Fritzbox 7490 und 3 Rufnummern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Re: Fritzbox 7490 und 3 Rufnummern
Koalitionsvertrag ist nicht das Gesetz...und ich bezweifle, dass die sich mit den Gegebenheiten im Kabelmarkt befasst haben. Ich schätze wenn die von Routerzwang reden, meinen die ausschließlich (V)DSL...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
sehe ich auch so.
Bei (V)DSL ist der Teilnehme direkt mit dem Port des Anbieter verbunden.
Beim Kabel sind abber sehr viele Teilnehmer über ein Koaxkabel verbunden.
Die sich daraus ergebenden Probleme kennen wir ja als Rückwegstörer.
Aus dieser Sicht kann es nicht im Interesse des Kunden sein, das da jeder anschließen
kann was und wie ermöchte.
Bei (V)DSL ist der Teilnehme direkt mit dem Port des Anbieter verbunden.
Beim Kabel sind abber sehr viele Teilnehmer über ein Koaxkabel verbunden.
Die sich daraus ergebenden Probleme kennen wir ja als Rückwegstörer.
Aus dieser Sicht kann es nicht im Interesse des Kunden sein, das da jeder anschließen
kann was und wie ermöchte.
-
- Insider
Ja, aber wenigstens auf Herausgabe der Voipdaten kann man bei der Homebox bestehen!
-
- Insider
Wobei die Frage ist, ob Telefonie mit dem Anliegen überhaupt gemeint ist. Sonst gebe ich dir Recht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
Verstehe ich jetzt nicht!?andreasabaad hat geschrieben:Ja, aber wenigstens auf Herausgabe der Voipdaten kann man bei der Homebox bestehen!
Wieso brauche ich bei der Homebox (von KD) die VoIP-Daten, besser eigentlich VoC(able)-Daten?
Diese Daten werden doch von KDG automatisch eingespielt.
Und wenn die bekannt wären, könnten die dann überhaupt in einem anderen/eigenen Box verwendent werden?
Ist denn kein Unterschied zwischen VoIP und VoC?
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Das automatische Einspielen hat u.a. zu diesem Entwurf der Transparenzverordnung geführt.guenter24 hat geschrieben: Diese Daten werden doch von KDG automatisch eingespielt.
Dazu gab es im März eine Anhörung.
Es wird noch darüber diskutiert habe ich vorhin per Mail von der Regulierungsbehörde erfahren. Und, es wurde bisher noch nichts am Entwurf geändert, keine neue Version.
-
- Newbie
Dafür habe ich mit der 7490 ein viel schnelleres WLAN das ich auch bereits nutze. Abgesehen davon ist es natürlich ärgerlich viel Geld für eine Box auszugeben um sie dann, leider, günstig verkaufen zu müssen und dann noch 5,- im Monat extra zahlen muss... dazu noch eingeschränkte Möglichkeiten.guenter24 hat geschrieben:Der Vergleich hinkt, wie jeder Vergleich.
Mit der 6360 hast Du ja einiges mehr als nur eine zweite Telefonleitung.
Mehrere AB, Telefonanlage, DECT-Basisstation... unbegrenzte Garantie (als KD-Kunde) und natürlich auch Support.
Bei deiner eigenen Fritte endet der Support am Modem.
Ich würde die 6360 nehmen und die 7490 verkaufen.
Danke für die Info. Ich denke das werde ich machen. Derzeit brauche ich die extra Rufnummer eigentlich eh nur zum faxen was alle x Monate mal vorkommt.Fabian hat geschrieben: Du kannst deine vorhandenen Telefonnummern auch zu einem anderem Telefonanbieter portieren.
KDG gibt dir dann eine neue Telefonnummer, die du mitbenutzen kannst.
Oh man das wäre toll. Warum die Anbieter einen immer zu irgend etwas zwingend wollen? - also aus deren Sicht ist klar warum, nur warum wird nicht auch die Usersicht gesehen? Klar wird es für Ottonormalverbraucher gut sei wenn er sich nicht mit Einstellungen und Firmwares rumschlagen muss. Aber alle anderen dann gleich immer so vor den Kopf zu stoßen.... mir ein Rätsel. Auch das man ein Modem hat mit zwei Anschlüssen wo von man nur einen nutzen kann.... und dann wird es auch noch extra per Software gesperrt wenn es stimmt das ältere Vertragskunden diese Funktion noch haben. Da merkt man dann doch das es hier nicht um das Wohl des Kunden geht. Schlimm schlimm.Fabian hat geschrieben: Die jetzige Regelung mit den Routern wird irgendwann mal auslaufen. Die Bundesnetzagentur arbeitet daran. Ich schätze, dass es noch bis Ende des Jahres dauern wird.
Vielen Dank aber für Eure Antworten!
Und für alle KD Interessierten:
Traut der Hotline nicht! Die wollen nur verkaufen und alles andere ist denen egal. Besseren Support kriegt man per E-Mail! Das hatte ich jetzt auch noch mal versucht und ebenfalls die Antwort von Euch bekommen. Wenn man schon so nen Mist mit den Routerzwang etc macht, dann bitte auch dazu stehen und nicht die Kunden anlügen.