Ausgehende Anrufe funktionieren, eingehende aber nicht!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Schneizel92
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2012, 14:46

Ausgehende Anrufe funktionieren, eingehende aber nicht!

Beitrag von Schneizel92 »

Hallo,

ich habe heute meinen Vertrag zu KabelDeutschland gewechselt. Ich habe von einem anderen Abieter gewechselt und dementsprechend auch eine Rufnummerportierung der alten Nummern durchgeführt.
In unserem Haus befinden sich mehrere Telefone die über eine Telefonanlage geregelt werden. Bei mir besteht nun dass Problem dass ich mit jedem Telefon nach außen telefonieren kann, allerdings keine eingehenden Anrufe zu den Telefonen durchkommen. Stattdessen erhalte ich die Nachricht: "Dieser Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar". In der Fritzbox werden jedoch in der Anrufliste die fehlgeschlagen Anrufe angezeigt. Mir stellt sich nun die Frage wieso ausgehende Anrufe funktionieren, eingehende aber nicht durchkommen und was ich an den Enstlelungen ändern müsste, damit es funktioniert.

Ich hoffe es weiß jemand eine Lösung. Vielen Dank im Vorraus.
007Robe007
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 28.05.2011, 08:40

Re: Ausgehende Anrufe funktionieren, eingehende aber nicht!

Beitrag von 007Robe007 »

in der Telefonanlage die nummern so eingeben, wie sie in der Fritzbox 6360 steht. Unter Telefonie - eigene Nummer schauen.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
Schneizel92
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2012, 14:46

Re: Ausgehende Anrufe funktionieren, eingehende aber nicht!

Beitrag von Schneizel92 »

Habe eben in den Einstlungen der Telefonanlage nachgeschaut.
Also die Nummer ist genauso eingetragen wie es in der Fritzbox unter eigene Rufnummern steht. Allerdings geht es weiterhin nur nach außen zu telefonieren eingehende Anrufe kommen immer noch nicht an.
Die Rufnummernportierung fand erst heute statt, kann das unter Umständen damit zusammenhängen, dass eingehende Telefonate einfach noch nicht funktionieren?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14851
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ausgehende Anrufe funktionieren, eingehende aber nicht!

Beitrag von berlin69er »

Ja, kann es! Nutzt du die KDG Fritte? Was passiert, wenn du mal ein Telefon direkt an die Fritte hängst oder per Funk anmeldest? Ist die portierte Nummer in der Fritte eingepflegt und auch dem richtigen Anschluss zugewiesen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Schneizel92
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2012, 14:46

Re: Ausgehende Anrufe funktionieren, eingehende aber nicht!

Beitrag von Schneizel92 »

Ja benutze die Fritzbox von Kabel Deutschland ( 6360 Modell). Die Telefone kann ich leider nicht direkt an die Box anschließen da diese noch den alten TAE-Stecker (Glaube so heißen die ) als Anschluss haben und dieser nicht an die Fritzbox angeschlossen werden kann.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14851
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ausgehende Anrufe funktionieren, eingehende aber nicht!

Beitrag von berlin69er »

Sollte auch mit TAE gehen, wenn's analoge Telefone sind (Anschluss an der Seite der Fritte)... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Schneizel92
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2012, 14:46

Re: Ausgehende Anrufe funktionieren, eingehende aber nicht!

Beitrag von Schneizel92 »

Ah ok. Hatte die Stecker an der Seite nicht gesehen :D
Also direkt angeschlossen funktioniert es. Dann ist wohl doch etwas mit den Einsellungen der Telefonanlage nicht in Ordnung...
Komme bloß einfach nicht darauf was das sein könnte und warum nur eingehende Anruf nicht weitergeleitet werden
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14851
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ausgehende Anrufe funktionieren, eingehende aber nicht!

Beitrag von berlin69er »

Da kann ich dir leider nicht helfen... :( Aber jetzt weißt du wenigstens, dass alles korrekt umgestellt wurde...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6136
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Ausgehende Anrufe funktionieren, eingehende aber nicht!

Beitrag von Besserwisser »

Hast du vorher einen ISDN-Anschluß für deine Anlage gehabt?
007Robe007
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 28.05.2011, 08:40

Re: Ausgehende Anrufe funktionieren, eingehende aber nicht!

Beitrag von 007Robe007 »

wenn ja. unter Telefonie - Telefoniegeräte neues Gerät einrichten.

ISDN Telefonanlage an Fon S0-Anschluss.

Da kannste dann eine Haupttelefonnummer einstellen und solltes alle MSN sehen, die an die Telefonanlage weitergegeben werden.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.