KD Offensive ab 20:00 kein Signal mehr auf Pro7, u.a

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DDD
Newbie

Beitrag von DDD »

Hallo,

habe bislang nur Kabel analog geschaut bis ich vor kurzem von KD einen Brief bezüglich KD Offensive zugesant bekam.

Toll dachte ich mir, legst du dir einen DVB-C Receiver zu und solltest doch eig wie versprochen HD Sender und mehr Programme als 30 sehen können!

Gesagt getan, Receiver ist ein Octagon sf 418 se und das einrichten hat super geklappt!

Nun mein Problem, HD-Sender haben kein Signal. Gut das war für mich erstmal zu verschmerzen, jedoch habe ich nun folgendes Problem!

Ab ca 20:00 habe ich Störungen auf z.b DMAX,ZDF usw und das Kuriose ist das auf Kabel1 und Pro 7 Garnichts mehr geht ! am nächsten tag ist bis abends wieder alles in ordnungh!

wie behebe ich dieses Problem?

gruss
DDD
Newbie

Re: KD Offensive ab 20:00 kein Signal mehr auf Pro7, u.a

Beitrag von DDD »

was vielleicht noch zu sagen ist, wenn ich nun das kabel nur in den TV stecke ohne den Receiver sehe ich die 30 analogen Sender ohne Probleme! auch kabel 1 und pro 7
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Zunächst mal ist deine Box ein reiner SD Receiver. Mit dem wirst du also, trotz HDMI Anschluss keine HD Sender empfangen können.
Wenn die Störungen zu bestimmten Zeiten auftreten, tippe ich mal auf eine Fremdsignaleinstreuung. Versuche es zunächst mal mit einem hochwertigen, gutgeschirmten Antennenkabel.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DDD
Newbie

Beitrag von DDD »

hallo,

habe mir berreits direkt von anfang an ein antennenkabel mit 135db geholt, daran kann es ja nicht liegen. und was ich nicht verstehe warum sollte es an sowas liegen das dann das Programm nicht mehr geht?

gruss
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das hab ich doch geschrieben: Einstrahlungen von draußen... Steckt der Receiver direkt an der Antennendose? Kannst du bei dem irgendwelche Signalwerte auslesen?
DDD
Newbie

Beitrag von DDD »

Receiver ist direkt an der dose,kabel ist allerdings 5 meter lang. du meinst signalwerte in %? sofern alles läuft habe ich 95% signalstärke und sobald er kein Signal mehr hat 0%
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Befindet sich in der Nähe der Antennendose z.B. eine DECT-Basisstation? Wenn ja, mal testweise vom Netz nehmen. Ansonsten ist diese Art Fehler nur sehr schwer aus der Ferne zu "lokalisieren", weil er eben nicht permanent auftritt.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
DDD
Newbie

Beitrag von DDD »

leider hängt nichts dergleichen dazwischen! kann dies am Receiver selber liegen? sollte ich einen anderen kaufen? das Problem besteht ja immer nur abends ab 20:00

gruss
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ja, der Receiver kann auch einen Defekt haben. Wie Amadeus schon schrieb, ist eine Ferndiagnose äußerst schwierig...
Hast du einen Bekannten o.ä., mit einem DVB-C Receiver zum leihen, mit dem du mal testen könntest?
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Natürlich kann man immer eine Alternative testen. Schwer zu sagen, ob es was bringt! ---- Wohnst Du im Mehrfamilienhaus? Wenn ja, haben Nachbarn das gleiche Phänomen beobachtet? Das würde ich dann mal erfragen.

Wir hatten hier vor ca. 1/2 Jahr einen Thread, in dem ähnliche Probleme geschildert wurden. Leider konnte keine Lösung im Forum gefunden werden.

Allgemein lässt sich nur sagen, dass abends die meisten Störquellen aktiv sind. Sollte die IN-House-Verkabelung alt und unzureichend geschirmt sein, kann das schon als Ursache ausreichen.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0