Störung von Sport1HD & Kabel1HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Störung von Sport1HD & Kabel1HD
Also das ist ein Abzweiger ! An jeden Ausgang kann nur EINE " Stichdose " angeschlossen werden . Ist am mit "OUT" bezeichneten Stammausgang ein Abschlußwiderstand angeschlossen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Störung von Sport1HD + Kabel1HD
@Kabelhunter : Aus vorherigen Beiträgen kannst Du entnehmen, dass er 5 Dosen in der Wohnung verbaut hat, in aller Regel Durchgangsdosen! Die 6 Anschlusskabel vom Abzweiger gehen in die jeweiligen 6 Wohnungen. Wahrscheinlich ist dann in allen Wohnungen solches Material benutzt worden. Der Dosentyp ist unbezeichnet, lediglich die neue MMD sollte zu orten sein.
@mardani : Ich finde den Verstärker mit 30 db für 6 Wohnungen und 30 Dosen auch nicht unbedingt leistungsstark. Daher auch der relativ schwache Signalstärkepegel.
@mardani : Ich finde den Verstärker mit 30 db für 6 Wohnungen und 30 Dosen auch nicht unbedingt leistungsstark. Daher auch der relativ schwache Signalstärkepegel.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 06.05.2014, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Vom Verstärkerausgang geht das eine Kabel in diesen Verteiler/Abzweiger unten rein. Dann sind sechs Kabel auf den einzelnen Plätzen angescheschlossen, für jede Wohnung eines, wobei die oberen Stockwerke bei den höheren db-Zahlen angeschlossen sind. Ich selber wohne im Erdgeschoss und bin bei 14db angeschlossen. Oben am Verteiler/Abzweigerausgang steckt ein Endwiderstand, wenn ich das jetzt richtig interpretiere.kabelhunter hat geschrieben:Also das ist ein Abzweiger ! An jeden Ausgang kann nur EINE " Stichdose " angeschlossen werden . Ist am mit "OUT" bezeichneten Stammausgang ein Abschlußwiderstand angeschlossen ?
-
- Ehrenmitglied
Also dürfte die Ursache der klar sein .
1. Kontrolle ob alle freien Anschlüsse am Abzweiger mit 75 Ohm terminiert sind !
2. Die erste Dose in der Wohnung durch eine Stichdose ersetzen !
3. Zusätzliche Dosen in der Wohnung mit einem Verteilverstärker anschließen .
1. Kontrolle ob alle freien Anschlüsse am Abzweiger mit 75 Ohm terminiert sind !
2. Die erste Dose in der Wohnung durch eine Stichdose ersetzen !
3. Zusätzliche Dosen in der Wohnung mit einem Verteilverstärker anschließen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Wäre es nicht einfacher, den Abzweiger durch einen 6-fach-Verteiler zu ersetzen?
-
- Ehrenmitglied
Ich glaube am einfachsten währe es den Abzweiger durch einen Verteiler (Splitter) zu ersetzen .
Amadeus , da warst Du schneller !
Amadeus , da warst Du schneller !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ähm, jetzt wirds kompliziert.
-
- Insider
http://www.reichelt.de/Verteiler-Weiche ... &OFFSET=16&
Nein einfach, Abzweiger raus, das Teil rein...ist eine Sache von 5 Minuten...Verstärker-Ausgangskabel an Verteiler-IN, die 6 abgehenden Kabel in die Wohnungen jeweils an Verteiler-Out > FERTIG!
Nein einfach, Abzweiger raus, das Teil rein...ist eine Sache von 5 Minuten...Verstärker-Ausgangskabel an Verteiler-IN, die 6 abgehenden Kabel in die Wohnungen jeweils an Verteiler-Out > FERTIG!
-
- Ehrenmitglied
Einfach den Abzweiger durch eine 6-fach Verteiler ersetzen !
EDIT : Den Link kann ich mir ja jetzt sparen .
EDIT : Den Link kann ich mir ja jetzt sparen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Danach die Pegel neu checken und eventuell auf meinen Tipp mit der Kathrein ESD 64 zurückgreifen. Der Pegel wird aber schon nach Einbau des Verteilers steigen, der dämpft nur 11 db an allen Ausgängen. Viel Erfolg!