Vertrag erschlichen!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 54
- Registriert: 13.02.2013, 11:42
Vertrag erschlichen!
Hallo KDGler,
bin so was von geladen und sauer, dass könnt ihr euch net vorstellen!
Vor ein paar Tagen hatte sich ein "Techniker" von KD bei Muddern & Vaddern gemeldet, dass Ihr Anschluss gemessen werden müsste, wegen einer großflächigen Störung (die in der Tat in der Gegend vorlag) und es müsste,
halt auch ihr Anschluss gemessen werden!
Soweit, so gut...
Am Nachmittag kam der "Techniker" dann auch, der allerdings nur kurz an einer Nebenstelle eine messng vorgenommen hat(te) (diese aber nicht mal als solche erkannte), dann Muddern & Vaddern irgendwelche Daten vorgebetet hat und ihnen (aufmal) Abhilfe Versprach, durch einen komplett neuen Vertrag...
Nachdem dieser "Techniker" die beiden bzw. Vaddern, dann massivst "bearbeitet" hat, hatte Vaddern dann eingewilligt, bloß war da schon die ganze Zeit keinerlei Rede mehr von einer Störungsbeseitigung oder ähnlichen...
Was ich (persl.) sehr unverschämt finde, dass Vaddern diesen "Techniker" durch seinen Beruf bedingt, von früher kannte und dieser, trot mehrfachen Hinweis auf die schwere Erkrankung bzw. die (extrem) starken Medikamente, die Vaddern nehmen muss, keinerlei Rücksicht genommen hat bzw. war es eher noch eine Art "Ansporn" für Ihn, wenn Vaddern meinte das er eine Pause bräuchte, umso mehr auf diesen Abschluss zu drängen...
Nachdem Motto: "Dann sind wird endlich durch und Du kannst dich ausruhen..."
Was noch eine nette "Zugabe" war/ist, dass die Kündigungen für den/die bestehenden Verträge, so zusammen geheftet waren, das man die vom "Techniker" eingetragenen Daten, so datiert waren, dass die neuen Verträge, um einiges über die 14tägige-Kündigungsfrist lagen!
Auch auf mehrfaches Anschreiben, dass man uns BITTE, die exakten Daten der Leitungs-/Leistuungsmessung zu übermitteln bzw. uns die Orte der gemessenen Anschlussdosen mitzuteilen, folgte nur eisiges Schweigen!
Achja, die zusätzlichen/nachträglichen Kündigungen, enthielten den netten Zusatz: "Wir bitten von Telefonanrufen abzusehen, da wir keine telefonische Werbung oder Erläuterung zu den neuen Verträgen möchten!"
Anrufe bei der KD-Hotline brachten zwar, von allen Mitarbeiter(innen),immer absolutes Verständis, aber leider konnten wir noch keinen Widerspruch schreiben, da (immer) noch keine Daten (sprich vertrags-/Kundennummer) vorliegen, mit denen man sich auf den Widerruf, berufen kann!
Gespeichert bzw. hinterlegt ist das ganze bereits bei KD, nicht das der "Techniker" nicht gaaaaaaaaaanz zufällig vergisst die (neuen) Verträge erst nach der (offiziellen) Widerspruchsfrist einreicht!
Wie gesagt, Verständnis und freundlichkeit kam von ALLEN KD-Mitarbeitern, mit denen wir gesprochen haben, aber (leider) konnte(?) oder wollte uns keiner einen direkten Ansprechpartner nennen, für die Medienberater, als der sich der "Techniker" (im nachhinein) entpuppte!
Von daher wäre/ist meine Frage/Bitte, ob evtl. einer von EUCH weiß an wenn man sich da wenden kann?
Die Medienberater sind zwar freie bzw. selbstständige Mitarbeiter von KD, aber trotzdem müssen auch die ja, in IRGENDEINER Art & Weise, ´ner Kontrolle unterliegen, oder???
THX! & Greetz,
Cab
P.S.: Leider weiß ich, aus persl. Erfahrung, dass die Methoden der Medienberater, oftmals, alles andere als seriös und sauber arbeiten, aber DER Typ übertrifft echt alle(s) was ich von denen bisher erlebt habe!!!
bin so was von geladen und sauer, dass könnt ihr euch net vorstellen!
Vor ein paar Tagen hatte sich ein "Techniker" von KD bei Muddern & Vaddern gemeldet, dass Ihr Anschluss gemessen werden müsste, wegen einer großflächigen Störung (die in der Tat in der Gegend vorlag) und es müsste,
halt auch ihr Anschluss gemessen werden!
Soweit, so gut...
Am Nachmittag kam der "Techniker" dann auch, der allerdings nur kurz an einer Nebenstelle eine messng vorgenommen hat(te) (diese aber nicht mal als solche erkannte), dann Muddern & Vaddern irgendwelche Daten vorgebetet hat und ihnen (aufmal) Abhilfe Versprach, durch einen komplett neuen Vertrag...
Nachdem dieser "Techniker" die beiden bzw. Vaddern, dann massivst "bearbeitet" hat, hatte Vaddern dann eingewilligt, bloß war da schon die ganze Zeit keinerlei Rede mehr von einer Störungsbeseitigung oder ähnlichen...
Was ich (persl.) sehr unverschämt finde, dass Vaddern diesen "Techniker" durch seinen Beruf bedingt, von früher kannte und dieser, trot mehrfachen Hinweis auf die schwere Erkrankung bzw. die (extrem) starken Medikamente, die Vaddern nehmen muss, keinerlei Rücksicht genommen hat bzw. war es eher noch eine Art "Ansporn" für Ihn, wenn Vaddern meinte das er eine Pause bräuchte, umso mehr auf diesen Abschluss zu drängen...
Nachdem Motto: "Dann sind wird endlich durch und Du kannst dich ausruhen..."
Was noch eine nette "Zugabe" war/ist, dass die Kündigungen für den/die bestehenden Verträge, so zusammen geheftet waren, das man die vom "Techniker" eingetragenen Daten, so datiert waren, dass die neuen Verträge, um einiges über die 14tägige-Kündigungsfrist lagen!
Auch auf mehrfaches Anschreiben, dass man uns BITTE, die exakten Daten der Leitungs-/Leistuungsmessung zu übermitteln bzw. uns die Orte der gemessenen Anschlussdosen mitzuteilen, folgte nur eisiges Schweigen!
Achja, die zusätzlichen/nachträglichen Kündigungen, enthielten den netten Zusatz: "Wir bitten von Telefonanrufen abzusehen, da wir keine telefonische Werbung oder Erläuterung zu den neuen Verträgen möchten!"
Anrufe bei der KD-Hotline brachten zwar, von allen Mitarbeiter(innen),immer absolutes Verständis, aber leider konnten wir noch keinen Widerspruch schreiben, da (immer) noch keine Daten (sprich vertrags-/Kundennummer) vorliegen, mit denen man sich auf den Widerruf, berufen kann!
Gespeichert bzw. hinterlegt ist das ganze bereits bei KD, nicht das der "Techniker" nicht gaaaaaaaaaanz zufällig vergisst die (neuen) Verträge erst nach der (offiziellen) Widerspruchsfrist einreicht!
Wie gesagt, Verständnis und freundlichkeit kam von ALLEN KD-Mitarbeitern, mit denen wir gesprochen haben, aber (leider) konnte(?) oder wollte uns keiner einen direkten Ansprechpartner nennen, für die Medienberater, als der sich der "Techniker" (im nachhinein) entpuppte!
Von daher wäre/ist meine Frage/Bitte, ob evtl. einer von EUCH weiß an wenn man sich da wenden kann?
Die Medienberater sind zwar freie bzw. selbstständige Mitarbeiter von KD, aber trotzdem müssen auch die ja, in IRGENDEINER Art & Weise, ´ner Kontrolle unterliegen, oder???
