Hallo,
ich habe seit 2005 oder 2006 zwei Verträge bei Kabel Deutschland, einen für Internet & Telefon 32 und einen für Kabel Digital Premium HD. Hier mal eine Auflistung, wie viel ich zurzeit bezahle:
- Internet & Telefon 32 für 29,90€ im Monat
- Kabel Digital Premium HD für 14,90€ im Monat (früher 11,00€ pro Monat gezahlt, da aber der Reciever nach 8 Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich bei Kabel Deutschland angerufen, wo mir ein Vertrag für 14,90€ im Monat vorgeschlagen wurde, dafür inklusive einen neuen Reciever)
Jetzt habe ich gesehen, dass ein ein Kombi-Paket gibt, welches folgendes beinhaltet:
- Kombi-Paket Komfort 50: Internet & Telefon 50 + Kabel Digital Premium + gratis W-Lan Kabelrouter + Digital HD-Video-Recorder XL für 29,90€ in den ersten 12 Moanten (anscheinend nur für Neukunden, danach 42,90€ im Monat)
Nun ist die Frage: Ist es möglich, von meinen zwei alten Verträgen auf das Kombi-Paket Komfort 50 für 42,90€ pro Monat zu wechseln? Wenn ja, müssen die alten Verträge erst gekündigt werden und dann das Kombi-Paket Komfort 50 neu angefordert werden (inklusive Bereitstellungsentgelt)?
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Incredipede
Kabel Deutschland Kombi-Paket Komfort 50 nur für Neukunden?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kabel Deutschland Kombi-Paket Komfort 50 nur für Neukund
Du kommst beim Preis des Kombi-Pakets etwas durcheinander:
Da kommst du günstiger, wenn du deine Verträge einfach umstellst (abgesehen davon, können Bestandskunde noch nicht in Kombi-Pakete wechseln).
Internet & Telefon 32 --> Internet & Telefon 50 für 32,90 Euro
Kabel Premium HD --> Kabel Komfort Premium HD für 15,90 Euro (inkl. 3 Euro Rabatt als Internet & Telefon-Kunde)
Macht zusammen 48,80 Euro.
Für die Umstellung des TV-Vertrages werden einmalig 14,90 Euro fällig werden. Neue Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Falls du den DVR XL anstelle des DVR willst, können Zusatzkosten berechnet werden.
Die Umstellung für Internet & Telefon ist kostenfrei. Neue Laufzeit 12 Monate. Falls du noch keinen WLAN-Kabelrouter hast, kannst du das Kabelmodem tauschen. Der Tausch kostet einmalig 29,90 Euro. Die Freischaltung der WLAN-Option 2 Euro monatlich.
Selbst mit WLAN-Option wärst du somit bei 50,80 Euro und immer noch günstiger als das Kombi-Paket.
Du zahlst also 52,90 Euro monatlich.Monatliche Kosten
Kombi-Paket Komfort 50 29,90 € ab dem 2. Jahr 42,90 €/Mon
Premium HD ab dem 3. Monat 10,- €/Mon.
Da kommst du günstiger, wenn du deine Verträge einfach umstellst (abgesehen davon, können Bestandskunde noch nicht in Kombi-Pakete wechseln).
Kabel Premium HD --> Kabel Komfort Premium HD für 15,90 Euro (inkl. 3 Euro Rabatt als Internet & Telefon-Kunde)
Für die Umstellung des TV-Vertrages werden einmalig 14,90 Euro fällig werden. Neue Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Falls du den DVR XL anstelle des DVR willst, können Zusatzkosten berechnet werden.
Die Umstellung für Internet & Telefon ist kostenfrei. Neue Laufzeit 12 Monate. Falls du noch keinen WLAN-Kabelrouter hast, kannst du das Kabelmodem tauschen. Der Tausch kostet einmalig 29,90 Euro. Die Freischaltung der WLAN-Option 2 Euro monatlich.
Selbst mit WLAN-Option wärst du somit bei 50,80 Euro und immer noch günstiger als das Kombi-Paket.
