Bestands-Kd: Wechsel zu Neukundenkondition problemlos!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Bestands-Kd: Wechsel zu Neukundenkondition problemlos!
hallo,
leider habe ich keine praktischen Erfahrungen mit Kabel Deutschland. Aber grundsächlich sollte man jede Aussage der Hotline mit Vorsicht behandeln.
Ein Angebot welches nicht schriftlich vorliegt, läßt sich schlecht einfordern. Deshalb frühzeitig mit der Anfrage einer Vertragsweiterführung mit Neukundenkonditionen beginnen und sich die Zusagen schriftlich schicken lassen.
Ein anderer Weg wäre eine fristgerechte Kündigung, in dem Kündigungschreiben sollte darauf hingewiesen werden, dass bei einer Vertragsweiterführung mit Neukundenkonditionen diese mit dem Zugang einer Bestätigung als widerrufen zu betrachten ist.
Lebt im Haushalt ein zweite geschäftsfähige Person, bleibt als letzte Variante den Vertrag zu kündigen und einen neuen auf den Namen der zweiten Person abzuschließen. Auch in diesem Fall kann die Rufnummer portiert werden.
Nervige Beigeschmack ist hier die Einrichtungsgebühr, evtl. Portierungskosten, Rücksendung der Altgeräte, und mindestens einen Tag ohne Anschluß
Viel Erfolg beim Pokern
Resool
leider habe ich keine praktischen Erfahrungen mit Kabel Deutschland. Aber grundsächlich sollte man jede Aussage der Hotline mit Vorsicht behandeln.
Ein Angebot welches nicht schriftlich vorliegt, läßt sich schlecht einfordern. Deshalb frühzeitig mit der Anfrage einer Vertragsweiterführung mit Neukundenkonditionen beginnen und sich die Zusagen schriftlich schicken lassen.
Ein anderer Weg wäre eine fristgerechte Kündigung, in dem Kündigungschreiben sollte darauf hingewiesen werden, dass bei einer Vertragsweiterführung mit Neukundenkonditionen diese mit dem Zugang einer Bestätigung als widerrufen zu betrachten ist.
Lebt im Haushalt ein zweite geschäftsfähige Person, bleibt als letzte Variante den Vertrag zu kündigen und einen neuen auf den Namen der zweiten Person abzuschließen. Auch in diesem Fall kann die Rufnummer portiert werden.
Nervige Beigeschmack ist hier die Einrichtungsgebühr, evtl. Portierungskosten, Rücksendung der Altgeräte, und mindestens einen Tag ohne Anschluß
Viel Erfolg beim Pokern
Resool
Resool ist inkompetent, aber nicht inkontinent
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)
-
- Newbie
Ich habe es nochmal probiert.
Kundenservice von KD angeschrieben auf die Kündigung hingewiesen, und vorgeschlagen Telefon&Internet 100 incl. Homebox für 39.90 Euro.
Antwort: Nix zu machen. Hinweis auf das Onlineangebot für Bestandskunden.
OK.
Gehe ich halt später zu einem DSLAnbieter.
Kundenservice von KD angeschrieben auf die Kündigung hingewiesen, und vorgeschlagen Telefon&Internet 100 incl. Homebox für 39.90 Euro.
OK.
-
- Insider
Schreib eine E-Mail ans Beschwerdemanagement und bitte dort um eine Entsprechende Umstellung. Allerdings gibt es die HomeBox nicht inkl. zum Grundentgelt. Diese muss immer zzgl. zum Grundentgelt gezahlt werden. Fragen also am Besten gleich, ob die 19,90 Euro/39,90 Euro bekommstdidi149 hat geschrieben:Ich habe es nochmal probiert.
-
- Kabelexperte
Jemand Erfahrungen, wie lange es aktuell dauert, bis eine per Telefon vereinbarte Vertragsverlängerung schriftlich zugeht? Sollte eigentlich binnen 7 Tagen da sein, das ist jetzt aber vorbei. Andere Post kam dagegen schon von KDG. Finde ich die Vertragsdaten (Laufzeitstart, Gutschriften) auch irgendwo online?
-
- Newbie
Also bei mir warens glaub ich so 3-5 Tage, jedenfalls weniger als ne Woche. Online findet man die Daten meines Wissens nicht.branTT hat geschrieben:Jemand Erfahrungen, wie lange es aktuell dauert, bis eine per Telefon vereinbarte Vertragsverlängerung schriftlich zugeht? Sollte eigentlich binnen 7 Tagen da sein, das ist jetzt aber vorbei. Andere Post kam dagegen schon von KDG. Finde ich die Vertragsdaten (Laufzeitstart, Gutschriften) auch irgendwo online?
-
- Newbie
Ich hatte die "Kündigungsabwehr-Hotline". Der hat mir spontan 3 Angebote gemacht. Das mit 19,90/39,90 war aber nicht dabei. Ich hätte die 100 für 32,90 kriegen können.didi149 hat geschrieben:Ich habe es nochmal probiert.
OK.
-
- Newbie
nach meinen erfahrungen aus den letzten tagen-
mitentscheidend scheint das callcenter in B oder BN zu sein:
und da hab ich wesentlich bessere mit dem in B gemacht:
ein tags zuvor gemachtes angebot aus B (für 25'-er leitung 19,90 + 24,90 /1./2.-jahr)
für den altkunden mit 32' sollte es dann in BN nicht mehr geben:
wäre entfallen.
komplette lüge -> provisionsaspekte des kd-mitarbeiters?
ansonsten:
32' für 22,90 und 1 jahr
19,90 für die 100-er, danach wechselchance zurück in einen anderen tarif.
neuanmeldung mit anderem namen kann eine dreimonatige sperre bringen lt info (k a n n),
generell neue rufnummer plus gebühren.
(ein neuer versorger hatte schon rufnummerübernahme beantragt-
kostet das generell 29,90?)
mitentscheidend scheint das callcenter in B oder BN zu sein:
und da hab ich wesentlich bessere mit dem in B gemacht:
ein tags zuvor gemachtes angebot aus B (für 25'-er leitung 19,90 + 24,90 /1./2.-jahr)
für den altkunden mit 32' sollte es dann in BN nicht mehr geben:
wäre entfallen.
komplette lüge -> provisionsaspekte des kd-mitarbeiters?
ansonsten:
32' für 22,90 und 1 jahr
19,90 für die 100-er, danach wechselchance zurück in einen anderen tarif.
neuanmeldung mit anderem namen kann eine dreimonatige sperre bringen lt info (k a n n),
generell neue rufnummer plus gebühren.
(ein neuer versorger hatte schon rufnummerübernahme beantragt-
kostet das generell 29,90?)
-
- Newbie
Woran erkenne ich denn, von wo aus die Hotline mich anruft. Meines Wissens hatten alle Anrufe die Vorwahlkennung 0035.
Didi
Didi
-
- Newbie
Tja, ich würde sagen, nachfragen oder einfach mehrmals probieren, wenn der konkrete Mitarbeiter "zickt"didi149 hat geschrieben:Woran erkenne ich denn, von wo aus die Hotline mich anruft. Meines Wissens hatten alle Anrufe die Vorwahlkennung 0035.
Didi
-
- Newbie
Dies ist auch der vergünstigte Preis für Bestandskunden, den ich mal angeboten bekommen habe.StarAce hat geschrieben:didi149 hat geschrieben:Ich hätte die 100 für 32,90 kriegen können.
Ich habe erst letzte Woche meinen Internet & Telefon 32 für 22,90 €/Monat für 12 Monate verlängert nach Kündigung.