Umstellung auf 100MBit mit HomeBox - Was geht alles

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dreamer_dani
Fortgeschrittener

Umstellung auf 100MBit mit HomeBox - Was geht alles

Beitrag von dreamer_dani »

Hi, ich möchte auf die Homebox mit einem Kabel Deutschland Buisness Tarif wechseln. Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen ob ich mit dem neuen Anschluss (alter war 32MBit) auch noch alle meine Dienste laufen lassen kann?

Erste und wichtigeste Frage: Echtes Dual-Stack bei den Buisness-Tarifen oder DS-Lite?
Wenn echtes DS kann man dann nach wie vor die Portweiterleitungen (IPv4) auf die Geräte hinter dem Router machen, also so wie es bisher auch funktionert? Muss unbedingt weiterhin auf IPv4 erreichbar sein.
Geht die Weiterleitung mit IPv4 und IPv6 parallel?

Kann ich meine 6 bisher bestehenden Telefonnumern mit auf den neuen Anschluss nehmen?

Danke erstmal, das wären die wichtigesten Sachen über die ich mir sicher sein muss ehe ich einen Wechsel durchführe.

Danke
:fahne:
mason
Kabelfreak

Re: Umstellung auf 100MBit mit HomeBox - Was geht alles

Beitrag von mason »

Zu allem ja.
Echtes Dual Stack gibts aber nur, wenn es im Segment geschaltet ist.
Ansonsten hast du bei der Fritz 6360 reines IPv4
dreamer_dani
Fortgeschrittener

Re: Umstellung auf 100MBit mit HomeBox - Was geht alles

Beitrag von dreamer_dani »

Danke mason,

mit IPV4 kann ich auch leben. Genau genommen passt mir alles außer DS-Lite :D

Dann kann ich ja mal umstellen lassen! Danke
:fahne: