Telefonieren ins Ausland nicht möglich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Telefonieren ins Ausland nicht möglich
Hallo an euch, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Sogar Kabel Deutschland lässt mich seit 3 Tagen mit den Problemen alleine...
Besitze folgendes:
FRITZ!Box 6360 Cable (kdg) - FRITZ!OS 06.04
3 VOIP Telefonnummern
Tarif: Internet & Telefon 25 Standardangebot mit Best Polen mit 500 Freiminuten ins polnische Festnetz
Befinde mich im Saarland - nähe Saarbrücken
Zum Problem:
Ich kann seit 5 Tagen in KEIN Ausland mit meinem Telefon telefonieren. Im Inland ohne Probleme.
Habe bereits schon 3 Bearbeitungsnummern erhalten.. am darauffolgenden Tag wurde mir (nachdem ich mich selbst gemeldet habe) mitgeteilt, dass der Fehler nicht an denen liegt und ich die Anweisungen auf http://www.avm.de/de/Sicherheit/hinweise.html ausführen soll. Dieses habe ich nicht weit durchführen können. Ich kann unter "Assistenten -> Update"... und da bekomme ich nur "Die Seite kann nicht gefunden werden"... Habe ein Werksreset durchgeführt!.
Heute habe ich eine weitere Bearbeitungsnummer erhalten und schätze, dass mir morgen wieder das gleiche mitgeteilt wird!
Ich habe nichts an der Box in der Zeit verändert oder irgendwas am Telefon gemacht. Ich habe auch keine Probleme mit dem Internet. 1 Tag davor noch mit der gleichen Rufnummer telefoniert...
Kabel Deutschland hat bereits eine Provisionierung ausgeführt...
Ich habe sogar das Telefon durch ein älteres Telefon getestet und über mein iPhone über iOS APP Fon versucht...
Nach Polen und die USA habe ich versucht. Habe die Nummern mit meinem Handy versucht zu erreichen. Ohne Probleme.
Wenn ich mit dem Telefon versuche ins Ausland zu telefoniere dauert es erstmal 6 Sekunden und dann kommt der Sprachtext:
"Der Teilnehmer ist zurzeit leider nicht erreichbar"
In der Fritzbox wird jedoch keine Mitteilung über diesen Anruf eingeblendet. Anrufe in Inland jedoch schon...
PS: Wenn ich schon nur "0048" eingebe im Telefon oder per APP kommt die Meldung bereits. Mit "0049" geht es direkt und die Auskunft (Telekom Fehlermeldung) meldet sich telefonisch.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen...
Ich verzweifel solangsam...
Gruß Matthias
Besitze folgendes:
FRITZ!Box 6360 Cable (kdg) - FRITZ!OS 06.04
3 VOIP Telefonnummern
Tarif: Internet & Telefon 25 Standardangebot mit Best Polen mit 500 Freiminuten ins polnische Festnetz
Befinde mich im Saarland - nähe Saarbrücken
Zum Problem:
Ich kann seit 5 Tagen in KEIN Ausland mit meinem Telefon telefonieren. Im Inland ohne Probleme.
Habe bereits schon 3 Bearbeitungsnummern erhalten.. am darauffolgenden Tag wurde mir (nachdem ich mich selbst gemeldet habe) mitgeteilt, dass der Fehler nicht an denen liegt und ich die Anweisungen auf http://www.avm.de/de/Sicherheit/hinweise.html ausführen soll. Dieses habe ich nicht weit durchführen können. Ich kann unter "Assistenten -> Update"... und da bekomme ich nur "Die Seite kann nicht gefunden werden"... Habe ein Werksreset durchgeführt!.
Heute habe ich eine weitere Bearbeitungsnummer erhalten und schätze, dass mir morgen wieder das gleiche mitgeteilt wird!
Ich habe nichts an der Box in der Zeit verändert oder irgendwas am Telefon gemacht. Ich habe auch keine Probleme mit dem Internet. 1 Tag davor noch mit der gleichen Rufnummer telefoniert...
Kabel Deutschland hat bereits eine Provisionierung ausgeführt...
Ich habe sogar das Telefon durch ein älteres Telefon getestet und über mein iPhone über iOS APP Fon versucht...
Nach Polen und die USA habe ich versucht. Habe die Nummern mit meinem Handy versucht zu erreichen. Ohne Probleme.
Wenn ich mit dem Telefon versuche ins Ausland zu telefoniere dauert es erstmal 6 Sekunden und dann kommt der Sprachtext:
"Der Teilnehmer ist zurzeit leider nicht erreichbar"
In der Fritzbox wird jedoch keine Mitteilung über diesen Anruf eingeblendet. Anrufe in Inland jedoch schon...
PS: Wenn ich schon nur "0048" eingebe im Telefon oder per APP kommt die Meldung bereits. Mit "0049" geht es direkt und die Auskunft (Telekom Fehlermeldung) meldet sich telefonisch.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen...
Ich verzweifel solangsam...
Gruß Matthias
-
- Insider
Re: Telefonieren ins Ausland nicht möglich
Das deutet darauf hin, dass das Problem in der Fritzbox zu suchen ist. Denn nur diese 4 Ziffern werden nicht raus geschickt.SPiRiTMAZE hat geschrieben:PS: Wenn ich schon nur "0048" eingebe im Telefon oder per APP kommt die Meldung bereits.
