Kann keine 0900-Nummer mehr Anrufen, obwohl nichts gesperrt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Kann keine 0900-Nummer mehr Anrufen, obwohl nichts gesperrt

Beitrag von Comp4ny »

Hallo,
manche Premiumdienste von zb. Onlinespielen, bezahle ich beispielsweise über Mopay per Telefon, sprich 0900-Nummer. Aber seit Mai kann ich das nicht mehr. Immer wenn ich eine solche Nummer anrufen will um zb. was zu kaufen, bekomme ich die Ansage:

"Diese Rufnummer ist von Ihrem Anschluss nicht erreichbar" bzw. "kann nicht erreicht werden". (Sinngemäß gesprochen)

Aber warum nicht mehr? In meinen Einstellungen habe ich überhaupt nichts geändert und im Kundencenter ist auch keine Sperre eingestellt & alles bezahlt (bezahle ja immer per Lastschrift).
Liegt das vielleicht an der FritzBox (obwohl keine Sperre eingestellt) oder wo könnte der Fehler liegen?
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
seelo2010
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.01.2013, 08:19

Re: Kann keine 0900-Nummer mehr Anrufen, obwohl nichts gespe

Beitrag von seelo2010 »

Ich nehme an mit der Sicherheitslücke bei AVM wurden global einige Nummern gesperrt.

Am besten du schaust einmal im Kundencenter und Telefoneinstellungen. Da solltest Du das finden was Du suchst.
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Kann keine 0900-Nummer mehr Anrufen, obwohl nichts gespe

Beitrag von Comp4ny »

Welche Sicherheitslücke?

Wie bereits geschrieben finde ich weder einen Hinweis im Kundencenter bei Kabel Deutschland,
noch ist irgendwas deaktiviert in den Telefoneinstellungen. Weder in der FritzBox noch bei KD selber.

Status der Anrufsperre

Keine
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kann keine 0900-Nummer mehr Anrufen, obwohl nichts gespe

Beitrag von Thyrael »

Comp4ny hat geschrieben:Welche Sicherheitslücke?
Diese: http://www.heise.de/security/meldung/Ha ... 36784.html
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Kann keine 0900-Nummer mehr Anrufen, obwohl nichts gespe

Beitrag von Comp4ny »

Interessant. Aber zum Glück bin ich davon nicht betroffen, und ein offener Saldo steht momentan auch nicht im Raum
so das Kundenportal bei mir. Rechnungen sind alle Normal und nur selbsterstellte Kosten sind vorhanden.
Im April konnte ich es noch ohne Problem, und dann... quasi von einem Tag auf den anderen, nicht mehr!

Gibt es sonst etwas was ich tun kann damit ich wieder 0900 nutzen kann? KD antwortet bisher nicht auf meine Anfrage.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kann keine 0900-Nummer mehr Anrufen, obwohl nichts gespe

Beitrag von Thyrael »

Es ist eigentlich egal ob da irgendwelche Kosten aufgelaufen sind, die Lücke hatten alle Geräte, also warst du auch davon betroffen. Ich würde einfach noch ein wenig auf eine Antwort warten oder direkt die Hotline anrufen.
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Kann keine 0900-Nummer mehr Anrufen, obwohl nichts gespe

Beitrag von Comp4ny »

Nachdem wir heute 2 Emails bekommen haben in denen steht dass man uns angeblich nicht erreicht habe,
was ja völliger Quatsch ist da alle Telefone neben uns lagen, brachte das Telefonat später mit dem Support folgendes.


Keine Probleme auf KD Seite. Fehler MUSS beim Anbieter liegen.
Die Textansage sagt jedoch "Diese Service-Nummer ist von Ihrem Anschluss nicht erreichbar. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Internetprovider in Verbindung."

Problem besteht nur beim Anbieter Wargaming.net und dem Anbieter MOPAY (09005).
Bei Infint.payment (09001) würde es funktionieren.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kann keine 0900-Nummer mehr Anrufen, obwohl nichts gespe

Beitrag von Thyrael »

Dann würde der letzte Absatz ja auf ein Problem bei Wargaming, bzw. dem Anbieter der 09005-Nummer, hindeuten?
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Kann keine 0900-Nummer mehr Anrufen, obwohl nichts gespe

Beitrag von guenter24 »

m.W. ist bei KD standardmässig 0900 gesperrt.
Wer das nicht möchte, muss die Sperre im Kundenportal entsperren.
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Kann keine 0900-Nummer mehr Anrufen, obwohl nichts gespe

Beitrag von Comp4ny »

Nein bei uns war die 0900 noch nie Entsperrt und immer Aktiv, sonst könnten wir ja nicht damit Sachen bezahlen. Das ist im übrigen die Antwort von Mopay:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Ihre Rufnummer 0049431289xxx14 ist über unser Bezahlsystem nicht gesperrt, dennoch können wir auch kein Bezahlvorgangsversuch im Mai 2014 ersehen.

Dies liegt vermutlich daran, dass Sie beretis vor unsere Bezahlschnittstelle blockiert werden bzw. die 0900 Servicerufnummer nicht nutzen können. Sie müssen sich leider diesbezüglich erneut an Ihren Telefonanbieter oder an den Forderungseintreiber die Mr.Net Group GmbH unter der Hotline: 030 / 20 20 37
77 wenden, da wir Ihnen hierbei nicht weiterhelfen können.

Hoffentlich konnte ich Ihnen bzgl. Ihres Anliegens weiterhelfen.

Mit freundlichen Gruessen

------------------------------------------------------------------------
Ihr Customer Service

mopay AG
Marcel-Breuer-Str. 18
D-80807 München

E-Mail: help@mopay.com
Hotline: 0800 5891527 (kostenfreie Hotlinerufnummer)
Web: my.mopay.com
Wer oder was ist den bitte Mr.Net Group GmbH ?????
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]