Kann keine 0900-Nummer mehr Anrufen, obwohl nichts gesperrt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14851
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kann keine 0900-Nummer mehr Anrufen, obwohl nichts gespe

Beitrag von berlin69er »

http://www.mrnetgroup.com
Hat aber nix mit KDG zu tun...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Kann keine 0900-Nummer mehr Anrufen, obwohl nichts gespe

Beitrag von Comp4ny »

Bis heute kannte ich diese Firma überhaupt nicht. Bei Durchsicht der letzten Rechnung fällt aber auf, dass jene Mr.NetGroup doch etwas mit Kabel Deutschland zu tun hat,
genauer gesagt für die 0900-Nummer zuständig sind und diese bei einer Zahlungsverweigerung, den Dienst sperren.

Da wie gesagt keine Sperre vorliegt und alle Rechnungen bezahlt und noch nie eine Sperre aktiv war,
und sogar andere 0900-Nummern funktionieren, wie zb. über Infint.Payment, liegt also ein Fehler seitens dieser Mr.Net da vor.
Habe gerade auch mal mit denen Telefoniert und lustigerweise ist die Nummer die Mopay mir da geschickt hat, die Nummer für die Mahnabteilung.
Jedenfalls wird man sich morgen melden und mitteilen wo das Problem liegt.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14851
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kann keine 0900-Nummer mehr Anrufen, obwohl nichts gespe

Beitrag von berlin69er »

Ne, die vermarkten die 0900er Nummer. Mit KDG hat das nichts zu tun. "Jeder" kann so eine Nummer anlegen, vermieten und vermarkten. Wenn jemand dann im KDG Netz mit der Nummer telefoniert, bekommt KDG die Rechnung und gibt das an den Kunden weiter...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Kann keine 0900-Nummer mehr Anrufen, obwohl nichts gespe

Beitrag von Comp4ny »

Hmm okay.. ging halt davon aus weil auf einer Rechnung steht: Dienstenutzung über mr.netgroup GmbH Co.KG

Habe vorhin mal 09001-666 666 angerufen, geht, könnte ich nutzen.
Dann über Infint-Payment ebenfalls für 10 Euro etwas gekauft, keine Probleme.
Nur über Mopay geht es nicht.

Warten wir mal auf morgen was der Ta bringt und die Antwort.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]