Fragen von potenzieller Neukunden
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Newbie
Fragen von potenzieller Neukunden
Hi,
ich bin derzeit mit einem Klassischen ISDN-DSL-Anschluss Kunde bei Vodafone und überlege auf Internet & Telefon 100 umzusteigen. Dazu habe ich ein paar Fragen.
- Der neue Telefonanschluss ist ja wohl dann Voive over IP. Können mich dann immer noch 2 Leute gleichzeitig anrufen?
- Was ist das für ein Kabelmodem (Hersteller und Modell), dass da mit geliefert wird? Kann ich da zusätlzlich mein bisheriges Modem (USB-Anschluss!) dranhängen?
Gruß Kaloschke
ich bin derzeit mit einem Klassischen ISDN-DSL-Anschluss Kunde bei Vodafone und überlege auf Internet & Telefon 100 umzusteigen. Dazu habe ich ein paar Fragen.
- Der neue Telefonanschluss ist ja wohl dann Voive over IP. Können mich dann immer noch 2 Leute gleichzeitig anrufen?
- Was ist das für ein Kabelmodem (Hersteller und Modell), dass da mit geliefert wird? Kann ich da zusätlzlich mein bisheriges Modem (USB-Anschluss!) dranhängen?
Gruß Kaloschke
-
- Forenmutti
Re: Fragen von potenzieller Neukunden
Hi,
also zu Modem kann ich nix sagen. Aber ja, die beiden Telefonleitungen laufen über VoiP und funktionieren parallel. Du kannst also mit zwei Leuten gleichzeitig telefonieren.
also zu Modem kann ich nix sagen. Aber ja, die beiden Telefonleitungen laufen über VoiP und funktionieren parallel. Du kannst also mit zwei Leuten gleichzeitig telefonieren.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Ne, das geht bei Neukunden meines Wissens NICHT mehr, mit Modemrouter, da zwar mehrere Nummern, aber nur eine Leitung! Wer mehr als eine getrennte Leitung haben möchte, muss für 5€ monatlich die Fritzbox von KDG mieten. Ein Kauf bei Ebay ist zwecklos, das vorab, da die nicht freigeschaltet werden!
Den vorhandenen Router per USB geht mit dem KDG Modemrouter meines Wissens auch nicht. Wenn dann nur per Lan und mit einem Router, bei dem man das DSL Modem deaktivieren kann. An der einen Leitung für Telefonie ändert das aber auch nichts.
Den vorhandenen Router per USB geht mit dem KDG Modemrouter meines Wissens auch nicht. Wenn dann nur per Lan und mit einem Router, bei dem man das DSL Modem deaktivieren kann. An der einen Leitung für Telefonie ändert das aber auch nichts.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Forenmutti
WAS? Die haben die zwei Leitungen gestrichen? Na toll...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Danke für Info
-
- Insider
Ja, schon vor einer ganzen Weile...Nibelungen hat geschrieben:WAS? Die haben die zwei Leitungen gestrichen? Na toll...
-
- Kabelexperte
Doch es gibt noch zwei Leitungen. Aber nur wenn man eine Rufnummer zu KDG portiert. Ansonsten nicht.
-
- Kabelexperte
Man sollte hier unterscheiden: 2 Rufnummern gibt es weiterhin, aber nur auf einer Leitung!
-
- Insider
Die Technik kann aber die 2.te Leitung freischalten!
-
- Insider
Offiziell wird's aber nicht mehr angeboten, sondern nur noch mit der Miet-Fritte...