Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
HD Offensive - verbundene Analogänderung
Sixx gibt es in diesem Netz bereits. In Kürze wird auch das Laufband für Südholstein erscheinen. Wenn es dort ebenfalls Servus TV wird, könnte es in der Tat in S-H darauf hinauslaufen...
(wobei dort Sixx aktuell nur im ("extrem miesen") Time-Sharing mit Eurosport läuft)
(wobei dort Sixx aktuell nur im ("extrem miesen") Time-Sharing mit Eurosport läuft)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)
Okay, bei euch läuft ja sixx schon analog. Hier im Netz Kiel halt noch gar nicht. Hier gibt es auch noch kein Laufband beim MDR, die Umstellung erfolgt hier aber auch erst am 22. Mai.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Mal ne Frage: Wieviele Tage/Wochen vorher ist das Laufband immer zu sehen? Und für wie lange? Ich weiß, das das mal irgendwo stand, weiß nur nicht mehr wo.
-
- Insider
Die Laufbänder dienen zur Information, da einige Senderänderungen stattfinden. Der Laufbandtext wird folgendermaßen angezeigt: jeweils zur vollen Stunde, 3 Minuten Länge, 5 Tage vor einer Änderung, 1 Tag nach einer Änderung.
(lKDG-Info zur Analog-Umstellung)
(lKDG-Info zur Analog-Umstellung)
-
- Insider
Netz Südholstein : Auch hier ersetzt Servus TV den MDR.
-
- Newbie
SIXX gibt es doch schon länger in Kiel (DTV), oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?TK1979 hat geschrieben:Okay, bei euch läuft ja sixx schon analog. Hier im Netz Kiel halt noch gar nicht. Hier gibt es auch noch kein Laufband beim MDR, die Umstellung erfolgt hier aber auch erst am 22. Mai.

-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Aber anschein nicht analog. Hier geht es darum, das im analogen Kabel die ortsfremden-Dritten, durch ein privaten Fernsehsender ersetzt wird.wettermax hat geschrieben:SIXX gibt es doch schon länger in Kiel (DTV), oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?![]()
![]()
-
- Newbie
Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)
Das ist kein Indikator, ich habe Select Video aber trotzdem bis heute keine Sender auf 642MHz.Maliboy hat geschrieben:Ich hatte es gestern schon geschrieben. Hast Du Select Video? Ich behaupte, nur das ist ein Indikator dafür, das KDG das Netz für 862 MHz frei gegeben hat. Das Plot Signal auf 826 MHz nicht.harry_0815 hat geschrieben:die 642er frequenz ist nicht in allen 862er Netzen aufgeschaltet!!!
auch so ein ding, was ich nicht verstehe. ist doch technisch möglich, warum wird das nicht gemacht, wenn das netz auf 862 mhz ausgebaut ist?
-
- Forenopi
Auch umgekehrt ist es übrigens kein Indikator. Bei mir läuft die 642 MHz problemlos, aber weiterhin kein Signal auf 730 bis 746 MHz!
Verstehen muss man das wohl nicht...
Verstehen muss man das wohl nicht...

-
- Newbie
Netz Saarbrücken. Ich empfange seit einigen Tagen nicht mehr 3SAT HD, wohl aber NDR HD, Arte HD usw.
Hat man 3sat HD wieder herausgenommen, 3sat Pixel läuft.
Hat man 3sat HD wieder herausgenommen, 3sat Pixel läuft.