Hallo Forum!
Wie immer Samstag Abend Da denkt man sich - da habe ich Zeit und dann solche Probleme...
Ich hoffe Ihr könnt mich bei meinem Problem unterstützen:
Ich bin ein Neukunde bei KaDe. Habe als Option "Gratis Kabelrouter" gewählt ohne WLAN da ich eh meinen alten Router Netgear DGN2200B noch habe.
Nur kriege ich den an dem Modem von Hitron nicht zum Laufen
Habe schon im Internet gelesen, dass es wohl funktionieren sollte, nur bin ich so ein Laie, dass die Beiträge für mich zu hoch und zu "fachmännisch" sind.
Daher bin ich hier mit der Bitte mich Schritt für Schritt zu begleiten.
Angeschlossen ist soweit alles.
Muss ich bestimmte Einstellungen in Hitron oder Netgear durchführen???
Danke schon mal im Voraus.
Markus.
Negear DGN2200B an Hitron anschließen benötige Unterstützung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Negear DGN2200B an Hitron anschließen benötige Unterstüt
Hi,
du solltest im Kundencenter von KabelDeutschland nach der Einstellung "Bridge-Modus" schauen und diese aktivieren, dann verhält sich dein Kabelrouter wie ein Modem und du kannst deinen Netgear ohne Probleme hinten dran nutzen (Verbindung von Hitron an WAN Port vom Netgear). Gegebenfalls im Netgear noch auf "DHCP" stellen.
du solltest im Kundencenter von KabelDeutschland nach der Einstellung "Bridge-Modus" schauen und diese aktivieren, dann verhält sich dein Kabelrouter wie ein Modem und du kannst deinen Netgear ohne Probleme hinten dran nutzen (Verbindung von Hitron an WAN Port vom Netgear). Gegebenfalls im Netgear noch auf "DHCP" stellen.
-
- Insider
Das ist genau der falsche Ratschlag. Der Netgear DGN2200B hat gar keinen WAN Port, das ist ein ADSL2+ Modemrouter. Eventuell funktioniert er verbunden an einer LAN-Buchse als WLAN Accesspoint. Gegebenenfalls im Netgear noch "DHCP" auf aus stellen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Ok, ich halte mal fest:
- KaDe werde ich nicht anrufen, um Bridge-Modus" zu aktivieren.
- Richtig! Netgear DGN2200B ist ein ADSL2+ Modemrouter
- DHCP habe ich im Netgear ausgestellt bzw. deaktiviert -> Leider nichts gebracht.
Angeschlossen sind beide Geräte folgendermaßen:
Hitron LAN-Steckplatz <<<->>> NETGEAR ADSL-Steckplatz
Kann man evtl. auch Unterstützung von KabelDeutschland oder von Netgear bekommen?
- KaDe werde ich nicht anrufen, um Bridge-Modus" zu aktivieren.
- Richtig! Netgear DGN2200B ist ein ADSL2+ Modemrouter
- DHCP habe ich im Netgear ausgestellt bzw. deaktiviert -> Leider nichts gebracht.
Angeschlossen sind beide Geräte folgendermaßen:
Hitron LAN-Steckplatz <<<->>> NETGEAR ADSL-Steckplatz
Kann man evtl. auch Unterstützung von KabelDeutschland oder von Netgear bekommen?
-
- Ehrenmitglied
Da kann man wohl das DSL-Modem vom Netgear nicht abschalten. Das Hitron sollte weiterhin als Router arbeiten, um den Bridgemodus brauchst du dich also nicht zu kümmern. Dann schaltest du das UPNP auf dem Negear aus, passt die IP Adresse an das Hitron an und deaktivierst dann den DHCP Server auf dem Netgear. Danach verbindest du den Negear mit einem LAN Port an das Hitron.
Von Netgear solltest du Unterstützung bekommen, die sollten dir sagen können wie du diesen Router als Accesspoint einrichtest.
Von Netgear solltest du Unterstützung bekommen, die sollten dir sagen können wie du diesen Router als Accesspoint einrichtest.
-
- Newbie
Hallo Thyrael und danke für die blitzschnelle Antwort.Thyrael hat geschrieben:Das Hitron sollte weiterhin als Router arbeiten, um den Bridgemodus brauchst du dich also nicht zu kümmern. Dann schaltest du das UPNP auf dem Negear aus, passt die IP Adresse an das Hitron an und deaktivierst dann den DHCP Server auf dem Netgear. Danach verbindest du den Negear mit einem LAN Port an das Hitron.
Das UPNP habe ich im Netgear abgeschaltet.
Wenn ich die IP-Adresse im Netgear an die von Hitron anpasse, dann bekomme ich eine Fehlermeldung beim Übernehmen von Änderungen:
Verbindung zu 192.168.x.x kann nicht aufgebaut werden. Wobei die 192.168.x.x die IP von Hitron ist.
Gibt es eigentlich keine App oder Software, die für einen die ganzen Einstellungen übernimmt????
-
- Insider
Das musst du so anpassen, dass das erste x. bei beiden Geräten gleich ist.Mark_US hat geschrieben:Wenn ich die IP-Adresse im Netgear an die von Hitron anpasse, dann bekomme ich eine Fehlermeldung beim Übernehmen von Änderungen:
Verbindung zu 192.168.x.x kann nicht aufgebaut werden. Wobei die 192.168.x.x die IP von Hitron ist.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Kleines Update:
W-Lan-Verbindung steht!!!
Eure Informationen waren sehr hilfreich!!! Dafür bedanke ich mich bei Euch vielmals!!!
Keine Ahnung woran's gelegen hat, habe aber alles doppelt und dreifach versucht, anschließend alles neugestartet(Hitron/Netgear/PC)
Auf der KaDe-Seite Speedtest hat ergeben: Ihre Verbindung: 23Mbit/s
Bei meinem Vertrag Internet & Telefon 25 würde ich sagen - ist OK.
Allerdings ist der Seitenaufbau von Internetseiten saulangsam.
Beispiel: Seitenaufbau von web.de dauert 7-10sec. Bei anderen Seiten ähnlich ...
Dann mache ich mich ans Feintunning
W-Lan-Verbindung steht!!!
Eure Informationen waren sehr hilfreich!!! Dafür bedanke ich mich bei Euch vielmals!!!
Keine Ahnung woran's gelegen hat, habe aber alles doppelt und dreifach versucht, anschließend alles neugestartet(Hitron/Netgear/PC)
Auf der KaDe-Seite Speedtest hat ergeben: Ihre Verbindung: 23Mbit/s
Bei meinem Vertrag Internet & Telefon 25 würde ich sagen - ist OK.
Allerdings ist der Seitenaufbau von Internetseiten saulangsam.
Beispiel: Seitenaufbau von web.de dauert 7-10sec. Bei anderen Seiten ähnlich ...
Dann mache ich mich ans Feintunning