THX! & Greetz,
Cab
P.S.: Leider weiß ich, aus persl. Erfahrung, dass die Methoden der Medienberater, oftmals, alles andere als seriös und sauber arbeiten, aber DER Typ übertrifft echt alle(s) was ich von denen bisher erlebt habe!!!
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Vertrag erschlichen!
Zunächst würde ich einen schriftlichen Widerruf bei KDG einreichen (per Kontaktformular auf deren Seite)! Wichtig: dort das Datum des Abschlusses angeben, nicht das im Vertrag festgehaltene. Wenn du den Namen des MB entziffern kannst, gebe diesen mit an.
Parallel kannst du deinen Fall mal hier schildern:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de
Parallel kannst du deinen Fall mal hier schildern:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 477
- Registriert: 27.07.2010, 11:41
- Wohnort: Wolfsburg (NDS)
Re: Vertrag erschlichen!
Von Hausgeschäfte kann man, wie Telefon- und Online-Geschäfte, zum Glück innerhalb 14 Tage zurück treten.
Haben deine Eltern keine Durchschrift bekommen? Einfach wieder rückgängig machen. Ist doch egal wer es war.
Haben deine Eltern keine Durchschrift bekommen? Einfach wieder rückgängig machen. Ist doch egal wer es war.
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Vertrag erschlichen!
Wenn ich das richtig entziffert habe, hat der "Techniker" die Verträge sogar zurück datiert. Wenn's so wäre, ist es ein Fall für den Staatsanwalt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 54
- Registriert: 13.02.2013, 11:42
Re: Vertrag erschlichen!
Erstmal DANKE! FÜR EURE antworten!
@berlin69er:
Naja, bekannt isset ja soweit schon, umindest das mit dem Widerruf...
Bloß ist eben, das "Problem" der entsprechenden hotline/Mitarbeiter, das diese keinen Widerruf "annehmen" können, ohne eine entsprechende (neue) Kunden-/
Vertragsnummer!
Hatten uns halt erklärt, das ein Widerspruch wegen eines "Vertrages", sich eben auch auf einen bestimmten Vertrag beziehen muss!
Yeep, den Namen haben wir mit den durch den Medieberater erstellten Kündigungen bzw. den Visitenkarten, die da mit dabei waren!
Aber das mit dem "direkten" KD-Forum werde ich mal testen...
@Artchi:
DAS ist schon klar, das ich/man bei "Haustürgeschäften" eine 14tägige Widerspruchsfrist/-recht habe!
`türlich jibbet auch ´ne Durchschrift, jeweils, für TV & Internet und für Telefon! Aber eben (leider) beide eine entsprechende (neue) Kunden-/Vertragsnummer!
Von daher ist also ein Widerspruch nicht möglich!
NEIN, es ist mir (uns) absolut NICHT egal, wer es gewesen ist!!!
Die GEZ-Prüfer hatten ja schon einen (denkbar) schlechten Ruf, aber die werden (oftmals) durch die absolute Dreistigkeit, Frechheit und Geldgier, dieser Medienberater
nur überboten!
Finde es halt absolut unmöglich und unseriös, wie bei einigen (im allgemeinen) und diesen Typen (im speziellen) vorgegangen wird/wurde!
Das es nicht mit rechten Dingen zuging, wird mir/uns ja durch sein absolutes Schweigen bewiesen!
Aber wenn es so keine Möglichkeit gibt, da jemanden zu sprechen, der in irgendeiner Art & Weise Einfluß auf diese Medienberater hat/nehmen kann, gibt es ja immer noch
die Möglichkeit, das alles auf den rechtlichen Wege zu klären!
Als Stichwort:
§236 StGB
Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen,
das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung
oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren
oder mit Geldstrafe bestraft.
Und dieser "Vertrag" ist ja nur durch Täuschung, falsche Tatsachen und Lügen zustande gekommen!
