Sinnhaftigkeit 100MBit-Anschluss?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Sinnhaftigkeit 100MBit-Anschluss?
Also ich war bis Januar 2014 - ein Jahr lang mit 100Mbit unterwegs (in Berlin). Hatte an sehr vielen Tagen abends nur noch 20 - 30 Mbit. Habe deswegen auf 32 Mbit runtergestuft weil der 100Mbit für mich somit keinen Sinn ergab. Jetzt habe ich Abends meistens nur noch 2 - 5 Mbit. Jetzt gerade auch wieder. Also mir scheint es so als ob man Kunden mit 100Mbit Anschlüssen, bei Auslastungen mehr Bandbreite einräumt.
-
- Newbie
Re: Sinnhaftigkeit 100MBit-Anschluss?
Naja, ich "vermute" mal, ohne das Hintergrundwissen zu haben, dass der 100MBit Anschluss alle 4 Kanäle nutzt für den Downstream und beim 32MBit Anschluss vielleicht nur 2 Kanäle genutzt werden ?! So kommt man auf den höheren Mindestdurchsatz, da man 4x "Mist" bekommt, statt 1x Mist ..