Merkwürdige Störung in Bremen (oder ggf. bundesweit?)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniacintosh
Insider

Merkwürdige Störung in Bremen (oder ggf. bundesweit?)

Beitrag von maniacintosh »

Seit ca. 10 Minuten habe ich hier in Bremen eine merkwürdige Störung. Ich vermute fast ein Problem in der Zuführung oder gar im Play-Out-Center.

Etliche Programme sind einfach schwarz, es kommt aber ein Signal an, aber eben nur Schwarzbild und kein Ton. Bei verschlüsselten Programmen, wird jedoch angezeigt, dass sie entschlüsselt werden. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Es ist hier kein Muster zu erkennen, betroffen sind Pay-TV-Programme, aber auch unverschlüsselte Programme oder auch Privat HD oder Sky. Es gibt tote HD-Kanäle, aber auch tote SD-Kanäle. (Es sind jedoch nicht aller Programme betroffen (Kabel Eins HD geht, ProSieben HD nicht.). Andere Programme sind nun ohne Ton (z.B. SuperRTL HD), auf RTL Living läuft zur Zeit das Programm von RTL.

Kann noch jemand ähnliches beobachten?

NACHTRAG: Bei den Sky Programmen bekomme ich jetzt teilweise "Kein Signal" angezeigt.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
ExOdUs
Fortgeschrittener

Re: Merkwürdige Störung in Bremen (oder ggf. bundesweit?)

Beitrag von ExOdUs »

Hallo,

ist bei mir in Bayern speziell Niederbayern -> Deggendorf genau das Selbe.

Nt. Geogr. HD hat Bild aber keinen Ton, ansonsten mit deiner Meldung identisch...

LG

Roland
hensch
Fortgeschrittener

Beitrag von hensch »

Bei mir das gleiche, mittlerweile geht's aber wieder. Netz: Kiel
ExOdUs
Fortgeschrittener

Beitrag von ExOdUs »

Die Box mehrfach neu gestartet, keine Besserung. Anschließend einen Kanalsuchlauf gestartet und siehe da, das meiste funktioniert wieder.
Kann aber auch ein dummer Zufall sein.

Allerdings auf NatGeo HD und Fox HD nur Bild, kein Ton!

LG

Roland
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

RTL Living zeigt aber noch immer das RTL-Programm...

Was da wohl los war? Spannenderweise funktionieren am Receiver eigentlich alle Programme wieder, während mein Netzwerk-Tuner mit dem ich am Rechner schauen kann noch Probleme bei ProSieben MAXX oder SuperRTL HD mit dem Ton hat.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Bei mir war auch RTl HD ohne Ton! inschwuschen läuft alles wieder.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »