Kein Satsignal über KD Verkabelung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kein Satsignal über KD Verkabelung
Sooo, der Techniker war heute da. Allerdings schon um 16:25Uhr, anstatt wie ausgemacht zwischen 17-20 Uhr. Zu dieser Zeit war leider keiner Zuhause und bis dorthin konnte er scheinbar auch nicht warten. Er sagte am Telefon dann nur, dass er schon irgendwie in den Keller des Mehrfamilienhauses kommt um nachzusehen. Als ich dann um 17Uhr Zuhause war, war keiner anzutreffen. Daraufhin habe ich ihn natürlich angerufen. Hierbei hieß es, er konnte keinen Fehler feststellen. Weiter, mit umstellung auf Protokoll XY 1.3 sind nun alle TV-Anschlüsse deaktiviert. Hierzu muss ein weiterer Filter selbst gekauft werden, sodass eine solche Konfiguration wie bei mir funktioniert.
Also irgendwie fühl ich mich, wortwörtlich, verarscht.
Seit dem 28.04 funktioiert von jetzt auf gleich das Fernsehen nicht mehr. Die Verkabelung bzw. die Aufteilung des TV- und Internetsignals stammt von KD. Bislang funktionierte alles. Und mit Umstellung auf ein neueres Protokoll soll ich Geld zahlen um weiterhin die TV-Satanlage nutzen zu können ?!
Also irgendwie fühl ich mich, wortwörtlich, verarscht.
Seit dem 28.04 funktioiert von jetzt auf gleich das Fernsehen nicht mehr. Die Verkabelung bzw. die Aufteilung des TV- und Internetsignals stammt von KD. Bislang funktionierte alles. Und mit Umstellung auf ein neueres Protokoll soll ich Geld zahlen um weiterhin die TV-Satanlage nutzen zu können ?!
-
- Newbie
Ettliche Zeit weiterhin ohne TV später sowie nach stundenlangen inkompetenten-KDG-Hotelineschleifen, besteht nun folgende Faktenlage.
Diese Verkabelung liegt im Keller vor:
[ externes Bild ]
Ich habe heute mal den Quervergleich getätigt, d.h. die von KDG gelegte Koaxialleitungsschleife durch den unteren ominösen Kasten aufgelöst, sodass die Verkabelung von vor KDG vorliegt. Und siehe da, das Fernsehen funktionierte auf anhieb. Das ergiebt den eindeutigsten Rückschluss, dass ein Filter, ein Protokoll oder was auch immer von KDG gesetzt wurde, womit ich nun nicht mehr wie sonst mein SAT-Signal empfangen kann.
Sämtliche KDG-Techniker sowie nun mittlerweile auch die inkompetentesten-KDG-Hotelinenasen fühlen sich hierbei schlichtweg nicht verantwortlich, da ich ja TV über SAT empfange. Dass diese Verkabelung jedoch von ihnen stammt und eines Abends von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert, halten sie für ausgeschlossen und schieben das Problem auf die SAT-Anlage.
Meine Kündigungsfrist ist seit kurzem abgelaufen womit sich dementsprechend der Vertrag um 24Monate verlängert. Ob das nun Zufall ist oder nicht, jedenfalls gehe ich hierbei davon aus, mich mutwillig zu einem KDG-TV-Paket zu zwingen.
Habt ihr einen Rat für mich ?
Diese Verkabelung liegt im Keller vor:
[ externes Bild ]
Ich habe heute mal den Quervergleich getätigt, d.h. die von KDG gelegte Koaxialleitungsschleife durch den unteren ominösen Kasten aufgelöst, sodass die Verkabelung von vor KDG vorliegt. Und siehe da, das Fernsehen funktionierte auf anhieb. Das ergiebt den eindeutigsten Rückschluss, dass ein Filter, ein Protokoll oder was auch immer von KDG gesetzt wurde, womit ich nun nicht mehr wie sonst mein SAT-Signal empfangen kann.
Sämtliche KDG-Techniker sowie nun mittlerweile auch die inkompetentesten-KDG-Hotelinenasen fühlen sich hierbei schlichtweg nicht verantwortlich, da ich ja TV über SAT empfange. Dass diese Verkabelung jedoch von ihnen stammt und eines Abends von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert, halten sie für ausgeschlossen und schieben das Problem auf die SAT-Anlage.
