Kein zurückspulen im laufenden Programm nach Aufnahme...

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Meckerfritze
Newbie

Kein zurückspulen im laufenden Programm nach Aufnahme...

Beitrag von Meckerfritze »

Moin,

ist vielleicht etwas blöd geschrieben, aber trifft mein Problem gut. Ich besitze den Samsung SMT-C7200 und habe seit dem Update im März ein Problem.

Ich schaue einen Sender, die Werbung läuft oder ich finde das Programm öde und ich möchte mir eine Aufnahme anschauen. Ich starte eine Aufnahme und sehe sie mir an. Irgendwann möchte ich das aktuelle Programm wieder sehen und stoppe die Aufnahmenwiedergabe. Ich lande im normalen TV Programm, stelle jedoch fest ich habe den Anfang (nach der Werbung) verpasst um 2 Minuten. Ich möchte also zurückspulen, denn das aktuelle Programm wird ja aufgenommen...

PFFFFEIFFFFFENDECKLLLLL!!!!! :evil:

Ich komme nur zurück bis zu dem Augenblick, als ich die Wiedergabe der Aufnahme beendet habe. Keinen Schritt weiter. Der gelbe Balken im Infomenü zeigt mir jedoch, die Sendung ist da, aber ich komme über den Punkt nicht zurück.

Sender: Egal
Laut Kabel Deutschland soll ich Frontreset machen. Habe ich. Das gleiche.
Gestern wurde der Receiver getauscht obwohl ich meinte, das liegt an dem Update. Der "neue" hat das gleiche Problem.

Haben die das blockiert, dass man nicht mehr zurück kann? Im normalen Programm kann ich zurückspulen bis zu dem Moment, wo ich den Sender eingeschaltet habe bzw. meine ich 1 1/2 Stunden zurück. Das ging vor dem Update auch wenn ich eine Aufnahme zwischenzeitlich gesehen hatte. Seit dem Update ist es vorbei.

Kabel Deutschland hat keine Ahnung und kann nicht helfen... heut kam wieder der Vorschlag nach einem Frontreset. Äääääh jaaaa... :wand:

Würde mich über Antworten freuen. Danke.

Meckerfritze aus Eckernförde an der Ostsee
Peter65
Insider

Re: Kein zurückspulen im laufenden Programm nach Aufnahme...

Beitrag von Peter65 »

@Meckerfritze: Da kannste meckern wie du willst, es hilft nicht.

Es geht, seit der 2.x.. Version, nicht mehr.
Da hilft auch kein Reset oder weiß ich was.

Die DVR machen kein Timeshift mehr wenn man sich gleichzeitig eine Aufnahme ansehen will.
Auch direktes Timeshift (Pausentaste) geht wenn man sich während dessen eine Aufnahme ansehen will nicht mehr, es kommt dann eine Abfrage ob man die Sendung richtig aufnehmen will oder ob sozusagen umgeschalten werden soll.

Einzigste Alternative, wenn du schon eine Sendung in der Art wie du beschrieben hast sehen willst, dann drück vorher die Aufnahmetaste.
Dann wird die Sendung aufgenommen und du kannst dir die Sendung nach dem anschauen der anderen Aufnahme ansehen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Meckerfritze
Newbie

Re: Kein zurückspulen im laufenden Programm nach Aufnahme...

Beitrag von Meckerfritze »

Na super. Danke für die Info!