Hallo Fan Gemeinde,
ich hab da mal ne Frage:
Ich nutze im Moment Hitron CVE 30360 im Bridge Modus mit meiner Fritz 3270. Was auch soweit funktioniert.
Jetzt kommts
Ich habe für schmales Geld eine Fritz 6360 Kabel geschossen.
Ist es möglich, (und wenn ja wie) nur noch mit der 6360 Internet und Telefon zu nutzen, oder MUSS zwingend die Hitron dazwischen? (was ich wegen der Größe der Kiste eigentlich vermeiden will)
Ich sag schon mal vielen Dank für die Antworten.
Gruß aus der Pfalz
Michael
Hitron und Fritz 6360 Kabel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Hitron und Fritz 6360 Kabel
die 6360 kannst du höchstens als Briefbeschwerer oder Türstopper nutzen. KD schaltet dir die nicht frei. Sehe den Preis den du gezahlt hast als Lehrgeld an. Auch mit dem Hitron wird es nicht funktionieren. die 6360 gibt es ausschließlich zur Miete.
-
- Insider
Tja, selbst das "schmale Geld" war schon zu viel, es sei denn du stehst auf extravagante Briefbeschwerer...
Die Fritten (wenn dann KDG draufsteht), gibt's nur zur Miete und dürfen daher auch garnicht verkauft werden. KDG wird sie dir deshalb auch nicht freischalten. Auch hinter dem Modem, du ahnst es sicher, macht die nicht viel Sinn. Allenfalls als Wlan Extender. Also mein Tipp: versuche die zurück zu geben, mit Hinweis auf die Miete und den illegalen Verkauf.
Die Fritten (wenn dann KDG draufsteht), gibt's nur zur Miete und dürfen daher auch garnicht verkauft werden. KDG wird sie dir deshalb auch nicht freischalten. Auch hinter dem Modem, du ahnst es sicher, macht die nicht viel Sinn. Allenfalls als Wlan Extender. Also mein Tipp: versuche die zurück zu geben, mit Hinweis auf die Miete und den illegalen Verkauf.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
dann stellt sich aber die Frage wieso ettliche in der Bucht für richtig teuer Geld angeboten werden.
Und wie bei KD hatt man(n) keine Chance eine andere Kabel Box freischalten zu lassen ?
Gruß
Micha
Und wie bei KD hatt man(n) keine Chance eine andere Kabel Box freischalten zu lassen ?
Gruß
Micha
-
- Insider
Warum die angeboten werden? Da musst du die Verkäufer fragen! Bei KDG gibts die nur zur Miete.
Und genau darum schaltet sie KDG auch nicht frei!
Punkt, aus und Ende der Diskussion...sorry...
Und genau darum schaltet sie KDG auch nicht frei!
Punkt, aus und Ende der Diskussion...sorry...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
-
- Insider
Es gibt ein Sprichwort:focustroll hat geschrieben:dann stellt sich aber die Frage wieso ettliche in der Bucht für richtig teuer Geld angeboten werden.
Gruß
Micha
"Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden"
Ist nicht persönlich gemeint.
Nein, bei KDG bekommt Mann und Frau nur die selbst gemietete 6360 freigeschaltet.
Also nur die, welchen von KDG für diesen Anschluss/Vertrag geliefert wurde.
Tipp:
Verlange vom Verkäufer der Box einen Eigentum-/Kaufnachweis, etwa eine Rechnung.
Falls dies nicht geben kann, verlange die Rücknahme der Box, evtl. mit Hilfe von
Ebay oder PayPal.
Du kannst das ja damit begründen, dass Du die fünfjährige Garantie von AVM nur in
Anspruch nehmen kannst, wenn Du einen Verkaufsnachweis von einem Händler
vorlegen kannst.