Kauf von Sagemcom RCI88-320 KDG im Internet

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider

Re: Kauf von Sagemcom RCI88-320 KDG im Internet

Beitrag von Peter65 »

digital_master hat geschrieben: Ich bin bereits KD-Kunde. Und hab gesehen, dass eine zweite SC nichts kostet im Monat nur Versand und Bearbeitung. Dann werde ich mir mal eine holen.
Richtig, diese Karte kostet nur Versand und Bearbeitung.
Aber den EPG wirst du nicht nutzen können und ohne diesen macht das Teil wenig Sinn.

EPG nur im Zusammenhang mit Komfortvertrag.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
digital_master
Newbie

Beitrag von digital_master »

Peter65 hat geschrieben:EPG nur im Zusammenhang mit Komfortvertrag.

mfg peter
Aber wenn ich die HauptSC in den Recorder mache und die andere in den Receiver, dann sollte es doch gehen oder?

Und eine Programmierung über App ist ohne EPG nicht möglich?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

digital_master hat geschrieben: Aber wenn ich die HauptSC in den Recorder mache und die andere in den Receiver, dann sollte es doch gehen oder?
Wenn die Haupt SC die Freischaltung haben sollte, dann geht das wohl.
Kannste im Menü überprüfen, ob die SC ne Freischaltung hat oder nicht.
digital_master hat geschrieben: Und eine Programmierung über App ist ohne EPG nicht möglich?
Ich meine, nein, weil der DVR die Programmierung ja irgendwie übernehmen muß.
Da ja die SC mit der Freischaltung stecken muß, denke ich mal, ne geht nicht.

http://www.kabeldeutschland.de/programm ... index.html

Da findest du unter Hilfe -> Aufnahmen Hinweise wie die Sache funktioniert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
digital_master
Newbie

Peter65 hat geschrieben:
digital_master hat geschrieben: Aber wenn ich die HauptSC in den Recorder mache und die andere in den Receiver, dann sollte es doch gehen oder?
Wenn die Haupt SC die Freischaltung haben sollte, dann geht das wohl.
Kannste im Menü überprüfen, ob die SC ne Freischaltung hat oder nicht.
mfg peter
Hab mittlerweile den RCI88-320 und spaßeshalber mal die SC rein getan und siehe da - EPG funktioniert und auch das Aufnehmen klappt super

Lg d_m
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

digital_master hat geschrieben: Hab mittlerweile den RCI88-320 und spaßeshalber mal die SC rein getan und siehe da - EPG funktioniert und auch das Aufnehmen klappt super
Warum soll das im ersten Augenblick auch nicht klappen?
Wenn du keinen Sendersuchlauf durchgeführt hast, sondern die Einstellungen so übernommen hat wie vorhanden, dann dürfte das für max. 13 Tage auch klappen.

Wie gesagt es ist die Freischaltung auf der Karte erforderlich, Menü-Taste dann die 5, die 7 und die 2.
Wenn dann angezeigt wird Programmzeitschrift: Freigeschaltet und die Aktualisierung auch am aktuellen Tag kurz nach 3:00 Uhr erfolgt ist, dann scheint alles bestens in der Richtung zu sein.

Habe meinen Sagemcom ohne eingesteckte Karte gestartet, EPG wird bis 09.06. ca. 14:00 Uhr angezeigt, auch wenn die Meldung im erwähnten Menü anzeigt: Programmzeitschrift: Nicht freigeschaltet.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
wmich1
Fortgeschrittener

Beitrag von wmich1 »

Ich habe es schon öfters hier geschrieben: Ich tausche einfach die 1. und 2. Karte alle 10-12 Tage und habe EGP auf meinen 2 Geräten.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

wmich1 hat geschrieben:Ich habe es schon öfters hier geschrieben: Ich tausche einfach die 1. und 2. Karte alle 10-12 Tage und habe EGP auf meinen 2 Geräten.
Da ist aber bei einer der EPG freigeschaltet.

Wenn der EPG erstmal geladen wurde dann scheint auch solange zu funktionieren, bis da eben keine Aktualisierung dazugekommen ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
digital_master
Newbie

Heute habe ich meine Zweitkarte bekommen und für meinen ungeschulten Blick scheint alles zu funktionieren. Es werden mehr als die zwei nächsten Sendungen angezeigt. Ich werde es weiter testen.
wmich1 hat geschrieben:Ich habe es schon öfters hier geschrieben: Ich tausche einfach die 1. und 2. Karte alle 10-12 Tage und habe EGP auf meinen 2 Geräten.
Vielen Dank für den Tipp. Falls sich meine aktuelle Lage ändert werde ich ihn beherzigen.

lg d_m
jens aus L.E.
Newbie

Beitrag von jens aus L.E. »

digital_master hat geschrieben:Heute habe ich meine Zweitkarte bekommen und für meinen ungeschulten Blick scheint alles zu funktionieren. Es werden mehr als die zwei nächsten Sendungen angezeigt.
Dies wird bei der neuen SC für ca. 4 wochen funktionieren , danach musst du dann (wie "wmich1" geschrieben hat)
immermal eine "EPG-freigeschaltete SC" einstecken.

ciao jens
digital_master
Newbie

jens aus L.E. hat geschrieben: Dies wird bei der neuen SC für ca. 4 wochen funktionieren , danach musst du dann (wie "wmich1" geschrieben hat)
immermal eine "EPG-freigeschaltete SC" einstecken.

ciao jens
Aber warum ist das denn so? Was nützt das denn KD? Verstehe das nicht