Hallo,
ich habe gestern online einen Telefon/Internet 100 Vertrag mit normalen Kabelmodem abgeschlossen.
Nun musste ich mit Entsetzen lesen, dass mit dem WLAN-Kabelmodem keine IPv4 Adressen mehr vergeben werden und demzufolge kein Portforwarding funktioniert.
Kann man das noch irgendwie umstellen lassen (ohne auf den Bridgemodus zu wechseln!!!) oder ist das generell nicht mehr möglich?!
Den Bridge-Modus will ich NICHT nutzen, da das Modem bereits 4GB-Lan Ports und WLAN bietet (welche im Bridgemode ja hinfällig werden), nur um dahinter einen weiteren Router zu schalten, der mir diese Funktionalität wieder bietet!
Sollte die Umstellung auf IPv4 nicht möglich sein (ohne Bridge), werde ich den Vertrag wohl stornieren müssen, da ich auf das Portforwarding angewiesen bin.
Über kurzfristige (und verlässliche) Antworten würde ich mich freuen...
IPv4 bei Neuvertrag noch möglich (mit WLAN-Router)?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: IPv4 bei Neuvertrag noch möglich (mit WLAN-Router)?
Du kannst bei der Hotline fragen ob die das umstellen bzw. in der offiziellen Community. Wie schnell das dort geht und wie oft du fragen/anrufen/Mail schreiben musst, kann ich aber nicht sagen. Das WLAN vom Standard-Kabelrouter hat allerdings nicht wirklich einen guten Ruf, egal ob es nun um Reichweite oder um Durchsatz geht, diese Erfahrung habe ich so auch persönlich gemacht.
-
- Newbie
Ist denn die Fritzbox dahingehend eine gute Alternative? Also in Bezug auf Wlan Reichweite und Geschwindigkeit?!
Sonst würde ich das stornieren und gleich den 100er Business nehmen. Da ist die Fritzbox gleich mit bei und würde im Endeffekt noch 5 Euro mehr kosten, dafür aber den doppelten Upload. Ich möchte nur einfach keine zwei Geräte stehen haben, wenn ein Gerät die Arbeit auch alleine übernehmen kann...
Sonst würde ich das stornieren und gleich den 100er Business nehmen. Da ist die Fritzbox gleich mit bei und würde im Endeffekt noch 5 Euro mehr kosten, dafür aber den doppelten Upload. Ich möchte nur einfach keine zwei Geräte stehen haben, wenn ein Gerät die Arbeit auch alleine übernehmen kann...
-
- Insider
Die Fritzbox ist dahingehend eine gute Alternative.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2