Internetanschluss / Ermässigung TV

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
riemsch
Newbie

Beitrag von riemsch »

Hallo Liebe Leute,

ich habe seit heute bei Kabel Deutschland meinen Internet Anschluss am laufen, TV habe ich auch bei KD.

Eigentlich sollte die ganze Geschichte schon seit einer Woche laufen, aber erst kam die Hardware nicht und als sie kam fehlte die Hälfte... :wand:

Naja seit heute Vormittag rennt es. Nun habe ich dazu zwei Fragen:

1. Ich möchte meinen TV Anschluss nun 5€ günstiger haben. Als ich letzte Woche mit KD sprach wegen fehlender Hardware, habe ich dies bezüglich gleich gefragt.
Dort wurde mir gesagt, sobald das Internet gebucht ist, soll ich mich im TV Bereich melden. Wenn ich in mein Kundenportal gehe, ist dort mein Internetvertrag
noch nicht gebucht, bzw ich kann ihn dort noch nicht einsehen. Kann ich trotzdem schon die 5 € beantragen, oder muss ich warten, bis ich meine Vertragsdetails auch im Kundenportal sehe ?

2. Die gleiche frage habe ich auch zum Sicherheitspaket, ich möchte dieses auch schnellst möglich kündigen. Kann ich des jetzt schon mit meinen Kundendaten tun, oder muss ich dort, wie oben warten, dass mein Vertragsdetails in meinem Kundenportal einsehbar sind?

Ich hinterfrage dies deshalb, da ich in den letzten Tagen ca 30x mit KD telefoniert habe, und bis zu 60x durchgestellt wurde. Das mache ich nervlich einfach
nicht nochmal mit, daher möchte ich mich vorab gerne schlau machen! :grin:

Ich danke für eure Hilfe!

Viele Grüsse,

Sascha
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Die Vertragsnummer für I-Net/Phone muss vorhanden sein (nicht unbedingt im Portal aber zumindest bei KDG). Dann kannst Du das Sicherheitspaket kündigen und auch die Ermäßigung beantragen. In aller Regel steht diese auch in der schriftlichen Bestätigung für das Produkt. Ohne diesen Bezugspunkt kann der Vorgang ja nicht bearbeitet werden.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
riemsch
Newbie

Re: Internetanschluss / Ermässigung TV

Beitrag von riemsch »

Hi Amadeus63,

ja Kunden + Vertragsnummer ist verhanden.

Dann werde ich heute Abend mal telefonisch mein Glück veruschen, zwecks den 5€.

Das Sicherheitspaket wollte ich per Mail kündigen ...
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Hast du auch beide Verträge unter einer Nummer laufen? Bei mir gab es am Anfang Probleme, weil TV und I-net unterschiedliche KD Nummern hatten.
riemsch
Newbie

Beitrag von riemsch »

hey jumper,

Das ist eine gute Frage, da muss ich heute Abend in meine Unterlagen schauen. Bei meinem Glück bestimmt verschiedene Nummern.

Würde mich auch nicht wundern, wenn es keine Probleme gibt. Hatte den Internetanschluss bereits am 05 03 14 zum 01 05 14 bestellt,

und es hat einfach nichts geklappt. :( :( Und als die Hardware da war, fehlte die Hälfte. Die Telefonate haben mich fast in die Klink

gebracht... :wand: :fahne:

Wenn ich verschiedene Nummern habe, müsste ich mich mit meiner Kundennr vom TV melden und dann meine Kundennr vom I Net

angeben?! :? :kaffee:
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Du solltest beide Kunden-Nummern angeben und darum bitten, dass diese zusammengelegt werden. Danach werden alle Verträge (Vertragsnummern) unter der verbleibenden Kundennummer geführt, was ja auch übersichtlich / vernünftig ist. Aber es muss ja nicht so sein, sieh erstmal nach.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
riemsch
Newbie

Beitrag von riemsch »

TV und Internet sind die gleichen Kundennummern. Das macht es vielleicht einfacher. Morgen Vormittag rufe ich da an. Heute Abend keine Lust mehr :-)

Sicherheitspaket habe ich auch gekündigt, per Mail.

Hoffe das klappt morgen alles, und ich werde nicht wieder bis auf Mark gestresst :wink: :|
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Dann sollte es eigentlich klappen, viel Erfolg und berichte :wink:
riemsch
Newbie

Beitrag von riemsch »

Guten Morgen, :kaffee: :kaffee:

Danke, dass werde ich tun. Rufe dort gleich an.

Die Kündigung des Servicepacks per Mail ging flott. Ist schon durch. Bekomme noch die Tage ein Schreiben als Bestätigung.

Wenn das mal mit den 5€ auch so klappt :-)
riemsch
Newbie

Beitrag von riemsch »

5€ sind gebucht.

Angerufen und mit einer Dame gesprochen, die mir die 5€ nicht erlassen wollte. "Nur mit einem neuen Vertrag". Diese war auch relativ lustlos und unfreundlich. Daraufhin habe ich mich in die Kündigungsabteilung durchstellen lassen und da lief alles ohne Probleme. Habe noch gar keinen PIEP von mir gegeben, da wurde bereits gesagt, dass der Vertrag umgehend auf 13,90€ umgestellt wird. Meine Kündigung zum Sicherheitspaket wurde mir auch nochmal bestätigt.

Ausserdem bekomme ich einen neuen TV Receiver + Smartcard, habe noch einen alten Humax. Wird getauscht, ohne Kosten / Versandkosten. Einen Receiver zum Aufnehmen (+1€) wollten sie mir noch aufschwatzen, aber dass brauche ich nun wirklich nicht :)

Dies bekomme ich auch alles schriftlich.

Alles im allem war der Herr in der Kündigungsabteilung echt freundlich und hat mir schnell meine Wünsche erfüllt. Wenn nun auch alles läuft, bin ich zufrieden. :anbet: