Hallo,
woran kann es eigentlich liegen das wenn ich den Repeater zwischen schalte ich zwar einen super Empfang habe aber nicht ins Internet komme??
Wenn ich auf der Fritz Box 6360 schau dann hat der Repeater 3 Balken und die Verbindung steht. Schau ich auf dem Repeater dann ist es das gleiche.
Von daher müsste doch alles super funktionieren und die Internet Verbindung aufbauen oder??
Woran kann es dann liegen das das nicht funktioniert??
Stören die sich beide evtl. und wenn ja wie kann man das abschaffen??
Hoffe hier Tipps zu bekommen.
AVM 6360 und AVM Repeater 300E
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
-
- Ehrenmitglied
Re: AVM 6360 und AVM Repeater 300E
Bekommt dein Gerät das sich auf den Repeater verbindet denn eine IP Adresse zugewiesen? Wenn nicht, könnte es ein Problem bei der Verbindung zwischen Repeater und Fritzbox geben.
-
- Fortgeschrittener
Nein die IP bekommt es dann nicht zugewiesen und die anderen Geräte auch nicht.
Wie kann man denn das Problem mit der Verbindung beheben?? Fritz Box und Repeater sagen das die Verbindung steht!
Verbindung ist als Brücke!!
Wie kann man denn das Problem mit der Verbindung beheben?? Fritz Box und Repeater sagen das die Verbindung steht!
Verbindung ist als Brücke!!
-
- Ehrenmitglied
Wenn keine IP Adressen zugewiesen werdn, steht die Verbindung ja eigentlich nicht. Ich würde die einfach mal etwas näher zusammenstellen bzw. die Einstellungen des Repeaters überprüfen, als Brücke (WDS?) wird das ganze wohl nicht funktionieren. Der Repeater sollte auch als Repeater laufen, die 6360 muss nur den Accesspoint bereitstellen, da braucht man nichts einzustellen.
-
- Newbie
Wie hast du das denn installiert? Hast du mittels der WPS Taste eine Verbindung hergestellt? Wenn du auf die Fritzboxweboberfläche gehst, hast du im Menü einen Punkt Repeater, dort kannst du ebenfalls noch Einstellungen vornehmen. In der Regel macht der das alles automatisch und man braucht gar nichts einzustellen.