Sagemcom RCI88: Neue SW 2.1_0.01_3-992 vom 24.04.2014
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88: Neue SW 2.1_0.01_3-992 vom 24.04.2014
ja, war bei mir in celle genau so....
-
- Insider
Mein Receiver steht auf "manuell", und ich wurde wie beim letzten Update nur darauf hingewiesen, dass es eines gibt.
Werde erst mal bei 796 bleiben, bis genug Feedback zum neuesten Update eingetrudelt ist.
Werde erst mal bei 796 bleiben, bis genug Feedback zum neuesten Update eingetrudelt ist.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Hallo,
leider hat es nun auch mich erwischt: nach mehrmaligem Ablehnen des Updates (ca. 4 - 5 Mal)
hat er es nun ohne zu Fragen während eines Abspielens einer aufgezeichneten Aufnahme, ohne
Vorwarnung, aufgespielt. Das ist nicht nur eine absolute Frechheit (Update steht auf manuell),
sondern schon ein Eingriff in die Persönlichkeit.Was erlaubt sich Kabel Deutschland? Warum gibt es den
Button manuell, wenn doch ein Zwangsupdate durchgeführt wird? Ob das Update positiv oder negativ
war, kann ich noch nicht sagen. Werde berichten. Bin einfach nur enttäuscht, das es solche Zwangs-
maßnahmen in der heutigen Zeit noch gibt....
Schönes Wochenende wünscht
KingKong
leider hat es nun auch mich erwischt: nach mehrmaligem Ablehnen des Updates (ca. 4 - 5 Mal)
hat er es nun ohne zu Fragen während eines Abspielens einer aufgezeichneten Aufnahme, ohne
Vorwarnung, aufgespielt. Das ist nicht nur eine absolute Frechheit (Update steht auf manuell),
sondern schon ein Eingriff in die Persönlichkeit.Was erlaubt sich Kabel Deutschland? Warum gibt es den
Button manuell, wenn doch ein Zwangsupdate durchgeführt wird? Ob das Update positiv oder negativ
war, kann ich noch nicht sagen. Werde berichten. Bin einfach nur enttäuscht, das es solche Zwangs-
maßnahmen in der heutigen Zeit noch gibt....
Schönes Wochenende wünscht
KingKong
-
- Insider
Kaum schreib ichs und schalte am übernächsten Tag (heute) die Kiste ein, schon hab ich ungefragt das neueste Update.HSVMichi hat geschrieben:Mein Receiver steht auf "manuell", und ich wurde wie beim letzten Update nur darauf hingewiesen, dass es eines gibt.
Bin mal gespannt...
-
- Kabelexperte
Künstlerblech !!!!!HSVMichi hat geschrieben:......................, schon hab ich ungefragt das neueste Update.
Bin mal gespannt...
Nimm's mit Humor und lach mal drüber.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Peter144
Edit: 17:40
Ich hatte bei dem 1.0.5.21-604 Update, nach der Ankündigung eine Woche nachts stromlos geschaltet.
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Insider
Mich würde mal interessieren wie du das mit bekommen hast.KingKong hat geschrieben: leider hat es nun auch mich erwischt: nach mehrmaligem Ablehnen des Updates (ca. 4 - 5 Mal)
Vorwarnung, aufgespielt.
Wenn ich mich recht erinnere, macht die Kiste nach einem Update einen Neustart.
Auch wenn die Art und Weise nicht gut finde wie euch das Update übergeholfen wurde, ich meinerseits habe keine Probs mit dem Update.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Kabelfreak
Auch ich finde die Art und Weise völlig daneben.Peter65 hat geschrieben:Auch wenn die Art und Weise nicht gut finde wie euch das Update übergeholfen wurde, ich meinerseits habe keine Probs mit dem Update.
mfg peter
Allerdings kann ich auch verstehen, dass KDG versucht, alle zur aktuellen Version zu drängen. Denn ansonsten würde bei der Hotlien das vollkommene Chaos ausbrechen. Stellt euch mal vor, die müssten auch noch abklären welche Softwareversion bei welchem Bug welches Vorgehen erfordert.
Ich höre schon den Einwand: die sind doch eh vollkommen hilflos und empfehlen eh nur einen FrontPanelReset. Stimmt schon, aber dennoch...
-
- Kabelexperte
Mit dem FrontPanelReset wird wahrscheinlich auch das neueste Update geladen.netjay hat geschrieben:.................
Ich höre schon den Einwand: die sind doch eh vollkommen hilflos und empfehlen eh nur einen FrontPanelReset. Stimmt schon, aber dennoch...
Peter144
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Insider
Das sehe ich genau anders herum!netjay hat geschrieben: Allerdings kann ich auch verstehen, dass KDG versucht, alle zur aktuellen Version zu drängen. Denn ansonsten würde bei der Hotlien das vollkommene Chaos ausbrechen. Stellt euch mal vor, die müssten auch noch abklären welche Softwareversion bei welchem Bug welches Vorgehen erfordert.
Bei jedem Software-Update sind ein Teil der Betreiber einer Hardware von irgendwelchen - bei Tests nicht aufgefallenenen - Bugs betroffen.
Diese Menschen gehören nun zu denjenigen, die bei der Hotline das von Dir erwähnte Chaos auslösen.
Hätten diese Benutzer wählen dürfen, die neue Software noch nicht zu installieren, da ihre alte Version einwandfrei arbeitet, so hätten sie sich still verhalten, um das von Dir angesprochene Chaos zu verhindern.
Ich bin es von meiner restlichen Hardware schon immer gewohnt gewesen, selbst den Zeitpunkt eines Updates zu entscheiden.
Und bei Phillips seinerzeit war es sogar möglich, Downgrades durchzuführen.
Und wenn eine Hotline ein Problem hat, gezielten Service für mehr als eine Software-Version zu bieten, dann hat sie den Beruf verfehlt.
-
- Newbie
Hallo Peter,Peter65 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie du das mit bekommen hast.KingKong hat geschrieben: leider hat es nun auch mich erwischt: nach mehrmaligem Ablehnen des Updates (ca. 4 - 5 Mal)
Vorwarnung, aufgespielt.
Wenn ich mich recht erinnere, macht die Kiste nach einem Update einen Neustart.
Auch wenn die Art und Weise nicht gut finde wie euch das Update übergeholfen wurde, ich meinerseits habe keine Probs mit dem Update.
mfg peter
mitbekommen habe ich es, in dem er mitten im Anschauen der gespeicherten Aufnahme schwarz wurde mit der Schrift: Ihr Sagemcom
führt jetzt ein Update durch. Schalten Sie das Gerät nicht aus! Die Male zuvor hat er jedesmal gefragt: Es ist ein neues Update vorhanden.
Wollen Sie jetzt, zu einem späteren Zeitpunkt oder nie, aktualisieren.
Allerdings muß ich gestehen, dass ich bis jetzt keine negativen (aber auch keine positiven) Veränderungen festgestellt habe. Das einzige, was ich habe,
ist ein kurzzeitiges Verzerren auf MDR HD Sachsen-Anhalt. War aber meines Erachtens auch schon vorher so. BER und die anderen Werte stimmen.
Ist auch nur auch MDR so.
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende,
KngKong