Im folgenden Thread steht, dass es bei der Wake On Lan Funktion mit dem ARP Cache ein Problem auf der 6360 geben soll:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ol#p416174
Weiss jemand, ob das Problem zwischenzeitlich in der 6360 gefixt ist?Update:
Also: Das Problem besteht noch immer und AVM konnte jetzt auch schon erste Aussagen, welche sich auf die Supportdaten stützen, treffen. Das Feature funktioniert nur, wenn die betreffenden Rechner aus dem ARP Cache der Fritzbox verschwunden sind. Dies sollte in der Regel zwischen 15 und 20 Minuten dauern, MAXIMAL!
Bei der 6360 scheint es nun daran zu liegen. Sie löscht die rechner nämlich nicht aus dem ARP Cache! Damit wird auch kein MagicPacket ausgelöst. Nur wenn die Fritzbox neugestartet wird, funktioniert das automatische Wecken!
Das würde auch erklären, warum es bei Tobi funktioniert hat:
Ich habe folgende Setup:
FB 63630 von KD mit aktueller Firmware
HP Pro Curve 1810 8G
Synology Disk Station
Synology hängt am Switch, Switch ist mit LAN1 der FB verbunden.
Synology hat eine feste IP in der FB zugeordnet bekommen, Haken bei "Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird." ist gesetzt.
Ich habe aktuell das Problem, dass WOL zur Synology Disk Station nur über den Button "Computer starten" auf der FB Oberfläche funktioniert. Wenn ich einfach nur versuche, egal ob über LAN oder WAN (mit Port Weiterleitung), die Disk Station per HTTP im Standby anzusprechen, funktioniert WOL nicht.