Sky Netzwerk / HDMI-Einstellungen
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Sky Netzwerk / HDMI-Einstellungen
Hallo,
ich habe Kabel Deutschland und seit einigen Tagen auch Sky komplett, alles inklusive. Nun ist mir aufgefallen, dass der Sky+ Festplatten-Receiver einen Netzwerkanschluss hat. Frage: Was für Vorteile bringt mir eine Verbindung des Receivers mit dem Internet?
Danke schön und Gruß
ich habe Kabel Deutschland und seit einigen Tagen auch Sky komplett, alles inklusive. Nun ist mir aufgefallen, dass der Sky+ Festplatten-Receiver einen Netzwerkanschluss hat. Frage: Was für Vorteile bringt mir eine Verbindung des Receivers mit dem Internet?
Danke schön und Gruß
Zuletzt geändert von Der Ussel am 11.06.2014, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Sky Netzwerk
Der Netzwerkanschluss ist nur zur Direktbestellung über die Fernbedienung für Sky Select und Blue Movie da. Mehr nicht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Danke für die rasche Antwort.
Kann mir noch jemand eine Frage zur HDMI-Bildanpassung und HDMI-Auflösung beantworten, ich möchte nicht extra einen neuen Thread öffnen?!
Im Service-Menü des Sky-Receivers kann ich die HDMI-Bildanpassung zwischen Pillarbox, 16:9, 14:9 und Vollbild wechseln, bei der HDMI-Auflösung zwischen Automatisch und 1080i, 780p, 576p und bevorzugte Auflösung. Was sind die optimalen Einstellungen für einen normalen 16:9 40" Samsung? Leider lag bei mir keine Bedienungsanleitung bei und google spuckt nur halbe Antworten aus.
Kann mir noch jemand eine Frage zur HDMI-Bildanpassung und HDMI-Auflösung beantworten, ich möchte nicht extra einen neuen Thread öffnen?!
Im Service-Menü des Sky-Receivers kann ich die HDMI-Bildanpassung zwischen Pillarbox, 16:9, 14:9 und Vollbild wechseln, bei der HDMI-Auflösung zwischen Automatisch und 1080i, 780p, 576p und bevorzugte Auflösung. Was sind die optimalen Einstellungen für einen normalen 16:9 40" Samsung? Leider lag bei mir keine Bedienungsanleitung bei und google spuckt nur halbe Antworten aus.
-
Pillerbox und als Auflösung 1080i.
-
- Insider
-
Jeder hat es anders.
Bei mir ist so, wie im Beitrag über Dir.
Bei mir ist so, wie im Beitrag über Dir.
Wo sind die Vor- und Nachteile? Es ändert sich nämlich mal gar nix wenn ich zwischen den Optionen wechsel, auch bei alten 4:3 Sendungen...
Edit: Habe eine Anleitung von Sky online gefunden, in der Theorie verstehe ich die Einstellungen nun, praktisch ändert sich nichts, wird wohl an der Einstellung des Fernsehens liegen.
Edit: Habe eine Anleitung von Sky online gefunden, in der Theorie verstehe ich die Einstellungen nun, praktisch ändert sich nichts, wird wohl an der Einstellung des Fernsehens liegen.
-
- Newbie
Menü Knopf
Service Menü - HDMI Auflösung hingehen und auf 1080 einstelllen
Service Menü - HDMI Auflösung hingehen und auf 1080 einstelllen
-
- Insider
Ich habe "bevorzugte Auflösung" eingestellt.
Da erkennt der Receiver das angeschlossenen TV-Gerät und stellt die Auflösung ein, die das TV-Gerät vorgibt.
Bedienungshandbücher für SKY-Receiver gibt es für alle SKY-Geräte auf der SKY-Homepage.
Da erkennt der Receiver das angeschlossenen TV-Gerät und stellt die Auflösung ein, die das TV-Gerät vorgibt.
Bedienungshandbücher für SKY-Receiver gibt es für alle SKY-Geräte auf der SKY-Homepage.
Re: Sky Netzwerk / HDMI-Einstellungen
In der Anleitung steht folgendes:guenter24 hat geschrieben:Ich habe "bevorzugte Auflösung" eingestellt.
Wenn der Fernseher den Austausch von EDID-Daten mit dem Receiver unterstützt, wählen Sie die Einstellung Automatisch. In diesem Fall erkennt der Receiver die Auflösung des angeschlossenen Fernsehers automatisch.
Unterstützt der Samsung LE40C530F1W "Austausch von EDID-Daten mit dem Receiver"? Wie kann ich das herausfinden und was bedeutet dies überhaupt?