12107 - Speed

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dMopp
Newbie

12107 - Speed

Beitrag von dMopp »

Hi, bin seit heute Neukunde und arg ernüchtert.

Gebucht: Kabel/Phone 100. Gerade kommen davon ca 20MBit an. Der Techniker heute vor Ort meinte auch folgendes:

1.) Verstärker im Keller sollte ersetzt werden (nicht konfigurierbar)
2.) Da Segmentierung bereist vor Jahren abgeschlossen, wird sich KD die nächsten Jahre nicht kümmern
3.) Stellenweise wird unterirdisch noch 450MHz Technik verwendet (bzw fast überall), obwohl der aktuelle Standard schon mehr vorschreibt

Störungsmeldung ist schon raus, aber wirklich Hoffnung habe ich nicht... da ich aktuell aber auch nix zahle (Vertrag bei T-Com aktiv) frage ich mich, in wie fern ich jetzt weiter machen soll.. nerven alleine wird nicht helfen :(
weihnachtsmann
Insider

Re: 12107 - Speed

Beitrag von weihnachtsmann »

wo hast du bestellt ? wenn du es online oder telefonisch bestellt hast: wiederrufen und beim alten Anbieter bleiben.

Wenn dir der Techniker vor Ort schon sagt, das dort nix passieren wird.....
dMopp
Newbie

Beitrag von dMopp »

Über Telefon

Die Alternative sieht aber nicht besser aus, auch wenn zumindest, "sofern" denn die Leitung steht, wenigtens permanent die 50Mbit ankommen..

Ergebnis aus den Morgenstunden:

[ externes Bild ]

Naja bin ja mal gespannt...
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Der "Morgentest" zeigt dir zumindest schon mal, dass die vorhandene Technik ausreichend ist. Wenn immer wieder zu bestimmten Zeiten (abends, Wochenende) die BAndbreite geringer ist, wird es wohl an einer Überlastung deiens Segments liegen. Ob der Techniker wirklich Bescheid weiß, was KDG plant, darf angezweifelt werden. Wenn du nicht widerrufen willst/kannst (Fristablauf?) solltest du immer wieder mal dich im Kundenportal von KDG anmelden und den speedtest dort machen. Nicht etwa, weil der so besonders genau wäre, sondern weil dann die Ergebnisse eindeutig deinem Anschluß zugeordent werden können und auch bei KDG dokumentiert sind. Zeigt sich die Beeinträchtigung dauernd und erheblich, würde ich an deiner Stelle KDG schriftlich unter Fristsetzung auffordern, vertragsgemäße Zustände herzustellen. Gelingt das nicht, könntest du in Erwägung ziehen, fristlos zu kündigen oder zu verhandeln, unter welchen Umständen du bereit bist, den Vertrag fortzusetzen.
dMopp
Newbie

Beitrag von dMopp »

Das mit dem Speedtest würde mir heute morgen auch erzählt. Werde dann, wie am Telefon gewünscht, den Test auch abends durchführen. Die kopfstation lag wohl bei 20-30% Auslastung heute morgen... (Um 8:30) und auch laut Telefon keine Pläne, jedoch wohl auch nix bekannt über volle Auslastung.. (Blabla) man wird sehen. Immerhin hat dir box heute Nacht ihr update auf 6.04 erhalten... (Fühle mich nun etwas sicherer)

Kleines Update zum Verhalten:

Hbae gerade mittels curl nen 1Gb Download gestartet (bei QSC), es ging los mit 10MB/s und dümpelt nun bei 280kb/s .. Das kanns doch echt nicht sein ?! Ein zweiter Download (linux updates), ebenfalls ca 280kb/s (ganz anderer Server) ... ich fühle mich schon jetzt verarscht und werde in jedem fall zurück treten ... Frechheit

Nach ca 5 Minuten ZACK 8MB/s+, direkt danach wieder runter auf 200-300kb/s... Irgendwas läuft hier doch verkehrt ...