Hallo,
seit einigen Tagen werden die Programme von Premium Extra, z.B. Sport 1 US, RTl Living, Bio oder MTV nicht mehr freigeschaltet. Ich habe eine D02 Karte in einem ACL und einen alten SD Receiver. In keinem scheint das Signal für den Code anzukommen . Was ich merkwürdig finde ist die Tatsache, dass verschlüsselte Sender wie TnT Serie etc. entschlüsselt werden. Am Vertrag habe ich nichts geändert und auch schon im Fernseher und im Receiver die Karte über Nacht auf MTV oder Bio oder Sport 1 Us laufen lassen.
Hat noch jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Momo
Programme von Premium Extra werden nicht mehr entschlüsselt
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Programme von Premium Extra werden nicht mehr entschlüss
Mache mit dem ACL doch mal einen Reset auf "Werkseinstellungen " !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Werkseinstellungen brachten keine Besserung
-
- Kabelexperte
Vielleicht hilft es das Freischaltsignal nochmals zu schicken...
-
- Newbie
das könnte sicher helfen. Muss ich nur mal die Daten raussuchen um mich im Kundencenter anzumelden.
-
- Ehrenmitglied
Du kannst auch mal die Dbox- Kompatibilität umschalten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Bei mir werden die noch hell.momo0815 hat geschrieben:Hallo,
seit einigen Tagen werden die Programme von Premium Extra, z.B. Sport 1 US, RTl Living, Bio oder MTV nicht mehr freigeschaltet.
Karte D02, ACL, allerdings Technisat HD DVR. Digital Home Abo.momo0815 hat geschrieben: Ich habe eine D02 Karte in einem ACL und einen alten SD Receiver. In keinem scheint das Signal für den Code anzukommen . Was ich merkwürdig finde ist die Tatsache, dass verschlüsselte Sender wie TnT Serie etc. entschlüsselt werden. Am Vertrag habe ich nichts geändert und auch schon im Fernseher und im Receiver die Karte über Nacht auf MTV oder Bio oder Sport 1 Us laufen lassen.
Die passende Entschlüsselung, Nagra 1834 ist noch drauf, laut meinem DVR. Habs bei bio und MTV überprüft.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Also bei mir wird in den Einstellungen auch etwas von Nagra 1834 angezeigt. Trotzdem bleiben die beschriebenen Sender schwarz.
Werde wohl mal probeweise auf nen anderen "Kartenadapter" wechseln, der auch G09 kann. Das ist meine Zweitkarte. Wenn die im Fernseher läuft, lasse ich das alte Abo auf die neue Karte übertragen.
Werde wohl mal probeweise auf nen anderen "Kartenadapter" wechseln, der auch G09 kann. Das ist meine Zweitkarte. Wenn die im Fernseher läuft, lasse ich das alte Abo auf die neue Karte übertragen.
-
- Insider
Das klappt aber nur wenn auf der G09 auch diese Sender freigeschaltet sind.momo0815 hat geschrieben:Also bei mir wird in den Einstellungen auch etwas von Nagra 1834 angezeigt. Trotzdem bleiben die beschriebenen Sender schwarz.
Wenn die im TV läuft, vermutlich aber nur mit einem SMiT-Modul, dann heißt das noch lange nicht das das auch SD Receiver klappt.
Welcher SD Receiver überhaupt?
Da du ne D02 hast, für wie du sagst Premium extra, würde ich davon ausgehen das da eigentlich das Digital Home (SD) Abo drauf freigeschaltet ist.
Weil man dieses Premium extra Abo heutzutage eigentlich nur bekommt wenn man einen Premium HD Vertrag hat, gut ist nicht ausgeschlossen, das du sowas hast, aber für eine Karte im SD Receiver ein HD Abo, ne geht eigentlich (offiziell) nicht bei KD.
Richtig ist, Digital Home schließt die Premium Sender und Premium extra ein, aber nur in SD.
Aktuell ist aber so, das KD sagt, das Digital Home Abo entspricht nicht mehr dem aktuellen Angebot.
Zu lesen im Kundenportal wenn sich da eingeloggt hat und sich unter TV Übersicht einen Überblick verschafft.
Habe die von mir erwähnte D02 in eine SD Receiver gesteckt (Telestar) und die von dir im Eingangspost erwähnten Sender wurden hell.
Woraus ich schließe, die Freischaltungen für die Karte wurden nicht gekappt.
Was wiederum für mich bedeutet, es ist ein ACL Problem oder ein Problem mit dem Receiver oder beides zusammen.
Klarheit schafft da nur ein Test in einem Receiver der ohne Modul mit der D02 klar kommt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179