
Ich soll bei denen ein Kabelvertrag für Kabelcom fertig machen und zahle dann 12,90 mtl. und dann soll ich das Internet & Telefon Paket nehmen.
HD Sender kann ich leider dann nicht empfangen.
Die meinten zu mir:
Ich soll bei denen ein Kabelvertrag für Kabelcom fertig machen und zahle dann 12,90 mtl. und dann soll ich das Internet & Telefon Paket nehmen.
HD Sender kann ich leider dann nicht empfangen.