Hallo zusammen,
ich buddele diesen alten Thread einmal aus, da ich ebenfalls in Andernach (unterer Martinsberg) wohne und mich interessiert wie es momentan aussieht.
Habe mir letztes Jahr (TV Kabelanschluss vorhanden) das 16000er Internet bestellt, da DSL-seitig nur mit 6000 versorgt werden kann.
Kurz um: Ich hatte die versprochenen 16Mbit nachts durchaus, aber zu normalen Tages- und Abendzeiten nur 0,9 Mbit!!!
Das roch doch sehr nach Traffic und Netzüberlastung! Am Anschluss im Haus kann's nicht gelegen haben, denn technisch gesehen waren die 16000 vom Anschluss her ja möglich, wie ich jeden Morgen um 4:00 Uhr feststellen konnte. Habe den Vertrag also schnell widerrufen und den Kram zurückgeschickt, bevor ich mit falschen Versprechungen hingehalten werde und am Ende 24 Monate so einen Affenzirkus mitmache.
Das Stichwort Segmentierung scheint ein echtes Problem zu sein. Leider nicht sehr transparent. Eine Karte mit Segmenten und deren Auslastung wäre für (potenzielle) Kunden hilfreich, aber für KD vermutlich geschäftsschädigend...
Nun bin ich, ca. ein Jahr später, als Vodafone Bestandskunde (DSL 6000) angeschrieben worden mit dem Angebot zu KD zu wechseln. Laut Verfügbarkeitscheck sind an meiner Adresse die 100Mbit verfügbar (was zu erwarten war). Leider traue ich dem Braten nicht. Ich nehme an die hier Anwesenden können auch keine Entwarnung geben?!
Andernach Durchsatz?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Andernach Durchsatz?
Beitrag abgetrennt da Ursprungsthread uralt und in den richtigen Bereich verschoben.