Drosselung bei KD Buisness 100

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
redlenin
Newbie

Drosselung bei KD Buisness 100

Beitrag von redlenin »

Hallo,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken auf den Buisness 100 Anschluß von KD zu wechseln. Derzeit bin ich Privatkunde und habe noch einen alten Vertrag. Kann mir jemand von euch evtl. sagen ob die 10GB/Tag Limitierung bei den Buisness Tarifen auch greift? Das wär für mich nämlich ein entscheidender Faktor, derzeit wird bei mir nämlich nichts gedrosselt und wenn die Vertragsänderung eine Drosselung nach sich ziehen würde, wäre es das nicht wert.

Da ich nicht davon ausgehe von der KD Hotline eine qualifizierte Aussage zu erhalten, würde ich mich über Informationen sehr freuen.

Gruß RedL
slang
Kabelexperte

Re: Drosselung bei KD Buisness 100

Beitrag von slang »

Laut Webseite gilt die gleiche Regelung wie jetzt auch, die Drosselung gilt allerdings nur für Filesharing...
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Drosselung bei KD Buisness 100

Beitrag von RcRaCk2k »

Also ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass bei Business-Anschlüssen die Geschwindigkeit besser ist, als wie bei dem "normalen" Tarifen. Aber das kann auch eine subjektive Wahrnehmung sein.

Wenn jedoch jeder zu Business-Produkten wechselt, denke ich, dass sich das auch schnell wieder ändern kann.

Vielleicht führt Kabel-Deutschland ja in Zukunft eine Bandbreiten-Börse ein :) Dann wird die Bandbreite an den Höchstbietenden verkauft ^^
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs