Bereitstellung von Internet 25, Wechsel ins Kombipaket und F

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fenryl
Newbie

Bereitstellung von Internet 25, Wechsel ins Kombipaket und F

Beitrag von fenryl »

Hallo liebe KDG-Gemeinde,

ich bin leider gezwungen in meiner neuen Wohnung Kabel Deutschland zu nutzen. Ich schaue schon seit einem Monat mir hier alle Tipps und Tricks an. Aber ich habe trotzdem noch 2 Fragen:

1: Wenn ich mir Internet 25 bestelle, muss da ein KDG-Vertreter an die Verteiler im Keller nochmal ran auch wenn er schonmal da war und es abgeschalten hat(vor meiner Zeit)? Könnte man das ggf in eigenregie übernehmen? Ich frage deshalb weil das Fernsehsignal trotzdem durchkommt und ich nur das Internet Paket buchen würde. Nicht das er mir dann irgendwas abklemmt ;)

2. Wenn ich das Internetpaket dann habe, kann ich zum Kombiprodukt wechseln und welche Kosten würden dann entstehen?

Vielen Dank für die Antworten
weihnachtsmann
Insider

Re: Bereitstellung von Internet 25, Wechsel ins Kombipaket u

Beitrag von weihnachtsmann »

wenn du tv über die mietnebenkosten zahlst, wird nix abgeklemmt. wenn du schwarz guckst, wird es abgeklemmt. ob eine selbstinstallation möglich ist, wird man dir am telefon sagen oder aber ( falls du online bestellst ) kriegst du das Modem ggf. nach hause gesendet und schließt es selbst an ( dann kommt keiner )
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

fenryl hat geschrieben:2. Wenn ich das Internetpaket dann habe, kann ich zum Kombiprodukt wechseln und welche Kosten würden dann entstehen?
Nein, da ein Wechsel von Bestandskunden in Kombi-Pakete (noch) nicht möglich ist. Du kannst den gewünschten TV-Vertrag aber nachträglich einzeln bestellen. Die Kosten der Einzelprodukte sind im Normalfall fast identisch mit denen der Kombi-Pakete. Außerdem bleibst du so auch flexibler, falls du bei TV mal etwas ändern willst.
fenryl
Newbie

Beitrag von fenryl »

müsste ich dann aber nochmal das Bereitstellungsentgelt zahlen?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ja musst du, da es wenn es kein Kombi-Paket ist, zwei separate Verträge sind und für jeden Vertrag fällt ein Bereitstellungsentgelt an.

Mal eine persönliche Meinung:
Der Kabelempfang zum Fernsehen ist eine kostenpflichtige Dienstleistung. Wenn du aktuell nicht über die Nebenkosten zahlst, nutzt du somit wissentlich eine Dienstleistung ohne diese zu bezahlen. Also bestell den Kabelanschluss-Vertrag gleich mit. Ob als Kombi-Paket oder als einzelne Verträge bleibt natürlich dir überlassen. Somit ersparst du dir ggf. zukünftigen Ärger, falls es mal auffällt. Selbst wenn aktuell kein Techniker vor Ort muss, kann es immer einmal vorkommen, dass eine Störung für Internet & Telefon auftritt und dann ein Techniker zu dir muss.
fenryl
Newbie

Beitrag von fenryl »

Prinzipiell würde ich ja das komplettpaket nehmen aber bei mir im Haus steht für Ende des Jahres der satellitenanschluss an. Das bedeutet ab Januar brauche ich das tv Paket ja nichtmehr. Und die Vertragsgestaltung von kd sieht ja keine frühere kündigungsmöglichkeit vor
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Dann wirst du gezwungen Kabel Inet zu nutzen? Und der Sat Anschluss kommt dann fürs ganze Haus durch die vorhandene Verkabelung, die jetzt für Kabel TV genutzt wird? Das wird dann sowieso problematisch...auch mit dem Kabel Inet. Oder hängst du dir selbst ne Schüssel an den Balkon?
Grundsätzlich würde ich mir bei der Konstellation besser einen (V)DSL Anbieter suchen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
fenryl
Newbie

Beitrag von fenryl »

Da wo ich jetzt wohne ist nur kabeldeutschland für das Internet in ausreichender Geschwindigkeit verfügbar. Vodafone, Telekom o2 sagen mir alle das nur 1000er ankommen würden. Das ist ja nicht ausreichend. 1und1 sagen zwar 16000 aber daran glaube ich nicht wirklich.

Leider sind die Kabel nicht vollständig durch leerrohre verlegt und teilweise eingemauert. Meine Idee war ja die auszutauschen.
An die Sat-Schüssel soll gegen Ende das Jahres Sat-Ip laufen sodass ich darüber tv beziehen kann. Also fernsehen per Wlan