Sicher, der Weg über ´nen Anwalt oder der Polizei, ist sicherlich ´ne gewaltige Keule bzw. sowas wie "mit Kanonen auf Spatzen schiessen", aber finde es halt absolut unfaier und
hinterhältig, das man unter dem Vorwand einer alten "Freundschaft" und falschen Versprechen, jemanden etwas unterjubelt, der mehrfach um eine "Pause" gebeten hat!!!
THX! & Greetz,
Cab
@berlin69er:
Naja, bekannt isset ja soweit schon, umindest das mit dem Widerruf...
Bloß ist eben, das "Problem" der entsprechenden hotline/Mitarbeiter, das diese keinen Widerruf "annehmen" können, ohne eine entsprechende (neue) Kunden-/
Vertragsnummer!
Hatten uns halt erklärt, das ein Widerspruch wegen eines "Vertrages", sich eben auch auf einen bestimmten Vertrag beziehen muss!
Yeep, den Namen haben wir mit den durch den Medieberater erstellten Kündigungen bzw. den Visitenkarten, die da mit dabei waren!
Aber das mit dem "direkten" KD-Forum werde ich mal testen...
@Artchi:
DAS ist schon klar, das ich/man bei "Haustürgeschäften" eine 14tägige Widerspruchsfrist/-recht habe!
`türlich jibbet auch ´ne Durchschrift, jeweils, für TV & Internet und für Telefon! Aber eben (leider) beide eine entsprechende (neue) Kunden-/Vertragsnummer!
Von daher ist also ein Widerspruch nicht möglich!
NEIN, es ist mir (uns) absolut NICHT egal, wer es gewesen ist!!!
Die GEZ-Prüfer hatten ja schon einen (denkbar) schlechten Ruf, aber die werden (oftmals) durch die absolute Dreistigkeit, Frechheit und Geldgier, dieser Medienberater
nur überboten!
Finde es halt absolut unmöglich und unseriös, wie bei einigen (im allgemeinen) und diesen Typen (im speziellen) vorgegangen wird/wurde!
Das es nicht mit rechten Dingen zuging, wird mir/uns ja durch sein absolutes Schweigen bewiesen!
Aber wenn es so keine Möglichkeit gibt, da jemanden zu sprechen, der in irgendeiner Art & Weise Einfluß auf diese Medienberater hat/nehmen kann, gibt es ja immer noch
die Möglichkeit, das alles auf den rechtlichen Wege zu klären!
Als Stichwort:
§236 StGB
Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen,
das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung
oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren
oder mit Geldstrafe bestraft.
Und dieser "Vertrag" ist ja nur durch Täuschung, falsche Tatsachen und Lügen zustande gekommen!
Sicher, der Weg über ´nen Anwalt oder der Polizei, ist sicherlich ´ne gewaltige Keule bzw. sowas wie "mit Kanonen auf Spatzen schiessen", aber finde es halt absolut unfaier und
hinterhältig, das man unter dem Vorwand einer alten "Freundschaft" und falschen Versprechen, jemanden etwas unterjubelt, der mehrfach um eine "Pause" gebeten hat!!!
THX! & Greetz,
Cab
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Vertrag erschlichen!
Widerruf hat immer schriftlich zu erfolgen! Nutze das Kontaktformular auf der KDG Seite. Per HL geht das sowieso nicht... Hast du denn schon sowas, wie eine Auftragsbestätigung bekommen? Wenn nicht, ist der Vertrag vermutlich noch nicht verbucht. Da sollten die Mitarbeiter er Community aber helfen können. Trotzdem vorher schonmal widerrufen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Vertrag erschlichen!
falsch. seit dem 3.6. kann man auch telefonisch widerrufen ( bis auf handelsverträge )berlin69er hat geschrieben:Widerruf hat immer schriftlich zu erfolgen! Nutze das Kontaktformular auf der KDG Seite. Per HL geht das sowieso nicht... Hast du denn schon sowas, wie eine Auftragsbestätigung bekommen? Wenn nicht, ist der Vertrag vermutlich noch nicht verbucht. Da sollten die Mitarbeiter er Community aber helfen können. Trotzdem vorher schonmal widerrufen...
