Hallo,
ich habe heute meinen neuen Drucker bekommen, es ist ein Samsung CLP-365. Diesen habe ich über USB auf meinem Rechner, mit den aktuellsten Treibern installiert und erfolgreich eine Testseite gedruckt.
Nun wollte ich den in das Netzwerk einbinden. Ich habe den Drucker an die FritzBox angeschlossen und in den Einstellungen der Box steht, dass der Drucker "Bereit" wäre.
[ externes Bild ]
Nach dieser Anleitung habe ich dann den Anschlüss verändert. (Zur Info: Ich habe Windows 7)
Leider wird aber nichts gedruckt. Ich bekomme ein Statusfenster vom Drucker geöffnet, aber dort steht nur: "Informationen über den Druckstatus nicht verfügbar".
[ externes Bild ]
Ich habe den Anschluss einmal mit "fritz.box" und einmal mit "192.168.178.1" eingerichtet. Ich konnte die FritzBox unter beiden Optionen anpingen. Bei "fritz.box" wurde über die IPv6-Adresse gepingt.
Mit meinem alten drucker Samsung CLP-300 ging es sofort.
Vielleicht hatte schon einer von euch das Problem und könnte mir da helfen.
Danke im Voraus,
Rob
/Edit:
Ich habe gerade den Drucker über die eigene Samsung-App "Mobile print" eingerichtet und es wurde gedruckt, aber leider das wichtigste, der Rechner, geht leider nicht.
/Edit2:
Nach dieser Anleitung habe ich in der Firewall noch den Port 9100 TCP freigeschalten, aber leider funktioniert das auch nicht.
Drucker einrichten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: Drucker einrichten
Es funktioniert.
Was habe ich gemacht?
Ich habe den Drucker nochmal als Netzwerkdrucker installiert.
Somit ist die Anleitung, für mich, völlig veraltet.
Was habe ich gemacht?
Ich habe den Drucker nochmal als Netzwerkdrucker installiert.
Somit ist die Anleitung, für mich, völlig veraltet.