heii ich bin neu hier und habe KD schon im Juni letzen Jahres gekündigt. Ich erhielt allerdings während des Vertrages einen neuen Router und dafür musste ich den alten Router mit dem Rücksendeschein zurückschicken. Mit dem neuen Router kam kein neuer Rücksendeschein. Deshalb habe ich seit der Kündigung gefühlte 100 mal bei denen angerufen und mir wurde jedes mal versprochen ich bekomme einen Rücksendeschein zugeschickt. Anstatt eines Rücksendescheins erhielt ich allerdings Briefe vom Inkassounternehmen und i.wann sogar eine Vollstreckungsankündigung. Daraufhin rief ich wieder bei KD an um denen mitzuteilen das ich einen Rücksendeschein wollte und weder eine Vollstreckungsankündigung noch Briefe vom Inkassounternehmen. Nachdem ich 25 Minuten in der Warteschleife gewartet habe wurde mit mitgeteilt das sie garkeine Rücksendescheine im Nachhinein verschicken.
Nach insgesamt 4 Std am Telefon davon mindestens 1 1/2 std in der Warteschleife teilte man mir dann mit das ich die Pakete unfrei also auf Kosten von KD zurücksenden solle und dann würden sie den Auftrag ans Inkassounternehmen zurücknehmen. Als ich die Pakete unfrei zurückgeschickt habe wollte von KD niemand was von der Absprache wissen und natürlich wurde es nicht angenommen. Als ich es zurückbekam stritt ich mich per email weiter wobei ich auf jede email nur eine standardemail von KD erhielt. Als ich dann damit drohte mich an die Öffentlichkeit zu wenden bekam ich auf einmal ein Schreiben indem mir der Eingang der Retoure von KD bestätigt wurde. Ich dachte so endlich geschafft.
Falsch gedacht 2 Tage später erhielt ich eine email in der man mir die Annahme der Pakete erneut verweigerte da ich diese unfrei geschickt habe. Als ich dann anrief und mit einem der Geschäftsführer sprechen wollte hieß es man bekäme keinen ans Telefon. Als ich dann per email nach einer Möglichkeit fragte mich mit der Geschäftsführung in Verbindung zu setzen hieß es ich sollte mich bitte ans Inkassounternehmen wenden und nichtmehr an KD.
Zur Krönung erhielt ich dann noch eine email das sie sehr hoffen das sie mein Anliegen in meinem Sinne lösen konnten.???!
Abzocke KD mit HDTV Reciver und Retoure
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Abzocke KD mit HDTV Reciver und Retoure
Warum werden alte Threadleichen die 3 Jahre alt sind hochgeholt?
Beitrag abgetrennt.
Beitrag abgetrennt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Kabelexperte
Also für die Rücksendung musst du normalerweise zahlen, also bevor das noch weiter hin- und hergeht, zahl die 5,90 Euro und gut ist...
-
- Insider
Die Geräte sind auf eigene Kosten zurück zu senden.
-
- Newbie
Ich hätte die 30 euro die´s bei mir währen ja gezahlt hätte ich ned erst die zusage bekommen das ich es so schicken kann. und dann noch zusätzlich die Bestätigung das sie die Retoure angenommen haben.
-
- Insider
Manchmal hilft ein Blick in die AGB.connie hat geschrieben:Ich hätte die 30 euro die´s bei mir währen ja gezahlt hätte ich ned erst die zusage bekommen das ich es so schicken kann. und dann noch zusätzlich die Bestätigung das sie die Retoure angenommen haben.
In diesem Falle Ziffer 3.2.1
Da steht eindeuitig, dass Leihgeräte nach Vertragsende auf eigene Kosten zurück zu senden sind.
Den Stress und die zusäztzlichen Kosten hättest Du dir ersparen können.
-
- Insider
du hättest also die Retoure gezahlt und nur weil es dir gesagt worden ist, machst du dir im Nachhinein son stress ?connie hat geschrieben:Ich hätte die 30 euro die´s bei mir währen ja gezahlt hätte ich ned erst die zusage bekommen das ich es so schicken kann. und dann noch zusätzlich die Bestätigung das sie die Retoure angenommen haben.
zum Rest: siehe deine AGB, wer die Rücksendung zahlt nach Vertragsende.