Ständig WLAN probleme mit Samsung Galaxy

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Megabum
Newbie

Ständig WLAN probleme mit Samsung Galaxy

Beitrag von Megabum »

Hallo leute
Das problem haben viele mit WLAN die beim KD sind. Ich hab selber S5 und S4, und alle beide Handy exakt das selbe problem.
Handy FW ist Aktuell so wie meine Fritz Box 6360. Ich hab 100 K leitung
Das problem hab ich seit gut 2 Monaten. Sobald die Handys auf dem Tisch liegen, also im Standby kommt nichts an, kein Push nichts. Sobald das Handy entsperrt wird, kommt alles mögliche wie geschossen. Oft ist auch, wenn ich nach dem Standby aufsperre funktionieren viele seiten nicht. Manche gehen sofort, manche wie Facebook andauernd sucht sucht und sucht.
In der Fritzbox unter WLAN steht immer Android Aktiv.
Ich hab dann auch gelesen im Android Forum, einer hat DNS geändert, und seit dem funktioniert es. Ich kann es leider nicht bestätigen. Früher hat es super funktioniert. Was ist nun los ?
Menne
Insider

Re: Ständig WLAN probleme mit Samsung Galaxy

Beitrag von Menne »

hast du in der Fritte eine IPV6 bekommen?
Der Glubb is a Depp!
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Ich glaube nicht, dass dieses was mit KDG zu tun hat. In div Foren liest man, dass Samsung teilweise Probleme mit WLAN hat. Pushnachrichten kommen erst an wenn man Bildschirm an hat usw

Viele beschweren sich, dass der Fehler vor allem bei Whatsapp auftaucht.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

mr.magic hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass dieses was mit KDG zu tun hat. In div Foren liest man, dass Samsung teilweise Probleme mit WLAN hat. Pushnachrichten kommen erst an wenn man Bildschirm an hat usw

Viele beschweren sich, dass der Fehler vor allem bei Whatsapp auftaucht.
Ja leider! Mein S4 zickt auch immer rum!
pfaelzer
Newbie

Beitrag von pfaelzer »

Und bei meinem S 3 ist es auch so.

pfaelzer
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Zudem kann es vorkommen, wenn an der 6360 eine bestimmte Konfiguration vornimmt, das W-Lan anfängt zu spinnen und div Geräte sich im Sekundentakt neu anmelden. Das geht so schnell, dass es nur in den Logs zu sehen ist
Megabum
Newbie

Beitrag von Megabum »

Doch das liegt an KD. Früher hatte ich keine probleme. Jetzt steht bei mir in der Fritz Box IPV6 und IPV4 , also beides zusammen.
Wenn ich bei meinen Eltern bin, die haben auch Fritz Box aber beim 1und1. Und da gibts absolut keine probleme. Egal ob S4 oder S5