-
- Newbie
Ich würde bei dem Kombi-Paket das für zwei Monate kostenlose Premium HD abbestellen, da ich die 18 zusätzlichen HD-Sender sowieso nicht schaue. So hätte ich ja dann nur das normale Kabel Digital Komfort HD, das wären dann 42,90€ pro Monat. Aber wie ich sehe, hast du geschrieben, dass man als Bestandskunde (noch) nicht in die Kombi-Pakete wechseln kann. Ich verstehe zwar nicht warum, aber ich denke mal, da geht es Kabel Deutschland wohl um das Geld, oder?Scraby hat geschrieben:Du kommst beim Preis des Kombi-Pakets etwas durcheinander:
Du zahlst also 52,90 Euro monatlich.Monatliche Kosten
Kombi-Paket Komfort 50 29,90 € ab dem 2. Jahr 42,90 €/Mon
Premium HD ab dem 3. Monat 10,- €/Mon.
-
- Insider
Ok, das stand in der ersten Anfrage noch nicht. Dann kündige doch einfach Kabel Premium HD zum Ende der Laufzeit und schließe stattdessen Komfort HD für 9,90 Euro ab. Dann zahlst du (falls du Internet & Telefon umstellst) 9,90 Euro und 32,90 Euro (zusammen 42,80 Euro) was in etwa dem Kombi-Paket entspricht. Ich würde an deiner Stelle bei den einzelnen Verträgen bleiben, da du so flexibler bist, was Vertragsänderungen angeht.Incredipede hat geschrieben:Ich möchte bei dem Kombi-Paket das Kabel Digittal Premium HD abbestellen, da ich die 18 zusätzlichen HD-Sender sowieso nicht schaue.
-
- Newbie
Ich habe gerade nochmal geschaut, welche Sender bei Premium HD dabei sind. Der einzige Sender, der davon geschaut wird, ist Romance TV HD, meine Mutter schaut den jeden Tag und möchte darauf auch nicht verzichten. Leider ist Romance TV HD oder ein normales Romance TV ohne HD nicht im normalen Preis enthalten, daher muss dann wohl doch Premium HD dazugebucht werden, was dann 52,90€ sind - da bleib ich dann doch lieber bei zwei einzelnen Verträgen.
Wenn ich nun von Internet & Telefon 32 auf Internet & Telefon 50 wechseln würde, müsste ich dann 32,90€ bezahlen. Da ich aber gerne den WLAN-Kabelrouter dazu haben möchte, da der alte schon über 7 Jahre alt ist, wären das dann 34,90€. Frage: Ist es möglich, im Internet & Telefon 32-Vertrag einen neuen Router für 2,00€ zusätzlich pro Monat zu bekommen? Oder ist es möglich, einen eigenen WLAN-Kabelrouter zu verwenden? Wir haben hier noch eine FRITZ!Box stehen.
Wenn ich nun von Internet & Telefon 32 auf Internet & Telefon 50 wechseln würde, müsste ich dann 32,90€ bezahlen. Da ich aber gerne den WLAN-Kabelrouter dazu haben möchte, da der alte schon über 7 Jahre alt ist, wären das dann 34,90€. Frage: Ist es möglich, im Internet & Telefon 32-Vertrag einen neuen Router für 2,00€ zusätzlich pro Monat zu bekommen? Oder ist es möglich, einen eigenen WLAN-Kabelrouter zu verwenden? Wir haben hier noch eine FRITZ!Box stehen.
-
- Insider
Incredipede hat geschrieben: Frage: Ist es möglich, im Internet & Telefon 32-Vertrag einen neuen Router für 2,00€ zusätzlich pro Monat zu bekommen?
Du kannst auch zum Internet & Telefon 32-Vertrag einen WLAN-Kabelrouter bekommen. Der Gerätewechsel kostet einmalig 29,90 Euro und die Freischaltung der WLAN-Option 2,- Euro monatlich.
Du kannst an deinem aktuellen Kabelmodem einen WLAN-Router deiner Wahl anschließen. Solltest du eine Fritz!Box mit integriertem Modem haben, muss dieses (meines Wissens nach) aber deaktiviert werden.Incredipede hat geschrieben: Frage:Oder ist es möglich, einen eigenen WLAN-Kabelrouter zu verwenden? Wir haben hier noch eine FRITZ!Box stehen.