Meine Kündigungsfrist ist seit kurzem abgelaufen womit sich dementsprechend der Vertrag um 24Monate verlängert. Ob das nun Zufall ist oder nicht, jedenfalls gehe ich hierbei davon aus, mich mutwillig zu einem KDG-TV-Paket zu zwingen.
Habt ihr einen Rat für mich ?
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Wie weiter oben schon geschrieben, hat man dir wahrscheinlich
mit einem IPO-Filter das Fernsehen von KD von der Leitung genommen.
Aber der Filter sitzt an der verkehrten Stelle.
Man hat ihn in den Teil des Leitungsweges eingebaut, bei dem Internet von KD und das SAT-Signal
aus dem Haus schon auf einem Kabel liegen. Und das ist falsch.
[ externes Bild ]
Die Fernsehsperre von KD darf nur an den VHF/UHF-Anschluß und nicht an den gemeinsamen Ausgang.
Sonst kommt kein SAT-Signal durch und keine Schaltspannung für den Multischalter.
Kopiere den Thread hier und schick das an KD oder bestell einen Techniker und zeige dem das hier.
Vielleicht hilft auch noch der Hinweis, daß KD in eurem Hausnetz nur "Gast" ist
und durch die Mitbenutzung vorhandener Leitungen Verlegekosten gespart hat.
Auch wenn der Entstörservice bei Internetkunden bis zur TAD geht,
gehört in deinem Fall das Hausnetz immer noch dem Eigentümer (fremde Netzebene 4).
Die Kombi-Lösung KD/SAT wird eben aus solchen Gründen abgelehnt, weil es immer Zoff gibt.
Aber irgend jemand muß das ja so installiert und eingerichtet haben.
mit einem IPO-Filter das Fernsehen von KD von der Leitung genommen.
Aber der Filter sitzt an der verkehrten Stelle.
Man hat ihn in den Teil des Leitungsweges eingebaut, bei dem Internet von KD und das SAT-Signal
aus dem Haus schon auf einem Kabel liegen. Und das ist falsch.
[ externes Bild ]
Die Fernsehsperre von KD darf nur an den VHF/UHF-Anschluß und nicht an den gemeinsamen Ausgang.
Sonst kommt kein SAT-Signal durch und keine Schaltspannung für den Multischalter.
Kopiere den Thread hier und schick das an KD oder bestell einen Techniker und zeige dem das hier.
Vielleicht hilft auch noch der Hinweis, daß KD in eurem Hausnetz nur "Gast" ist
und durch die Mitbenutzung vorhandener Leitungen Verlegekosten gespart hat.
Auch wenn der Entstörservice bei Internetkunden bis zur TAD geht,
gehört in deinem Fall das Hausnetz immer noch dem Eigentümer (fremde Netzebene 4).
Die Kombi-Lösung KD/SAT wird eben aus solchen Gründen abgelehnt, weil es immer Zoff gibt.
Aber irgend jemand muß das ja so installiert und eingerichtet haben.
-
- Newbie
vielen Dank für die Antwort.
Vereinbart war für heute zw. 17 und 20Uhr ein Techniker. Auch dieser ist ohne jedliche Rückmeldung nicht erschienen. Nach soeben erneuter Kontaktaufnahme mit der inkompetentesten Hotline der Welt, wurde der Techniker seitens KD auf halben Weg storniert da ich ja kein TV von KD beziehe. Sämtliche fach- und sachliche Argumentation stößt auf taube und unprofessionelle Ohren seitens KD.
Zuletzt erhielt ich den Hinweis, mich für das TV anzumelden, dann wird auch KD mir weiterhelfen. Was für eine riesengroße Schweinerei.
Ich könnte nun die Verkabelung im Keller wieder derart verlegen, dass das SAT wieder funktioniert. Also den KD-Kasten überbrücken und dann die Störung aufgeben, dass mein Internet nicht funktioniert. Oder aber ich "zieh auf Grund dessen aus" und nehme demnach mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch.
