Internet & Telefon 25
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internet & Telefon 25
Hallo,
ich bitte um ein wenig Rücksicht, ich bin ganz neu hier und habe schon versucht mich hier etwas durch das Forum zu lesen.
Ich habe folgende Frage:
Ich habe zur Zeit einen Telefon und DSL Anschluss bei 1&1 (16.000) und bezahle 34,90€ (incl. Fritz Box HomeServer 7330 SL)
Heute stand ein Vertreter von Kabel Deutschland vor meiner Tür und bot mir folgendes an:
Telefon & Internet 25 (25.000) für 24Monate für 19,99€ & HomeBox Fritz! Box 6360 5€ = 24,99€
Ich würde also 9,01€ im Monat sparen und hätte eine schnellere Leitung.
Jetzt frage ich mich, ob ich noch auf irgendetwas besonderes achten muss, oder ob ich zuschlagen sollte?
Er ist Morgen wieder bei uns in der Nähe und würde Morgen Abend nochmal vorbei kommen.
Ich kenne mich leider nicht so aus, wäre Nett ein paar Tipps zu bekommen, möchte ungern "übers Ohr" gehauen werden
Lieben Gruß,
Dennis
ich bitte um ein wenig Rücksicht, ich bin ganz neu hier und habe schon versucht mich hier etwas durch das Forum zu lesen.
Ich habe folgende Frage:
Ich habe zur Zeit einen Telefon und DSL Anschluss bei 1&1 (16.000) und bezahle 34,90€ (incl. Fritz Box HomeServer 7330 SL)
Heute stand ein Vertreter von Kabel Deutschland vor meiner Tür und bot mir folgendes an:
Telefon & Internet 25 (25.000) für 24Monate für 19,99€ & HomeBox Fritz! Box 6360 5€ = 24,99€
Ich würde also 9,01€ im Monat sparen und hätte eine schnellere Leitung.
Jetzt frage ich mich, ob ich noch auf irgendetwas besonderes achten muss, oder ob ich zuschlagen sollte?
Er ist Morgen wieder bei uns in der Nähe und würde Morgen Abend nochmal vorbei kommen.
Ich kenne mich leider nicht so aus, wäre Nett ein paar Tipps zu bekommen, möchte ungern "übers Ohr" gehauen werden
Lieben Gruß,
Dennis
-
- Insider
Re: Internet & Telefon 25
du brauchst aufjedenfall einen Kabelanschluß von KD im Haus, Einwilligung deines Vermieters falls Mietwohnung, damit Internet eingerichtet werden kann. Zugang zum Keller wo die Hausverteilung für TV ist!
Dann kommts drauf an wo du wohnst, es kann sein das in deimen Umfeld das KD Netz total überfüllt ist und du dann nur eine minimale Bandbreite hast, wennst auf Land wohnst dann sollte es deswegen keine Probleme geben!
Dann kommts drauf an wo du wohnst, es kann sein das in deimen Umfeld das KD Netz total überfüllt ist und du dann nur eine minimale Bandbreite hast, wennst auf Land wohnst dann sollte es deswegen keine Probleme geben!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Hallo,
und vielen Dank schoneinmal für die Antwort.
Ja ich wohne in einer Mietwohnung. Fernsehen beziehe ich bereits über KabelDeutschland und eine passende Anschluss-Dose habe ich auch im Wohnzimmer.
Wahrscheinlich muss diese dann richtig angesteuert werden aus dem Keller (wie du bereits sagtest)
Bzgl. der Bandbreite. Habe ich eine Möglichkeit das irgendwie zu testen ?
und vielen Dank schoneinmal für die Antwort.
Ja ich wohne in einer Mietwohnung. Fernsehen beziehe ich bereits über KabelDeutschland und eine passende Anschluss-Dose habe ich auch im Wohnzimmer.
Wahrscheinlich muss diese dann richtig angesteuert werden aus dem Keller (wie du bereits sagtest)
Bzgl. der Bandbreite. Habe ich eine Möglichkeit das irgendwie zu testen ?
-
- Insider
frag evtl deine Nachbarn ob sie KD Inet haben, und wie es mit der Bandbreite ausschaut! Meistens ists Abends schlecht weil jeder von der Arbeit kommt und ins Netz geht!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Okay, das verstehe ich.
Aber das könnte ja bei 1&1 oder allen anderen Anbietern auch der Fall sein ,oder?
Das hat ja eigentlich nix speziell mit Kabel Deutschland zu tun, oder verstehe ich etwas falsch?
Aber das könnte ja bei 1&1 oder allen anderen Anbietern auch der Fall sein ,oder?
Das hat ja eigentlich nix speziell mit Kabel Deutschland zu tun, oder verstehe ich etwas falsch?
-
- Insider
das ist ein KD Problem, weil sie mehr Anschlüße verkaufen als die die vernünftig laufen, das schmipft sich dann Segmentauslastung und das kann man leider nicht prüfen wie es bei dir z.B ausschaut
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Okay, also von meinen Nachbarn verwendet zur Zeit niemand Kabel Deutschland für das Internet.
Hm, sollte man dieses Angebot dann eher nicht annehmen und doch für 10€ mehr bei 1&1 bleiben ?
Hm, sollte man dieses Angebot dann eher nicht annehmen und doch für 10€ mehr bei 1&1 bleiben ?
-
- Insider
-
- Newbie
Bremen - Neustadt
-
- Insider
Aus Bremen gibt's vermehrt Beschwerden über schlechte Leitungen. Hier sind die Segmente wohl stark überlastet. Wenn du den 1&1 Vertrag zum Laufzeitende kündigst, bekommt du dort auch einen günstigeren Vertrag, quasi als Wiedergewinnung, wenn du etwas handelst...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.