geringe Bandbreite westl. München
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
geringe Bandbreite westl. München
Seit ca. 3 Monaten wird die Situation immer schlimmer. Es fing mit nur noch ~20 Mbit abends an. Inzwischen gehts abends bis auf 7 Mbit abwärts und die Pings schwanken zwischen 45 und 110 ms (heise als Beispiel). Nicht mal mehr zocken ist möglich. Selbes berichten Freunde 500m und 10 km entfernt. Die einzige ehrliche Antwort, die ich ergattern konnte war, daß das Netzt ausgelastet ist und mit einer Besserung nicht vor März 2015 zu rechnen ist. Gibts da noch mehr Leute hier im Forum mit diesem Problem?
-
- Newbie
Re: geringe Bandbreite westl. München
Ich wohne zwischen München und Starnberg und hab vor allem seit 2 Tagen brutale Probleme mit Internet und Teils auch Telefon. Abends ab 19h sind Online-Spiele nicht mehr möglich, das Spiel bockt und man fliegt alle paar Minuten raus. Es gab auch in den letzten Wochen immer mal wieder Probleme, aber so schlimm war es noch nie.
Anrufe bei der Störungsstelle - wenn man denn durchkommt - waren überhaupt nicht hilfreich. Auf den versprochenen Rückruf hab ich heute den ganzen Tag gewartet. Ich hab die Schnauze so voll!
Und wenn du Recht hast und das noch ein ganzes Jahr so weiter gehen soll, wechsel ich den Anbieter.
Anrufe bei der Störungsstelle - wenn man denn durchkommt - waren überhaupt nicht hilfreich. Auf den versprochenen Rückruf hab ich heute den ganzen Tag gewartet. Ich hab die Schnauze so voll!
Und wenn du Recht hast und das noch ein ganzes Jahr so weiter gehen soll, wechsel ich den Anbieter.
-
- Ehrenmitglied
Selbes auch hier in Freilassing nähe Salzburg.
Abends sogar nur 300kB/s also (2400 kBit/s).
Es ist schon schön, wenn man mal 20 MBit erreicht.
Gebucht: 100 MBit Internet & Phone | Fritz!Box 6360
Pings steigen auf bis zu 800ms an. Wenn ich dann via SSH meinen Server in Nürnberg administriere habe ich sogar ein sehr starkes Ghost-Typing, sprich die Buchstaben kommen sehr verzögert an.
Beim Telefonieren habe ich sogar Aussetzer von 1 - 2 Sekunden.
Abends sogar nur 300kB/s also (2400 kBit/s).
Es ist schon schön, wenn man mal 20 MBit erreicht.
Gebucht: 100 MBit Internet & Phone | Fritz!Box 6360
Pings steigen auf bis zu 800ms an. Wenn ich dann via SSH meinen Server in Nürnberg administriere habe ich sogar ein sehr starkes Ghost-Typing, sprich die Buchstaben kommen sehr verzögert an.
Beim Telefonieren habe ich sogar Aussetzer von 1 - 2 Sekunden.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
Selbe Problem hier im Landkreis Starnberg. Da ich allerdings erst seit 2 Wochen wieder zurück in Bayern bin (Vorher Elmshorn in SH dort überhaupt keine Probleme) bekomme ich hier echt nur noch das heulen. Zwischenzeitlich waren laut KD Speedtest nicht einmal mehr 2Mbit Download drinnen.
Da hätte ich doch zur Telekom gehen können, die liefern wenigstens konstant die 6.000 Leitung
Ich hoffe es bessert sich bald.
Da hätte ich doch zur Telekom gehen können, die liefern wenigstens konstant die 6.000 Leitung

Ich hoffe es bessert sich bald.
