KD Offensive ab 20:00 kein Signal mehr auf Pro7, u.a

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DDD
Newbie

Re: KD Offensive ab 20:00 kein Signal mehr auf Pro7, u.a

Beitrag von DDD »

unter mir wohnt lediglich die Vermieterin und die guckt noch kabel analog!

werde dann mal versuchen den Receiver zurück zu senden und mir einen anderen zu holen.

könnt ihr mir einen Receiver empfehlen?

diesmal einen der hd kann und eine usb Schnittstelle hat?

gruss
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Kannst Du vorab bei der Vermieterin auch mal das Problem an deren Anschluss mit einem Gerät prüfen?
Und vielleicht, da es ja scheinbar nur eine kleine WE ist, den Hausanlagen-Aufbau checken?

Zum Receiver : Was willst Du ausgeben?

P.S. Teste doch mal Dein Gerät bei einem Freund / Bekannten...geht da alles nach 20 Uhr, ist der Fehler eindeutig in der
Haus-Anlage zu suchen!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
DDD
Newbie

Beitrag von DDD »

sooo um hier mal weitere Ergebnisse zu sehen,

habe mir einen anderen Receiver von xoro gekauft und mit dem funktioniert pro7/kabel1 zu jeder Uhrzeit, wenn pro7 auch mit Pixeln aber es geht. ich habe mir nun noch ein anderes antennenkabel bestellt und möchte es hiermit ausprobieren.

frage mich nur warum ist dies so? komischerweise findet der xoro allerdings auch weniger Sender! dmax z.b fehlt mir komplett und das finde ich auch nicht per Suchlauf. auf dem anderen Receiver lief dmax ohne Probleme?

wodurch kann das kommen?

gruss
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich denke, da wird was mit dem örtlichen Empfang was nicht stimmen. Eine Ferndiagnose ist wirklich schwierig. Wenn's mit dem neuen Kabel auch nicht klappt, würde ich eine Störungsmeldung bei KDG aufgeben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DDD
Newbie

Beitrag von DDD »

wie macht man solch eine störungsmeldung?

kurios ist ja für mich das es mit dem neuen Receiver zumindest mit Pixeln im bild funktioniert, in bezug auf pro 7 jetzt.

nur warum empfange ich jetzt kein dmax mehr?

gruss
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wie geschrieben ist eine Ferndiagnose schwierig. Unterschiedliche Geräte haben unterschiedliche Tuner und reagieren deshalb unterschiedlich empfindlich... Störungsmeldung kannst du über das Kundenportal auf der KDG Seite machen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DDD
Newbie

Beitrag von DDD »

ein anderes antennenkabel hat nichts geholfen...

was mein Problem derzeit ist, bei dem xoro Receiver habe ich dauerhaft streifen im bild. bei dem anderen receier war das ja lediglich ab 20:00

kann das evtl mit dem verstärker vom haus zusammen hängen? wenn ich den dbb-c meines tv nutze dann habe ich kaum Sender! wie kommt das?

gruss
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Es wurde Dir doch schon geschrieben, dass die Probleme wohl an der Hausanlage liegen. Daher solltest Du ja auch schauen, wie diese aufgebaut ist. Lt. Deiner Info hängen ja nur 2 Anschlüsse dran, Vermieterin + DU. Also in den Keller gehen, den Hausübergabepunkt von KDG suchen und dann nachsehen, welches Equipment (Verstärker, Verteiler) verbaut ist. Zudem interessiert auch der Typ der genutzten Antennendose und wie viele insgesamt im Haus verbaut sind. Wenn all diese Dinge bekannt sind, wird man Vorschläge zur Störungsbehebung machen können.

P.S. An einem "schwachen" Anschluss reagiert jedes Gerät anders, daher die Unterschiede bei den Receivern / TV.

Was für Signalwerte zeigt der Receiver an?
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0