Liebes KDG Forum,
seit gut 10 Tagen lahmt mein mobiler Internet-Zugang. Während ich per WLAN problemlos 30 Mbps erreiche, klettert die Säule im freien Zugang im Download auf max. 3 Mbps, also ist fast so "schnell" wie der Upload.
Die geringen Werte messe ich zu allen Tageszeiten.
Das KD Service-Team schreibt nach meinem Anruf:
Die Datenverbindung ist in Ihrem Postleitzahlengebiet über UMTS/ HSPA sehr gut.
Ihr Handy zeigt Ihnen die Aktuelle Geschwindigkeit an. Diese ist auch Standortabhängig.
Eventuelle Funklöcher können wir in der Abfrage leider nicht sehen.
Eine Drosselung Ihrer Datenverbindung liegt nicht vor.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Hat der Qualitätssturz evtl. mit dem Partnertausch KD - O2 zu Vodafone zu tun?
Habt Ihr Lösungsvorschläge?
Nutze:
Galaxy S 4
mobile Internet-Flat
Grüße!
lahmer Mobilfunk Internetzugang -Hamburg
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: lahmer Mobilfunk Internetzugang -Hamburg
mmh, lässt sich von außerhalb jetzt schwer sagen ohne deine konkreten Standort. Schau dir mal auf der netmeter Karte (mehr dazu hier) an was andere Nutzer in deinem Bereich so für Zugänge haben, das hilft meistens schon weiter.
Ansonsten kann ein netzwechsel schon deutliche Unterschiede bringen wobei Vodafone eigentlich meistens besser ausgebaut ist als O2. Meistens. Aber halt nicht immer und in jedem Fall.
Ansonsten kann ein netzwechsel schon deutliche Unterschiede bringen wobei Vodafone eigentlich meistens besser ausgebaut ist als O2. Meistens. Aber halt nicht immer und in jedem Fall.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur ...
-
- Newbie
Danke peresh für deinen Hinweis! Ich wohne in Hamburg-Eppendorf. Auf unserer Ecke ist Vodafone nach besagter Netzwerkkarte wesentlich schlechter ausgebaut als O2. Werde mir also Gedanken über einen Provider-Wechsel machen müssen. Gruß heidy
-
- Kabelexperte
Aber momentan wird noch das o2- Netz genutzt, deine aktuellen Probleme liegen also nicht an einem Netzwechsel. Hast du es mal mit einem anderen Standort versucht?