-
- Newbie
Das selbe Problem hier in Olching(PLZ 82140) . Gebuchter Tarif Packet Comfort mit 32.000 kbit/s. Gemesender Speed mit Kabel Deutschland DSL Speedtest 12Mbit/s. Dies ist allerdings stark schwankend. Auf Nachfrage bei Kabel Deutschland würde mit gesagt, das das Netz total überlastet ist. Auf Nachfrage wie lange den dieser Zustand anhalten wird hieß es nur: das kann Wochen oder Monate oder Jahre dauern. Wegen Genehmigungen u.s.w...... Zumindestens haben Sie mir eine Gutschrift über die DSL bzw Internet Kosten angeboten. Oder eine Reduzierung des Internet Tarifes, da dadurch das Netz entlastet wird. Ich möchte aber eigentlich meinen Internet Speed nicht Downgraden. Teilweise Abends nur Download Geschwindigkeiten um die 400kb/s.
MFG
MFG
-
- Fortgeschrittener
Ja weil gerade von Olching geschrieben wird. Gröbenzell daneben das selbe Problem. Seit letztem Jahr August ist die gebuchte Geschwindigkeit 100er nur in der Nacht und unter der Woche untertags anliegend. Die Jahre davor immer kein Problem gehabt. Zig mal mit denen telefoniert. Bla bla. Im Januar meinte dann ein Mitarbeiter das Netz ist überlastet aber sie arbeiten dran und ich bekomme SMS wenn das abgeschlossen ist. Heute die SMS bekommen. Am Feiertag???? Aha aha da haben se sicher viel gemacht. Und was ist passiert? Nichts. Absolut gar nichts. Geschwindigkeit weiter im Keller wie davor mir kommts wenn dan eher schlechter vor. Wieder angerufen und gemeint da ist nichts besser. Wollten sie nicht akzeptieren weil wollen mehr Speedtests. Ja ja...ändert sich ja wahnsinnig viel. Jetzt hauen ich ihnen in der Stunde 5 bis 6 Speedtest rein und dann mal schauen was sie Morgen als Ausrede haben. Aber mehr als 16 geht hier von keinem anderen Anbieter also bringt das alles nichts wirklich. Beim Fernsehen kann man nicht weg weil man keine SAT Schüssel drauf tun darf. Ich muss denen so viel Geld geben für alles nur weil ich keine andere Möglichkeit habe. Das ist sowas von ärgerlich.
-
- Newbie
DVB-T ?^^ was Fernsehn angeht.
Mit bis zu 0 Mbit/s Highspeed jetzt im KDG Netz surfen 

-
- Fortgeschrittener
Wenn man Sky hat ist das ein bisserl schlecht mit DVB T. Des ist ja der Hauptgrund warum für mich SAT zig mal besser wäre. Da zahlt man bei Sky des selbe Geld und bekommt um die 30 Sender mehr. Ob die HD Qualität besser ist weiß ich nicht wird aber behauptet. Aber umziehen deswegen tu ich nicht. So jetzt habe ich wieder viele Speedtests gemacht. Kann ich wieder anrufen. Prima. Die Nummer von denen kann man auf die Kurzwahltaste legen.
-
- Newbie
Moin ich komme jetzt vom anderen Ende aus Deutschland.
Aus dem schönen Hamburg.
Hatte ich auch schon einen Tread aufgemacht mit dem Titel (Dauerspeedprobleme in Hamburg).
So wie ich das hier lese im Forum hat KD diese Probleme in ganz Deutschland.
Sicher nicht überall aber von Süden bis Norden doch recht flächendeckend.
Mir hat mal ein Techniker erzählt die haben sich in den letzten 1-2 Jahren zu viele Kunden an Land gezogen und das Kabelnetz ist völlig überlastet und packt das einfach nicht mehr.
Davon am meisten betroffen sind die Ballungsräume, Großstädte wie z.b. München, Hamburg auch Berlin soll massive Probleme mit dem Netz haben.
Ich habe aber auch schon aus kleineren Städten wie Ratzeburg, Wolfsburg u.s.w. von Problemen gehört.
Jetzt veranstallten die überall Entlastungsarbeiten.
Das Problem keiner weiß bei diesen arbeiten (nicht mal KD selber) wie lange diese andauern werden und ob man überhaupt in der LAge sein wird das Problem in den Griff zu bekommen.
Denn wenn ich mal mein Beispiel nehme Hamburg-Allermöhe.
Dieses Wohngebiet ist immer noch nicht zu 100% erschlossen.
