Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla
ich muss nochmal nachfragen...schafft aber telekom nicht die technischen möglichkeiten dafür, das kabel deutschland das ehern zu einem ausgebauten gebiet machen könnte?
-
- Fortgeschrittener
Bei uns in Zittau hat Kabel Deutschland 2012 ausgebaut. 2013 hat die Telekom bei uns ihr Netz, wie jetzt gerade bei euch, aufgerüstet. Mehr Sender hat es bei KD deswegen nicht gegeben. Nur Entertain ist jetzt über die Telekom zu empfangen.
-
- Fortgeschrittener
danke.palauman hat geschrieben:Bei uns in Zittau hat Kabel Deutschland 2012 ausgebaut. 2013 hat die Telekom bei uns ihr Netz, wie jetzt gerade bei euch, aufgerüstet. Mehr Sender hat es bei KD deswegen nicht gegeben. Nur Entertain ist jetzt über die Telekom zu empfangen.
so besteht jetzt bei uns nur der unterschied, dass telekom es ehern macht als kdg den eventuellen ausbau. vielleicht macht der ausbau der telekom aber doch druck, wenn viele dann zu telekom wechseln.
-
- Newbie
Ausbau in 06406 Bernburg (Saale)
Moin,
laut Kabelhelden und Verfügbarkeitsabfrage ist in 06406 Bernburg (Saale) demnächst der Ausbau von 0 auf 100 (MBit ) geplant, bzw. schon in Arbeit.
Weiß jemand, ob sich dann auch die Vertriebsstruktur ändern wird? Oder braucht man weiterhin den "analogen" Kabelanschluß von TeleColumbus und den Internetzugang von KD und kann dann logischerweise keine Kombi-Pakete buchen oder den Rabatt auf die mtl. Anschlußgebühr nutzen?
Momentan ist es ja schon unbefriedigend, wenn man beim Fernsehen als KD-Direktkunde für nur 2€ mehr pro Monat schon Kabel Digital HD und ein Leihgerät inklusive bekommt, während wir hier dafür mtl. 5,90€ bezahlen müßten. (Der "analoge" Anschluß bei/über TeleColumbus kostet als ENV auch ~17€.)
Wenn das jetzt beim Internetzugang wieder so kommt, macht es die Angebote nicht unbedingt attraktiver...
Wie verbreitet ist diese (sinnlose) Vertriebspartnerschaft bei KDG eigentlich überhaupt? Früher waren wir auch mal direkt bei der KDG, der Vertrag ist dann irgendwann auf TeleColumbus übergegangen, ohne daß sich seitdem technisch was verändert hätte...
laut Kabelhelden und Verfügbarkeitsabfrage ist in 06406 Bernburg (Saale) demnächst der Ausbau von 0 auf 100 (MBit ) geplant, bzw. schon in Arbeit.
Weiß jemand, ob sich dann auch die Vertriebsstruktur ändern wird? Oder braucht man weiterhin den "analogen" Kabelanschluß von TeleColumbus und den Internetzugang von KD und kann dann logischerweise keine Kombi-Pakete buchen oder den Rabatt auf die mtl. Anschlußgebühr nutzen?
Momentan ist es ja schon unbefriedigend, wenn man beim Fernsehen als KD-Direktkunde für nur 2€ mehr pro Monat schon Kabel Digital HD und ein Leihgerät inklusive bekommt, während wir hier dafür mtl. 5,90€ bezahlen müßten. (Der "analoge" Anschluß bei/über TeleColumbus kostet als ENV auch ~17€.)
Wenn das jetzt beim Internetzugang wieder so kommt, macht es die Angebote nicht unbedingt attraktiver...
Wie verbreitet ist diese (sinnlose) Vertriebspartnerschaft bei KDG eigentlich überhaupt? Früher waren wir auch mal direkt bei der KDG, der Vertrag ist dann irgendwann auf TeleColumbus übergegangen, ohne daß sich seitdem technisch was verändert hätte...
[list][*]Netz: Leipzig II - unausgebaut :(
[*]Digital Free seit März 2006 - ohne Grundgebühr
[*]Gucken: Sagem dBox II (problemlos auch mit QAM256 :)
[*]Aufnehmen: Linux VDR mit Terratec Cinergy 1200[/list]
[*]Digital Free seit März 2006 - ohne Grundgebühr
[*]Gucken: Sagem dBox II (problemlos auch mit QAM256 :)
[*]Aufnehmen: Linux VDR mit Terratec Cinergy 1200[/list]
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Bernburg ist zumindest jetzt bestellfertig. Was das für TC-Kunden bedeutet, kann ich nicht sagen.
Zu der nun schon umfangreichen Liste der aktuellen (aber noch terminlosen) Ausbaugebiete gesellt sich die Gegend um Sonneberg im Netz Neuhaus. Kann ja nur eine Frage der Zeit sein, bis die Termine endlich genannt werden.
Zu der nun schon umfangreichen Liste der aktuellen (aber noch terminlosen) Ausbaugebiete gesellt sich die Gegend um Sonneberg im Netz Neuhaus. Kann ja nur eine Frage der Zeit sein, bis die Termine endlich genannt werden.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Immerhin ein neuer Termin: Dessau-Roßlau ist ab Mitte Juli dran (Nutzung ab Anfang September).
-
- Newbie
Woher kommt das Datum (Quellen gelesen)? Ich hatte als letzten Termin Anfang August im Kopf, allerdings aufgrund ständiger Verschiebungen eh nicht wirklich damit gerechnet. Beim Bestellvorgang wird mir lediglich digitales Fernsehen angeboten.GLS hat geschrieben:Immerhin ein neuer Termin: Dessau-Roßlau ist ab Mitte Juli dran (Nutzung ab Anfang September).
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Quellen sind wie gehabt die beiden auf S. 1 (in der Liste "Aktuelles") genannten, wobei der Check im Moment lieber für Vodafone Werbung macht als den Termin zu nennen. Aber er würde dort stehen und so hilft halt die KDC aus.
-
- Fortgeschrittener
ja mit dessau wollte ich noch schreiben...in Mildensee haben sie letzte woche angefangen Glasfaser zu legen
termin war erst 01.04, dann 31.08. und jetzt soll aber endgültig 03.09. sein
bin ich ja mal gespannd
termin war erst 01.04, dann 31.08. und jetzt soll aber endgültig 03.09. sein
bin ich ja mal gespannd
06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee
-
- Newbie
Sorry, hab den editierten Post der KDC überlesen :SGLS hat geschrieben:Quellen sind wie gehabt die beiden auf S. 1 (in der Liste "Aktuelles") genannten, wobei der Check im Moment lieber für Vodafone Werbung macht als den Termin zu nennen. Aber er würde dort stehen und so hilft halt die KDC aus.
Ich bin auch gespannt und hoffe auf eine gute Alternative, nachdem ich feststellen musste, dass mein DSL mitten in Dessau langsamer ist als die Verbindung in meinem Heimatdorf abseits aller Städte, irgendwo in der Walachei