Hallo, wir haben in unserem Unternehmen in der Burgdorfer Str. in Lehrte seit einigen Monaten massive Internetprobleme.
Seit 2010 haben wir von Kabel Deutschland die 100.000er Leitung und hatten keine großen Probleme bis zum großen Ausfall im Februar diesen Jahres.
Das Internet fällt seitdem immer wieder plötzlich aus, bzw. die Bandbreite schwankt sehr stark zwischen 0- 90.000 und ist erst nach einigen Minuten oder länger wieder benutzbar. Das passiert manchmal sogar mehrmals am Tag, an anderen Tagen überhaupt nicht.
Wir haben uns schon mehrmals beschwert. Seit Februar wurde uns gesagt, dass ein Bandbreitenproblem vorliegt, dass bis Ende März geklärt sein sollte. Es war auch schon ein Techniker da, der angeblich den Fehler intern behoben hat. Das ging aber nur eine Woche gut. Wenn wir bei der Hotline anrufen, werden wir vertröstet oder uns wird gesagt, dass die Stelle dafür nicht zuständig ist und wir werden von einer Abteilung zur nächsten (von der Vertragsabteilung zur Technik und wieder zurück zur Vertragsabteilung usw.) geschoben.
Gibt es im Raum Hannover noch mehr Betroffene oder weiß jemand, was man noch unternehmen könnte?
massive Internetprobleme Raum Hannover
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: massive Internetprobleme Raum Hannover
Hannover, Wolfsburg, Braunschweig. Alles eine Ecke, überall das gleiche
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 89#p474289
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 89#p474289
-
- Newbie
Ich habe in Hamburg Allermöhe auch seit 7 Monaten kein vernüftiges Netz mehr.
Und wenn ich mir das hier so anschau haben die im Moment in ganz Deutschland Probleme.
Extrem stark in Berlin und wohl auch in Hamburg.
Ich bi ganz kurz davor wieder zu Telekom zu wechseln und mir zwar für teures Geld aber immerhin funktionierende 50Mbit Leitung zu holen.
Und wenn ich mir das hier so anschau haben die im Moment in ganz Deutschland Probleme.
Extrem stark in Berlin und wohl auch in Hamburg.
Ich bi ganz kurz davor wieder zu Telekom zu wechseln und mir zwar für teures Geld aber immerhin funktionierende 50Mbit Leitung zu holen.
-
- Newbie
Ich empehle auch dem Beitrag ersteller baldmöglichst zu kündigen und über VDSL Internet Telefonleitung zu beziehen. Das KDG Netz ist überlastet und kann 1-5 jahre dauern. Am sonsten eine Umstellung auf einen anderen Tarif oder Gutschriften einfordern.
Mit bis zu 0 Mbit/s Highspeed jetzt im KDG Netz surfen 

-
- Kabelexperte
Eure Antworten sind um keinen Deut besser oder hilfreicher als die hotline von KDG!
Weder ist ganz Deutschland betroffen, noch kann hier irgendjemand sagen, wie lange der Segmentausbau bei den einzelnen Betroffenen dauert.
Diese Beiträge sind absolut nicht hilfreich, sondern kommen mir vor wie Frustbewältigung oder ein einsamer Rachefeldzug.
Und wo bitteschön gibt es ein "Sonderkündigungsrecht"? Anstatt das lapidar hinzuwerfen, sollte man besser aufzeigen, WIE man eine ausserordentliche Kündigung erfolgreich durchzieht
Weder ist ganz Deutschland betroffen, noch kann hier irgendjemand sagen, wie lange der Segmentausbau bei den einzelnen Betroffenen dauert.
Diese Beiträge sind absolut nicht hilfreich, sondern kommen mir vor wie Frustbewältigung oder ein einsamer Rachefeldzug.
Und wo bitteschön gibt es ein "Sonderkündigungsrecht"? Anstatt das lapidar hinzuwerfen, sollte man besser aufzeigen, WIE man eine ausserordentliche Kündigung erfolgreich durchzieht
-
- Insider
Ex-driver's letzte Beiträge könnten außerdem fast als Crossposting durchgehen... 

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Na klar sind wir sauer das KD seine Technik nicht im Griff hat.
Und was das Sonderkündigungsrecht angeht, na dann sage uns doch wie man so eine Kündigung erfolgreich durchführt.
Und wenn ich mir hier überall mal so durchlese wo die Netze überall überlastet sind kann man schon von Problemen in ganz Deutschland sprechen.
Sicher nicht überall aber schon recht weitläufig und sehr extrem in Berlin und Hamburg.
Und was das Sonderkündigungsrecht angeht, na dann sage uns doch wie man so eine Kündigung erfolgreich durchführt.
Und wenn ich mir hier überall mal so durchlese wo die Netze überall überlastet sind kann man schon von Problemen in ganz Deutschland sprechen.
Sicher nicht überall aber schon recht weitläufig und sehr extrem in Berlin und Hamburg.