Hier werden immer noch neue Wohnungen gebaut (also neue Kunden für KD) und sie werben jatatsächlich auch noch massiv für Ihre 100Mbit Verträge.
Beides wird das Netz NOCH weiter belasten.
Ich habe hier seit ende November 2013 schon kein vernünftiges Internet mehr.
Hatte bis jetzt zumindest meinen Monatsbeitrag immer gutgeschrieben bekommen.
Aber jetzt labern die mir was vor von wegen 50% des Vertrages funktionieren ja da es ja auch das Telefon beinhaltet.
Das sehe ich aber nicht ein weil es eine IP telefonie ist und wenn das Netz mal ganz ausfällt (was ja auch vorkommt) dann geht ja auch kein Telefon.
Ausserdem ist mir das Festnetztelefon völlig schnuppe. Brauche ich vielleicht 4mal im Monat.
Naja hier soll das Netz angeblich am 19.12.2014 wieder funktionieren, was allerdings der gefühlte 5. Termin schon ist der mir gesagt oder schriftlich mitgeteilt worden ist.
Ich denke ich werde 10-20 Euronen mehr im Monat investieren und mir 50Mbit von der Telekom holen.
Die sollen Ihre Probleme ganz gut in Griff bekommen haben und ich höre da seit Monaten nur gutes von.
Lieben Gruß aus Hamburg....
Aus dem schönen Hamburg.

Hatte ich auch schon einen Tread aufgemacht mit dem Titel (Dauerspeedprobleme in Hamburg).
So wie ich das hier lese im Forum hat KD diese Probleme in ganz Deutschland.
Sicher nicht überall aber von Süden bis Norden doch recht flächendeckend.
Mir hat mal ein Techniker erzählt die haben sich in den letzten 1-2 Jahren zu viele Kunden an Land gezogen und das Kabelnetz ist völlig überlastet und packt das einfach nicht mehr.
Davon am meisten betroffen sind die Ballungsräume, Großstädte wie z.b. München, Hamburg auch Berlin soll massive Probleme mit dem Netz haben.
Ich habe aber auch schon aus kleineren Städten wie Ratzeburg, Wolfsburg u.s.w. von Problemen gehört.
Jetzt veranstallten die überall Entlastungsarbeiten.
Das Problem keiner weiß bei diesen arbeiten (nicht mal KD selber) wie lange diese andauern werden und ob man überhaupt in der LAge sein wird das Problem in den Griff zu bekommen.
Denn wenn ich mal mein Beispiel nehme Hamburg-Allermöhe.
Dieses Wohngebiet ist immer noch nicht zu 100% erschlossen.
Hier werden immer noch neue Wohnungen gebaut (also neue Kunden für KD) und sie werben jatatsächlich auch noch massiv für Ihre 100Mbit Verträge.
Beides wird das Netz NOCH weiter belasten.
Ich habe hier seit ende November 2013 schon kein vernünftiges Internet mehr.
Hatte bis jetzt zumindest meinen Monatsbeitrag immer gutgeschrieben bekommen.
Aber jetzt labern die mir was vor von wegen 50% des Vertrages funktionieren ja da es ja auch das Telefon beinhaltet.
Das sehe ich aber nicht ein weil es eine IP telefonie ist und wenn das Netz mal ganz ausfällt (was ja auch vorkommt) dann geht ja auch kein Telefon.
Ausserdem ist mir das Festnetztelefon völlig schnuppe. Brauche ich vielleicht 4mal im Monat.
Naja hier soll das Netz angeblich am 19.12.2014 wieder funktionieren, was allerdings der gefühlte 5. Termin schon ist der mir gesagt oder schriftlich mitgeteilt worden ist.
Ich denke ich werde 10-20 Euronen mehr im Monat investieren und mir 50Mbit von der Telekom holen.
Die sollen Ihre Probleme ganz gut in Griff bekommen haben und ich höre da seit Monaten nur gutes von.
Lieben Gruß aus Hamburg....
-
- Newbie
Mach das 50er Vdsl ist auch was feines =) und das Geld für den Support echt wert.
Mit bis zu 0 Mbit/s Highspeed jetzt im KDG Netz surfen