Fragen zu Sky-Abonnement

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Buggy
Newbie

Fragen zu Sky-Abonnement

Beitrag von Buggy »

Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Fragen zum Abschluss eines Sky-Abos als KD-Kunde (aktueller Vertrag: Kabelanschluss Komfort HD).

1) Bei der Bestellung auf www.sky.de kann man ja wählen, ob man eine neue Sky Smartcard bekommen möchte oder ob man eine bestehende Smartcard nutzen will. Bei letzterem Fall bekommt man keinen kostenlosen Receiver zugeschickt. Ist es daher nicht besser, wenn ich mir eine neue Sky Smartcard mit Receiver zuschicken lasse und darauf dann meinen Kabelanschluss Komfort HD freischalten lasse? Ist das ohne weiteres möglich?
Dann könnte ich nämlich die Smartcard in zwei Receivern nutzen (natürlich nicht gleichzeitig), oder?

2) Wenn ich den Vertrag heute abschließt, ist es dann richtig, dass dieser bis zum 31.05.2016 läuft (dieser Monat + 23 Monate) ?

Vielen Dank schonmal.
Thommy
Newbie

Re: Fragen zu Sky-Abonnement

Beitrag von Thommy »

Ich würde Dir empfehlen Kontakt mit Kabel Deutschland aufzunehmen, ob dies vertragstechnisch möglich ist. Von der Technik allein gesehen, dürfte das kein Problem sein, da beide Anbieter die Programme auf die jeweilige Smartcard (Sky oder Kabel Deutschland) aufschalten.

Gruß

Tom
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Buggy hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Fragen zum Abschluss eines Sky-Abos als KD-Kunde (aktueller Vertrag: Kabelanschluss Komfort HD).

1) Bei der Bestellung auf http://www.sky.de kann man ja wählen, ob man eine neue Sky Smartcard bekommen möchte oder ob man eine bestehende Smartcard nutzen will. Bei letzterem Fall bekommt man keinen kostenlosen Receiver zugeschickt. Ist es daher nicht besser, wenn ich mir eine neue Sky Smartcard mit Receiver zuschicken lasse und darauf dann meinen Kabelanschluss Komfort HD freischalten lasse? Ist das ohne weiteres möglich?
Dann könnte ich nämlich die Smartcard in zwei Receivern nutzen (natürlich nicht gleichzeitig), oder?
Ich habe zwar damals über Telefon bestellt und meine vorhandene Smartcard angegeben, aber dennoch von Sky einen dazu passenden HD-Receiver zugeschickt bekommen. Ist nun aber auch schon ein paar Jahre her, damals verschickte man noch die Restbestände des PR-HD2000, der zu meiner D02 passte.

Was du vorhast ist durchaus möglich. Wenn du bei Sky mit Smartcard und Receiver bestellst, kannst du bei KDG die Sky-Karte als Zweikarte einrichten lassen. Dies kostet keine monatlichen Gebühren, jedoch eine einmalige Freischaltgebühr. Du hast dann sogar zwei Smartcards und zwei Receiver und musst nicht mal ständig umstecken. Es gibt dabei jedoch folgende Einschränkungen: Auf der Sky-Karte bekommst du dann nur die Programmpakete freigeschaltet, aber nicht den für den KDG-Recorder nötigen "Spezial"-EPG. Mit der Sky-Karte im KDG-Receiver hättest du also nur die Now&Next-Daten. Auf der KDG-Karte hättest du natürlich nicht die Sky-Programme. Was für eine Smartcard hast du denn für deinen KDG-Recorder? D08 oder G09?

2) Wenn ich den Vertrag heute abschließt, ist es dann richtig, dass dieser bis zum 31.05.2016 läuft (dieser Monat + 23 Monate) ?
Ja.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

maniacintosh hat geschrieben:
Ja.
Nein, bis zum 30.06.2016! ;)
Buggy
Newbie

Beitrag von Buggy »

Ich habe zwar damals über Telefon bestellt und meine vorhandene Smartcard angegeben, aber dennoch von Sky einen dazu passenden HD-Receiver zugeschickt bekommen. Ist nun aber auch schon ein paar Jahre her, damals verschickte man noch die Restbestände des PR-HD2000, der zu meiner D02 passte.

Was du vorhast ist durchaus möglich. Wenn du bei Sky mit Smartcard und Receiver bestellst, kannst du bei KDG die Sky-Karte als Zweikarte einrichten lassen. Dies kostet keine monatlichen Gebühren, jedoch eine einmalige Freischaltgebühr. Du hast dann sogar zwei Smartcards und zwei Receiver und musst nicht mal ständig umstecken. Es gibt dabei jedoch folgende Einschränkungen: Auf der Sky-Karte bekommst du dann nur die Programmpakete freigeschaltet, aber nicht den für den KDG-Recorder nötigen "Spezial"-EPG. Mit der Sky-Karte im KDG-Receiver hättest du also nur die Now&Next-Daten. Auf der KDG-Karte hättest du natürlich nicht die Sky-Programme. Was für eine Smartcard hast du denn für deinen KDG-Recorder? D08 oder G09?
Ich habe hier eine G09 Smartcard. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist dann keine der zwei Smartcards voll funktionsfähig?

