Wechsel von Telekom zu Kabel D

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pfaelzer
Newbie

Wechsel von Telekom zu Kabel D

Beitrag von pfaelzer »

Hallo und Guten Tag,

Seit 04.04.14 bin ich bei Kabel mit Telefon und Internet. (Fernsehen schon länger über Verwaltung der Wohnanlage).

Die Portierung der Telekom-Rufnummer wurde mir von KD am 15. oder 16.04. bestätigt. (Im Kundenportal ersichtlich.) Ich gehe davon aus, dass mit dem Portierungsauftrag von Kabel D gleichzeitig auch die Kündigung bei der Telekom (16.12.14) ausgesprochen wurde. Oder liege ich da falsch? Die Auskunft der Hotline war nicht eindeutig. Eine Kündigungsbestätigung der Telekom habe ich bis heute, 10.05., noch nicht erhalten.

Erfahrungsgemäß, kann das noch dauern oder welche Schritte würdet Ihr mir empfehlen. Weitere Frage: Wenn Kabel D den Telekomvertrag gekündigt hat, gilt diese Kündigung für Telefon UND DSL?

Es ist zwar noch Zeit bis 16.12., aber ich muss bei Kabel die Kündigungsbestätigung wegen dem Freiprogramm vorlegen, sonst zahle ich evtl. für Monate doppelt.

Wäre nett, wenn mir jemand der Bescheid weiß, entsprechende Ratschläge geben könnte.

Viele Grüße

pfaelzer

N.S. Die Forensuche hat leider nicht geholfen.
Scraby
Insider

Re: Wechsel von Telekom zu Kabel D

Beitrag von Scraby »

Im Normalfall (gibt auch Ausnahmen) wird mit der Portierung auch die Kündigung des alten Vertrages veranlasst. Ich gehe davon aus, dass dies bei dir ebenfalls der Fall ist. Frag am Besten einfach bei der Telekom nach, wo die Kündigungsbestätigung bleibt.