Welche Karte für neues Abo/Pairing?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Insider
Re: Welche Karte für neues Abo/Pairing?
Warum sollte Sky sich, bei der Wahl der Verschlüsselung jetzt direkt mit KDG zusammen tun müssen? Zumindest bei den eigenen Kunden ist das doch garnicht notwendig?! Das heißt, wenn ein Sky Kunde was bestellt, gibt's eben nur noch G02 und den passenden Receiver dazu. Eigentlich gibt's ja jetzt bei KDG auch nur noch diese Karten, wenn man standardmäßig etwas bestellt. Interessant dürfte nur die Frage werden, wie Sky sich bei den D08 bzw. D03 Karten verhält. Denn wenn man voll auf NDS setzt, gehen die eigentlich ja auch nicht mehr...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Falls die KDG und Sky neue Karten/Hardware an D02 usw. Bestandskunden verschicken sollte, werden die sich auf einiges gefasst machen. Ich glaube kaum, das dies ohne jegliche Widerstände ablaufen würde.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Nun, bei Sat wurde genau das mit den S02 Kunden gemacht...
-
- Ehrenmitglied
Die Smartcard wurde nur bei denen, die einen SD "geeignet für Sky" Receiver (laut Sky Kundendaten) haben, ausgetauscht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Das würde, zumindest für die D02, wegen der D-Box ja auch gelten. Wobei man mit D-Box bei Sky offensichtlich auch HD buchen konnte, da die nicht so streng, wie KDG waren. In jeden Fall war es bei Sky Sat ja zumindest erstmal ein Test, so wie sie es kommuniziert haben. Wie der letztlich ausgegangen ist und ob Sky das positiv sieht, werden wir wohl erst erfahren, wenn es flächendeckend Pairing gibt.
-
- Fortgeschrittener
Da Sky weiterhin daruaf besteht (selbst nach einem neuen Angebot), die bestehende D02/D09 Karten nicht mehr zu unterstützen, wurde gesagt, dass unter diesen Umständen, das Abo nicht mehr weitergeführt und zum Laufzeitende gekündigt wird.
Na dann schaun mer mal ob die sich das nicht doch nochmal überlegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Menge an Kunden mit diesen Karten sich einfach so umstellen lassen. Das sind bestimmt einige Zigtausend ...
Na dann schaun mer mal ob die sich das nicht doch nochmal überlegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Menge an Kunden mit diesen Karten sich einfach so umstellen lassen. Das sind bestimmt einige Zigtausend ...
-
- Fortgeschrittener
Bei einer Neubestellung nimmt Sky aber noch die (Nagra-)Seriennummer eines Humax PR-1000C an - allerdings nur ohne HD-Paket, denn das soll der Receiver nicht unterstützen, obwohl der HDTV-fähig ist.
-
- Newbie
Hallo,
ich hatte am Sonntag Kontakt mit der Hotline von Sky. Solange die Kabelnetzbetreiber die Nagrakarten weiterhin unterstützen, werden diese Karten und die Receiver nicht ausgetauscht. Mein Receiver entschlüsselt die Programme mit einer P02-Karte. Wenn ich einen neuen Receiver haben will, muß ich 99 € Leihgebühr zahlen oder das aktuelle Angebot für Bestandskunden nutzen, dann wird der Festplattenreceiver (169 €) kostenlos ausgeliehen.
Gruß
Tom
ich hatte am Sonntag Kontakt mit der Hotline von Sky. Solange die Kabelnetzbetreiber die Nagrakarten weiterhin unterstützen, werden diese Karten und die Receiver nicht ausgetauscht. Mein Receiver entschlüsselt die Programme mit einer P02-Karte. Wenn ich einen neuen Receiver haben will, muß ich 99 € Leihgebühr zahlen oder das aktuelle Angebot für Bestandskunden nutzen, dann wird der Festplattenreceiver (169 €) kostenlos ausgeliehen.
Gruß
Tom
-
- Fortgeschrittener
Ich habe Sky und KDG HD auch mit Humax PR1000C-Seriennummer, sag denen einfach, dass Du bereits die HD-Sender von KDG hast und sie es Dir einfach freischalten sollen. Die Vertriebstussies wissen meist selbst, dass sie keine Ahnung von Technik haben.schinge hat geschrieben:Bei einer Neubestellung nimmt Sky aber noch die (Nagra-)Seriennummer eines Humax PR-1000C an - allerdings nur ohne HD-Paket, denn das soll der Receiver nicht unterstützen, obwohl der HDTV-fähig ist.
Die Informationsqualität bei Sky und auch bei Kabel Deutschland sind leider mangelhaft, da weiss der eine nicht zu supporten, was ein anderer verkauft.
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
-
- Fortgeschrittener
Ich hab ja kein Problem damit, denn ich sehe schon lange alles was von Sky in HD gibt mit einer D09. Die Sky-Homepage nimmt aber trotz so mancher Aussagen der Sky-Hotline (s.o.) weiterhin D02/D09-Receiver bei Neuverträgen an, allerdings wird eben fälschlicherweise angezeigt, daß dieser Receivertyp kein HD ermöglichen würde.