Dann hätte ich im Prinzip zwei Möglichkeiten:
1) Mal fragen, ob sie mir den Receiver auch ohne Smartcard zusenden.

2) Mir selbst einen von KD zertifizierten Receiver kaufen und dann die KD Smartcard immer hin und her wechseln.

Gibt es vielleicht noch eine bessere Möglichkeit? Gleichzeitiges Fernsehen ist nicht unbedingt notwendig. Nur eine Smartcard, die "alles kann" wäre mir schon liber.
Zuletzt geändert von Buggy am 07.06.2014, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

slang hat geschrieben:
Ja.
Nein, bis zum 30.06.2016! ;)
Nein, bis zum 31.05.2016. Grund: Der Vertrag darf nicht länger als 2 Jahre laufen, deshalb gibt Sky 23 Monate + x an.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Die schicken den Receiver auch ohne Smartcard. Einfach die Smartcardnummer von Kabel D . angeben. Das Sky Paket wird darauf gebucht. Einfach anrufen und sagen man hat bereits eine Smartcard.
Buggy
Newbie

Beitrag von Buggy »

Ich möchte nochmal kurz Rückmeldung geben, wie das ganze jetzt abgelaufen ist.

Zu einem Receiver ohne Smartcard konnte ich den Mitarbeiter am Telefon nicht überreden. Im Prinzip ist das aber nicht so schlimm, da beide Varianten Nachteile haben.

Sky-Sender auf Smartcard von Kabel Deutschland:
- Keine Aufnahmen auf Sky Sendern möglich
- Der Umbuchung wird Sky wohl nicht zustimmen, sonst hätten sie mir den Receiver ja gleich ohne Smartcard zusenden können.

Kabel Deutschland Sender auf Smartcard von Sky:
- EPG nur für wenige Tage
- Ich nehme mal an, dass der Sky Receiver keine 4 Tuner hat

Jetzt habe ich halt zwei Receiver, aber mal abgesehen vom hin und her schalten wenigstens keine Nachteile...

Danke nochmal für eure Antworten.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Also warum die das ohne Smartcard gemacht haben ist mir schleierhaft und Aufnahme der Sky- Sender sollte dann auch funktionieren...
Ja der Sky- Receiver hat keine 4 Tuner! ;)

Und sorry bei dem Datum habe ich wirklich vertan... :oops:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Buggy hat geschrieben:Ich möchte nochmal kurz Rückmeldung geben, wie das ganze jetzt abgelaufen ist.

Zu einem Receiver ohne Smartcard konnte ich den Mitarbeiter am Telefon nicht überreden. Im Prinzip ist das aber nicht so schlimm, da beide Varianten Nachteile haben.

Sky-Sender auf Smartcard von Kabel Deutschland:
- Keine Aufnahmen auf Sky Sendern möglich
Dasist falsch. Ich habe zwei Sky+ Recorder (SHD3), jeweils mit KDG Smartcard. Auf beiden ist selbstverständlich das Aufnehmen von Sky Programmen problemlos möglich.
Buggy hat geschrieben:- Der Umbuchung wird Sky wohl nicht zustimmen, sonst hätten sie mir den Receiver ja gleich ohne Smartcard zusenden können.
Doch, machen Sie - und zwar unbürokratisch direkt am Telefon und kostenlos.
Dass es den Receiver/Recorder nicht ohne Smartcard gibt ist richtig. Das liegt daran, dass die Pakete schon vorgepackt sind, und da liegt die Smartcard schon beim Receiver mit drin.
Die kann aber ohne weiteres wieder zurückgeschickt werden. Siehe oben, habe ich bereits zweimal gemacht.
Buggy hat geschrieben:Kabel Deutschland Sender auf Smartcard von Sky:
- EPG nur für wenige Tage
- Ich nehme mal an, dass der Sky Receiver keine 4 Tuner hat
Zum EPG kann ich nichts sagen, weil ich die Konstellation nicht habe, kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich so sein soll.
Der Sky-Receiver hat "nur" 2 Tuner, das stimmt. Aber das war für mich jedenfalls noch nie ein Problem.
Selbst wenn man mal in die Situation gerät, wo man gerne 3 Sendungen sehen bzw. aufzeichnen will, in der Regel werden die Sendungen so oft wiederholt, dass es kein Ding ist für die Nummer 3 einen Ausweichtermin zu finden. Sicher sind 4 mehr als 2, aber m.E. nur nice-to-have, bzw. wenn man es bekommt, nimmt man es halt mit.
Buggy hat geschrieben:Jetzt habe ich halt zwei Receiver, aber mal abgesehen vom hin und her schalten wenigstens keine Nachteile...
Im Gegensatz zu der Tuneranzahl wäre das für mich eben der Nachteil, aber ist halt Geschmackssache.