Koaxialkabel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Koaxialkabel
Hallo und Guten Tag,
seit 04.04.14 bin ich nach 40 Jahren zu Kabel D gewechselt. An und für sich funktioniert alles prima und ich bin mit der Einrichtung der FB 6360 auch problemlosm klar gekommen. Nun habe ich aber öfters Verbindungsabbrüche, sprich Power-LED blinkt. Wenn ich das Koaxialkabel an der FB abschraube und dann wieder, nicht ganz fest andrehe (natürlich nicht mir einer Zange z. B.) geht es wieder; bis zum nächsten Mal. Ich denke, dass das Koaxialkabel einen weg hat. (Momentan ist das Kabel ca. 3/4 angeschraubt und die Verbindung steht wieder.)
Ich würde das Kabel, 1,5 m genügen, gerne austauschen. Was für ein Kabel ist zu empfehlen? Genaue Bezeichnung wäre sehr hilfreich.
Gruß an alle
pfaelzer
seit 04.04.14 bin ich nach 40 Jahren zu Kabel D gewechselt. An und für sich funktioniert alles prima und ich bin mit der Einrichtung der FB 6360 auch problemlosm klar gekommen. Nun habe ich aber öfters Verbindungsabbrüche, sprich Power-LED blinkt. Wenn ich das Koaxialkabel an der FB abschraube und dann wieder, nicht ganz fest andrehe (natürlich nicht mir einer Zange z. B.) geht es wieder; bis zum nächsten Mal. Ich denke, dass das Koaxialkabel einen weg hat. (Momentan ist das Kabel ca. 3/4 angeschraubt und die Verbindung steht wieder.)
Ich würde das Kabel, 1,5 m genügen, gerne austauschen. Was für ein Kabel ist zu empfehlen? Genaue Bezeichnung wäre sehr hilfreich.
Gruß an alle
pfaelzer
-
- Insider
Re: Koaxialkabel
Die F-Stecker müssen mit einem Werkzeug, z.B. so einer Montagehilfe, mit einem Drehmoment von 3,5 Nm angezogen werden. Per Hand schafft man das nicht.pfaelzer hat geschrieben:Wenn ich das Koaxialkabel an der FB abschraube und dann wieder, nicht ganz fest andrehe (natürlich nicht mir einer Zange z. B.) geht es wieder; bis zum nächsten Mal.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Danke, dass wusste ich nicht! Nachdem der Techniker der die Multimediadose installiert hatte, das Kabel auch nur mit der Hand an die Dose und die FB andrehte, dachte ich, dass das genügt.
Ich werde das Kabel beim nächsten Ausfall mit einer Montagehilfe festdrehen.
Viele Grüße und nochmals besten Dank
pfaelzer
Ich werde das Kabel beim nächsten Ausfall mit einer Montagehilfe festdrehen.
Viele Grüße und nochmals besten Dank
pfaelzer
-
- Insider
Wenn Du dennoch ein Kabel brauchst, kannst Du ein handelsübliches TV-Kabel aus dem Satelliten-TV-Brereich nehmen.
Das Kabel kannst Du mit Hilfe eine 11mm-Gabelschlüssel und Gefühl anziehen.
Aber Gefühl haben wir Pfälzer ja!
Das Kabel kannst Du mit Hilfe eine 11mm-Gabelschlüssel und Gefühl anziehen.
Aber Gefühl haben wir Pfälzer ja!
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
-
- Insider
Klar, aber deswegen so einen Drehmomentschlüssel kaufen?Besserwisser hat geschrieben:Profis nehmen dafür sowas:
[ externes Bild ]
http://www.anedis-shop.de/Werkzeug/Stec ... hilfe.html
Die gibt noch viel kleiner und feiner.
Mein Zahnarzt hat so ein (kleines, feines) Drehmomentschlüsselchen für die Schräubchen des festsitzenden Zahnimplantates anzuziehen.
-
- Newbie
Besten Dank für Eure Info´s. TV-Kabel habe ich noch. Wenn die Verbindung nochmal abbricht wechsele ich das Kabel. Handwerkszeug habe ich, obwohl ich alles Andere als ein geschickter Heimwerker bin, genug.
pfaelzer
pfaelzer
-
- Newbie
Sodale, nachdem ich immer wieder, oft mehrmals am Tag, Verbindungsabbrüche hatte, habe ich mir ein neues Koaxialkabel gekauft. Das neue Kabel hat "vergoldete" Anschlüsse und ist wesentlich dicker als das alte. (Bessere Abschirmung?)
Jedenfalls habe ich seit Mittwoch, also seit mehr als 3 Tagen keinerlei Verbindungsabbrüche mehr.
Viele Grüße
pfaelzer
Jedenfalls habe ich seit Mittwoch, also seit mehr als 3 Tagen keinerlei Verbindungsabbrüche mehr.
Viele Grüße
pfaelzer
-
- Newbie
Mit ein Drehmomentschlüssel anziehen........sonst gehts noch wa?
per LAN an FB 6360
[img]http://www.speedtest.net/result/1437136146.png[/img]
[img]http://www.speedtest.net/result/1437136146.png[/img]
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Jaaaa, denn erst kommt "fest", dann kommt "ganz fest" und dann kommt "ab".Doggi hat geschrieben: Mit ein Drehmomentschlüssel anziehen........sonst gehts noch wa?
Das Teil ist auf einen festen Wert eingestellt und hat ein Knickgelenk, welches bei beginnender Überlast einknickt.
Bei Super-Profis ist das Knickgelenk das Handgelenk. Die können auch einen normalen 11er Maulschlüssel nehmen.