-
- Insider
Ich tippe mal auf eine sogenannte FRAUD Sperre.
Anfang des Jahres gab es ne Sicherheitslücke bei der letzten Firmware der Homebox, daraufhin konnten "hacker" auf deine Kosten quer durch die Welt telefonieren. Ein Teil dieser betroffenen Kunden wurde durch die
Betrugsabteilung ( Fraud )von KDG für abgehende Anrufe ins Ausland gesperrt. Ich tippe bei dir auf solch eine Sperre.
Dein nächster Schritt: Morgen im Kundenservice anrufen ( nicht Technik ) für Phone/Internetfragen und nach einer "Fraud Sperre für Auslandstelefonate" fragen.
Sollte diese existieren, bitte den Mitarbeiter, eine Email an Fraud zu schreiben, das die Sperre entfernt wird ( dauert paar Tage ).
Anfang des Jahres gab es ne Sicherheitslücke bei der letzten Firmware der Homebox, daraufhin konnten "hacker" auf deine Kosten quer durch die Welt telefonieren. Ein Teil dieser betroffenen Kunden wurde durch die
Betrugsabteilung ( Fraud )von KDG für abgehende Anrufe ins Ausland gesperrt. Ich tippe bei dir auf solch eine Sperre.
Dein nächster Schritt: Morgen im Kundenservice anrufen ( nicht Technik ) für Phone/Internetfragen und nach einer "Fraud Sperre für Auslandstelefonate" fragen.
Sollte diese existieren, bitte den Mitarbeiter, eine Email an Fraud zu schreiben, das die Sperre entfernt wird ( dauert paar Tage ).
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich finde es ja gut, daß man Aufgrund dieses Hacks sowas sperrt. Aber warum pauschal und warum informiert man die Kunden nicht?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Vor allem, wenn diese extra ein Paket für Auslandsgespräche gebucht haben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Vielen Dank für eure Mithilfe. Übrigens habe ich gesternabend noch AVM kontaktiert.weihnachtsmann hat geschrieben:Ich tippe mal auf eine sogenannte FRAUD Sperre.
Ich wollte sicherstellen, ob nicht die Box ein defekt hat.
Als ich ihm die Geschichte erzählt habe, dass mir Kabel Deutschland diese Sicherheitshinweis-Adresse zugesandt hatte, lachte er darüber..
Zum einen hat Kabel Deutschland selbst alle 6360 Boxen aktualisiert. Er verstand nicht, wieso die immer wieder das Problem als "Fehler behoben - Kunde schuld" aufgestempelt haben!
Vielen Dank für die Information mit der "Betrugsabteilung Fraud". Wieso machen die eine Sperre rein, wenn ich hierfür extra "Best Polen 500" bestellt habe? Entschuldigung aber das ist eine wirkliche Schweinerei!!!
Ich werde mich dazu heutnachmittag nochmals äußern. Bin momentan auf der Arbeit.
Gruß Matthias
-
- Insider
Man hat die Kunden postialisch informiert. Sicherlich sah das Schreiben wie nen Werbebrief aus und dann lags im Papierkorb ^^ oder der Brief ist nie angekommen... whatever...spooky hat geschrieben:Ich finde es ja gut, daß man Aufgrund dieses Hacks sowas sperrt. Aber warum pauschal und warum informiert man die Kunden nicht?
Lieber eine Sperre drin als mehrere 100€ auf der nächsten Rechnung, weil irgendjemand auf deine Kosten nach Afrika oder sonst wo telefoniert hat.SPiRiTMAZE hat geschrieben:
Wieso machen die eine Sperre rein, wenn ich hierfür extra "Best Polen 500" bestellt habe? Entschuldigung aber das ist eine wirkliche Schweinerei!!!
-
- Insider
Das ist halt der Nachteil, wenn man die Kunden vorher schon mit unsinniger Werbung bombardiert. Da fallen echte Schreiben garnicht mehr auf...weihnachtsmann hat geschrieben:Man hat die Kunden postialisch informiert. Sicherlich sah das Schreiben wie nen Werbebrief aus und dann lags im Papierkorb

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich würde sogar ein Vergleich ziehen:berlin69er hat geschrieben:Das ist halt der Nachteil, wenn man die Kunden vorher schon mit unsinniger Werbung bombardiert. Da fallen echte Schreiben garnicht mehr auf...weihnachtsmann hat geschrieben:Man hat die Kunden postialisch informiert. Sicherlich sah das Schreiben wie nen Werbebrief aus und dann lags im Papierkorb
KD ist fast schon schlimmer in Sachen Werbung als damals AOL mit den CDs...

Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Hallo. Wurde dieses Problem gelöst? Ich habe das gleiche und brauche auslandsrelefonate für meinen Job.
Jeder Anruf bei kd. Jedes mal ne andere Geschichte.
Was muss ich tun?
Danke
Jeder Anruf bei kd. Jedes mal ne andere Geschichte.
Was muss ich tun?
Danke