Hallo liebe KD-Nutzer,
seit ca. einer Woche nutze ich den KD Internet und Telefon 100 Anschluss, meine Speedmeter-Raten liegen im Durchschnitt bei ca. 80 Mbit/sec im Download und 5 Mbit/sec im Upload (in 10249 Berlin).
Der Upload zu allen möglichen Dienstleistern: DropBox, Flickr, GoogleDrive usw. läuft immer mit vollem Tempo von ca. 5-6 Mbit/sec,
nur der Upload von Fotos zum Bilderdienst "Picasa" tröpfelt mit ca. 0,3 Mbit/sec vor sich hin, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit.
Die Technik-Hotline von KD hatte keinen Rat zu dieser Problematik.
Kennt jemand von Euch diese Problematik und/oder hat ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Vielen Dank,
Gerd
Foto-Upload auf Picasa viel zu langsam
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Foto-Upload auf Picasa viel zu langsam
Seltsam.. ich dachte immer GoogleDrive und Picasa würden die selben Server nutzen
-
- Newbie
Re: Foto-Upload auf Picasa viel zu langsam
Das Problem ist gelöst, ich verstehe nur noch nicht, wie es entstehen konnte:
ich nutze ein Mainboard ASRock mit OnBoard-LAN (ASRock Z68 Pro3 Gen3 mit Realtek Gigabit Ethernet Adapter).
Nachdem ich den Ethernet-Treiber deinstalliert und mit der neuesten Version wieder installiert habe, läuft auch der Upload zu Picasa/Google+ mit voller Geschwindigkeit.
Warum der alte Treiber bzw. die ASRock XFast Technologie ausschließlich diesen Upload zu Picasa so drastisch ausgebremst hat, ist mir rätselhaft.
ich nutze ein Mainboard ASRock mit OnBoard-LAN (ASRock Z68 Pro3 Gen3 mit Realtek Gigabit Ethernet Adapter).
Nachdem ich den Ethernet-Treiber deinstalliert und mit der neuesten Version wieder installiert habe, läuft auch der Upload zu Picasa/Google+ mit voller Geschwindigkeit.
Warum der alte Treiber bzw. die ASRock XFast Technologie ausschließlich diesen Upload zu Picasa so drastisch ausgebremst hat, ist mir rätselhaft.