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Vertrag erschlichen!
Das widerspricht aber den eigenen AGB:
https://www.kabeldeutschland.de/rechtli ... recht.html
Verlassen würde ich mich darauf auch nicht, denn ein späterer Nachweis, dass der Widerruf wirklich (und vor allem fristgerecht) erfolgte, ist so gut wie unmöglich...
https://www.kabeldeutschland.de/rechtli ... recht.html
Verlassen würde ich mich darauf auch nicht, denn ein späterer Nachweis, dass der Widerruf wirklich (und vor allem fristgerecht) erfolgte, ist so gut wie unmöglich...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 54
- Registriert: 13.02.2013, 11:42
Re: Vertrag erschlichen!
Heya ihr beiden...
Wie gesagt, das mit den "direkten" KD-Forum werde ich auf jeden Fall noch in Angriff nehmen!
Und NEIN!, leider haben wir bzw. die beiden noch keine Auftragsbestätigung bzw. Kunden-/Vertragsnummer, von daher ist eine Kündigung/Widerruf auch nicht möglich!
Halt ohne "Daten" auf die man sich beziehen kann, können die ja keinen Widerspruch "annehmen"!
Wobeo ich mir och weniger "Sorgen" mache um den Widerruf (siehe oben) solange keine Bestätigung da ist, dürfte es ja auch keinen Vertrag geben, mir bzw. uns geht es
um jetzigen Zeitpunkt, viel mehr darum, die unseriösen und miesen Methoden, dieses Medienberaters publik zu machen.
Und, im IDEALFALL, von einen "verantwortlichen" bei KD, eine Reaktion/Aktion zu bekommen!
Wie gesagt, kann mir net (wirklich) vorstellen das diese Medienberater in einen (komplett) rechtsfreien Raum und ohne jegliche "Kontrolle" agieren können!
THX! & Greetz,
Cab
Wie gesagt, das mit den "direkten" KD-Forum werde ich auf jeden Fall noch in Angriff nehmen!
Und NEIN!, leider haben wir bzw. die beiden noch keine Auftragsbestätigung bzw. Kunden-/Vertragsnummer, von daher ist eine Kündigung/Widerruf auch nicht möglich!
Halt ohne "Daten" auf die man sich beziehen kann, können die ja keinen Widerspruch "annehmen"!
Wobeo ich mir och weniger "Sorgen" mache um den Widerruf (siehe oben) solange keine Bestätigung da ist, dürfte es ja auch keinen Vertrag geben, mir bzw. uns geht es
um jetzigen Zeitpunkt, viel mehr darum, die unseriösen und miesen Methoden, dieses Medienberaters publik zu machen.
Und, im IDEALFALL, von einen "verantwortlichen" bei KD, eine Reaktion/Aktion zu bekommen!
Wie gesagt, kann mir net (wirklich) vorstellen das diese Medienberater in einen (komplett) rechtsfreien Raum und ohne jegliche "Kontrolle" agieren können!
THX! & Greetz,
Cab
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Vertrag erschlichen!
Im rechtsfreien Raum nicht, aber sie können sich mit einigen "Taschenspielertricks" absichern. Entscheidend für den Beginn der Widerrufsfrist ist der Zugang dieser in Schriftform oder die Aufklärung über diese. Wenn also sowas schon in dem Vorvertrag steht, läuft sie schon.
Und jetzt zum Dritten mal: mach einen schriftlichen (!) Widerruf, egal ob du eine Nummer hast oder nicht. Datum des Abschlusses und Name des MB reichen. Zumindest bist du dann abgesichert und hast alles versucht...
Und jetzt zum Dritten mal: mach einen schriftlichen (!) Widerruf, egal ob du eine Nummer hast oder nicht. Datum des Abschlusses und Name des MB reichen. Zumindest bist du dann abgesichert und hast alles versucht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.