WOL Feature mit 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelexperte
Re: WOL Feature mit 6360
Glaub mir, ich habe alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Sowohl an den Netzkarten der PCs, als auch an den Einstellungen der FB, mich insg. ca. 3 Monate mit dem Thema auseinandergesetzt. Daher kenne ich das unterschiedliche Verhalten von PM und MP sehr wohl.
Nein, du hast Recht, es geht hier einzig um diese Funktion der 6360 und nicht darum, ob diese Funktion, wenn dann endlich mal auf der 6360 funktional vorhanden, eigentlich nicht richtig so klappt, wie es sollte. Ich wollte nur anmerken, dass, wenn der eine Fehler ausgemerzt ist, es evtl. zu weiteren Problemen kommen könnte.
Aus meiner Sicht gibt es außer der bereits genannten App und dem Umweg über die FB-Gui keinen weiteren funktionierenden Weg ein Gerät im Homelan zielgerichtet mit einer FB als Router wach zu bekommen (ohne Freetz).
Nein, du hast Recht, es geht hier einzig um diese Funktion der 6360 und nicht darum, ob diese Funktion, wenn dann endlich mal auf der 6360 funktional vorhanden, eigentlich nicht richtig so klappt, wie es sollte. Ich wollte nur anmerken, dass, wenn der eine Fehler ausgemerzt ist, es evtl. zu weiteren Problemen kommen könnte.
Aus meiner Sicht gibt es außer der bereits genannten App und dem Umweg über die FB-Gui keinen weiteren funktionierenden Weg ein Gerät im Homelan zielgerichtet mit einer FB als Router wach zu bekommen (ohne Freetz).
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Kabelexperte
Als ich noch die 7270 hatte, funktionierte dieses Feature zu 100% ohne jegliche Nebenwirkungen... Das Feature ansich ist ja auch trivial genug...:steve0564 hat geschrieben:... ob diese Funktion, wenn dann endlich mal auf der 6360 funktional vorhanden, eigentlich nicht richtig so klappt, wie es sollte.
www.blablabla.de:80 -> Portfreigabe aktiv? (ja) -> MP auf den jeweiligen Rechner...
-
- Kabelexperte
Ja klar klappt das so! Bei mir sogar 200%ig.
Dachte ich zu Anfang auch. Wenn man nicht daheim ist, bekommt man ja nicht mit, wenn die Rechner in Zeiten aufwachen, wo sie nicht sollten. Erst ein Logfile brachte dann Klarheit.
Dachte ich zu Anfang auch. Wenn man nicht daheim ist, bekommt man ja nicht mit, wenn die Rechner in Zeiten aufwachen, wo sie nicht sollten. Erst ein Logfile brachte dann Klarheit.
-
- Kabelexperte
Das ist aber ein Problem bei Dir. Bei mir wachten die Rechner NIE unkontrolliert auf - Wohlgemerkt noch zu Zeiten der 7270, mit der 6360 funktioniert das ja nur einmalig nach Neustart der Box (und gelöschtem ARP-Cache)
-
- Kabelexperte
Dann einigen wir uns auf ein "unentschieden".
Freut mich, dass es bei dir klappt, ich wollte nur aufzeigen, auf was man noch achten sollte und was noch schiefgehen könnte.
Freut mich, dass es bei dir klappt, ich wollte nur aufzeigen, auf was man noch achten sollte und was noch schiefgehen könnte.
-
- Newbie
nexusle hat geschrieben:Das ist aber ein Problem bei Dir. Bei mir wachten die Rechner NIE unkontrolliert auf - Wohlgemerkt noch zu Zeiten der 7270, mit der 6360 funktioniert das ja nur einmalig nach Neustart der Box (und gelöschtem ARP-Cache)
Als Abschluss kann ich als neuer User dem Beitrag entnehmen dass WOL mit der 6360 und aktueller FW noch immer nicht immer mit dem "Magic Packet" funktioniert?
-
- Kabelexperte
Nicht automatisch mittels Portweiterleitung.halikape hat geschrieben:Als Abschluss kann ich als neuer User dem Beitrag entnehmen dass WOL mit der 6360 und aktueller FW noch immer nicht immer mit dem "Magic Packet" funktioniert?
Wenn Du das Aufwecken aus der Fritzbox-Oberfläche initiierst, geht es. Dafür muss dann aber die Fernwartung eingeschaltet sein.
-
- Kabelexperte
Das mit der Fritzbox 6360 (bis FritzOS 6.05) nicht funktionierende WakeOnLAN Feature funktioniert mit der 6490 (Stand FritzOS 6.10) problemlos!!
Falls jemand dringend auf dieses Feature angewiesen ist, sollte er über einen Hardware-Tausch nachdenken
Falls jemand dringend auf dieses Feature angewiesen ist, sollte er über einen Hardware-Tausch nachdenken
Zuletzt geändert von nexusle am 02.10.2014, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Trotzdem kein Grund hier rumzuschreien...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Schreien ist immer noch Schreiben in GROßBUCHSTABEN... Oder habe ich da was verpasst?!