Vereinbart war für heute zw. 17 und 20Uhr ein Techniker. Auch dieser ist ohne jedliche Rückmeldung nicht erschienen. Nach soeben erneuter Kontaktaufnahme mit der inkompetentesten Hotline der Welt, wurde der Techniker seitens KD auf halben Weg storniert da ich ja kein TV von KD beziehe. Sämtliche fach- und sachliche Argumentation stößt auf taube und unprofessionelle Ohren seitens KD.
Zuletzt erhielt ich den Hinweis, mich für das TV anzumelden, dann wird auch KD mir weiterhelfen. Was für eine riesengroße Schweinerei.
Ich könnte nun die Verkabelung im Keller wieder derart verlegen, dass das SAT wieder funktioniert. Also den KD-Kasten überbrücken und dann die Störung aufgeben, dass mein Internet nicht funktioniert. Oder aber ich "zieh auf Grund dessen aus" und nehme demnach mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch.
-
- Insider
ja, es bringt nix. du kannst noch so oft anrufen und nen Techniker bestellen, es wird keiner kommen, da du keinen TV Vertrag hast. Bei deiner Situation zwar scheiße gelaufen, aber kommen wird keiner von Kabel.Bullfrog hat geschrieben: Sämtliche fach- und sachliche Argumentation stößt auf taube und unprofessionelle Ohren seitens KD.
mal hier versucht ?
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
PS: deine Umzugsgebühren kannst du nicht bei KDG einklagen.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Wer hat das so installiert? KD oder eine SUB-Firma?
Will dich ein Medienberater zum Abschluß des TV-Vertrages zwingen?
KD hat im fremden Hausnetz eine Störung verursacht. Was sagt der Eigentümer dazu?
Erkläre KD, daß du die vorhandene Leitung schon immer für SAT-TV benutzt hast.
KD soll eine eigene Leitung legen.
Man könnte die SAT-Einspeiseweiche auch außerhalb des KD-Kastens montieren.
Sie müßte in deine Wohnungssteigleitung eingeschleift werden.
Sowas gibt es in jedem Rundfunkladen.
Will dich ein Medienberater zum Abschluß des TV-Vertrages zwingen?
KD hat im fremden Hausnetz eine Störung verursacht. Was sagt der Eigentümer dazu?
Erkläre KD, daß du die vorhandene Leitung schon immer für SAT-TV benutzt hast.
KD soll eine eigene Leitung legen.
Man könnte die SAT-Einspeiseweiche auch außerhalb des KD-Kastens montieren.
Sie müßte in deine Wohnungssteigleitung eingeschleift werden.
Sowas gibt es in jedem Rundfunkladen.
-
- Insider
Wäre es eigentlich nicht der richtige Weg, beim Vermieter eine Störmeldung bzgl. des TV-Empfang zu machen!?
-
- Insider
Das Problem ist, das der Vermieter keinen direkten Vertrag mit KDG haben wird, nur eine Multimediagestattung. Daher kann der Vermieter sich zwar gerne an KDG wenden, wird aber kaum Erfolg haben, wenn er eine Störungsmeldung melden will für einen Mieter, der keinen TV Vertrag hat.
-
- Insider
Also wenn KDG hier unrechtmäßig etwas an der Anlage verändert hat, käme meiner Meinung sogar der Punkt "Sachbeschädigung" in Frage!
Ich würde es mal über die Kabelhelden versuchen und zusätzlich noch schriftlich an das Beschwerdemanagement. Wenn das nichts hilft: Anzeige, in Absprache mit dem Vermieter/Eigentümer.
Ich würde es mal über die Kabelhelden versuchen und zusätzlich noch schriftlich an das Beschwerdemanagement. Wenn das nichts hilft: Anzeige, in Absprache mit dem Vermieter/Eigentümer.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich geh mal davon aus, daß dann sinngemäß folgendes kommen könnte:
... Leider ist an Ihrem Standort kein Internet/Telefon möglich, deshalb kündigen wir die Verträge zu xx.yy.zz...
... Leider ist an Ihrem Standort kein Internet/Telefon möglich, deshalb kündigen wir die Verträge zu xx.yy.zz...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250